Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Entzündet oder Farbe nicht Vertragen?

Mein tattoo 5 Tage alt macht mir voll probleme

AnhangGröße
image.jpg973.56 KB
Gast: Entzündet oder Farbe nicht Vertragen?
 

 

3 mal am Tag mit klarem WasserWasser-Tattoos suchen abwaschen und immer mit pegasus eingecremen.
Es tut schon weh, Vorallem wenn ich den Arm bewege.
Wäre es besser wenn ich ne Folie über Nacht drauf mach?

 

Also ein stümper ist sie nicht, das tattoo ist nur noch nicht fertig. Trash PolkaTrash Polka-Tattoos suchen. Aber ich schau jetzt mal wies bis Montag ist und dann mal sehen.

 

Also, ich seh hier als Bild in der Vorschau Rosen, aber beim Draufklicken einen SternStern-Tattoos suchen.
Wenns um den SternStern-Tattoos suchen geht: Ich tippe auf Entzündung, da eine Unverträglichkeit bei schwarzer Tattoofarbe wirklich nur sehr selten vorkommt. Entweder hat dein Inker ein wenig unsauber eingepackt oder du beim Waschen und Cremen vergessen, die Pfötchen zu desinfizieren. Ausserdem find ich dreimal am Tag cremen schon ziemlich derbe viel, bei meinem kompletten Rücken hab ich zB nur maximal einmal am Tag gecremt, manchmal sogar tagelang überhaupt nicht und keinerlei Problem bekommen. Übercremen kann ein Tattoo ähnlich negativ beeinträchtigen wie Kontamination.
Denk´ dran, alle Cremes enthalten mehr oder weniger fettige Bestandteile, zuviel cremen schliesst das Tattoo/ die Wunde luftdicht ab und kann zu einer idealen Brutstätte für Keime werden, wenn man nicht penibelst die Fingerchen vorm Eincremen steril macht.
Um den Gang mindestens mal zum Tätowierer oder gleich zum Hautarzt kommst du nicht ´rum. Bis dahin: nicht soviel cremen und LUFT an die Wunde lassen. Eincremen bitte nur mit desinfizierten Pranken, keine Folie, Pflaster, Verbände oder anderes Gedöns drauf. Selbst wenns schorfig werden sollte, damit fährst du immer noch besser als mit einer Infektion. Ich geh mal davon aus, dass das Gewebe schmerzt und heiss ist...zur Linderung ein Coolpack in ein sauberes (!) Handtuch einwickeln und ein paar Minuten drauflegen. AloeVera-Gel direkt aus dem Kühlschrank hilft auch.
Der Arzt verschreibt dir wohl eine antiseptische Creme, damit sollte dein Problem dann auch behoben sein.

 

Danke für die Antwort... Ich denke mittlerweile auch das ichs mit der Creme übertrieben hab. Meine Hände waren jedesmal desinfiziert. Leider konnte ich nicht ganz verhindern das ein zweimal ein kubderhändchen dran kam. Und was auch ein großes Problem ist, ist das ich in einer spielothek arbeite und da darf geraucht werden. Natürlich hatte ich immer frisch gewaschene Kleidung drüber aber das hält den Rauch ja auch nicht ab. Warum da das Bild von der RoseRose-Tattoos suchen kommt weiß ich nicht. Mein tattoo sind die NamenNamen-Tattoos suchen meiner kinder und die Sterne.

 

Geh mal sparsam mit der Creme um, weniger auftragen und nicht so oft eincremen. Viel Luft ran lassen und ein paar Tage abwarten, dann sollte sich das bessern. Kannst ja zur Absicherung trotzdem nochmal beim Tätowierer nachfragen, aber ich denke, dass die Heilung bei Jedem anders verläuft. Du bist wahrscheinlich etwas empfindlicher, aber auch das heilt an der frischen Luft.

 
Moderator
 

hattest du dir das damals selber gestochen?

 

bin jetzt irritiert....ich dachte, du stichst selbst ??? kennt man sich da denn nicht aus ???????...ach das ja ein alter thread....schiebs mal auf die hitze

 

ich befürchte auch, das sich die Dame sich entweder selbst gestochen hat oder schlimmer ihr Versuchskaninchen auf der Matte stand.
Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, dass vor nem halben Jahr Null Ahnung zur Tattoonachsorge vorhanden war und nen Wimpernschlag später munter auf den Unterarmen lebender Menschen gestümpert wird o.O
ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab das Gefühl, viel zu viele denken tätowieren wäre wie Nageldesign. Kurzes Aufbauseminar und ab geht die Wurst.

 

Was habt ihr nur ? Inzwischen sticht sie doch tolle Tattoos ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 6 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben