Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Bücher zum informieren über japanische Tätowierungen

Guten Abend alle zusammen,

Da mich seit einiger Zeit das Interesse an japanischen Tätowierungen gepackt hat, würde ich gerne mein momentan noch eher bescheidenes Wissen im Bezug auf die Bedeutung der Motive, mithelfe von Büchern erweitern.

Deshalb habe ich nun folgende Frage an euch, könnt ihr mir Bücher empfehlen, die mir dabei helfen mich über Fabelwesen, Mythen, Hintergründe, Erzählungen etc. zu informieren und mich somit bei Plänen, für spätere Tätowierungen unterstützen, denn mir ist es generell sehr wichtig, dass ich die ganze Thematik dahinter vollkommen verstehe. :)

Ich wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende.

PS: Bislang ist mir "Tattoo in Japan: Traditional and Modern Styles" und "Alles über japanische Tätowierungen : Die japanische Tätowierkunst der Edo-Zeit und ihre Entwicklung bis zur Gegenwart" näher ins AugeAuge-Tattoos suchen gefallen.


 

ich kann dir keine bücher empfehlen, aber mal ganz blöd gefragt: findet man heute nicht praktisch jede information auch im web?

Antworten anzeigen
 

Es ist ziemlich schwer Informationen zu bekommen... Bzgl japanischer Wesen gibt's ne gute Internetseite - www.yokai.com

Antworten anzeigen
 

Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen?
http://www.google.de/imgres?client=firefox&hs=5kg&sa=X&rls...

 
 

Vielen dank für eure Links :) Sie helfen mir aufjedenfall schon weiter :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben