Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


freie Termine?

Hallo,

nachdem hier ja einige Münchner unterwegs sind - ich suche in München oder im (näheren) Umkreis einen annehmbaren Laden der Termine frei hat. Mit freien Terminen meine ich nicht erst nächstes Jahr im Sommer sondern mit einer normalen (1 Woche bis 2 Monaten?) Wartezeit.
Ach ja, für den Fall das der Vorschlag kommen sollte - zum corpsepainter will ich nicht.....


 

Ähm ich glaub nicht, dass das so klappen wird, eine normale Wartezeit bei einem guten Künstler wirst Du so gut wie nie mit 1-2 Wochen / Monaten haben. Sondern eher ab 6 Monaten aufwärts.

 

Muss zwar nicht unbedingt sein @Martina,. Kommt ja auch aufs Motiv (vor Allem Grösse) draufan. Gibt durchaus auch gute Tätowierer, bei denen man mit monatelanger Warteliste rechnet, und dann kommt die Frage ob man in 10 Tagen Zeit hat, anzufangen :P Aber stimmt schon, die Regel ist eher je besser (bzw. bekannter) der Tätowierer, desto länger das Gewarte. Meistens. Aber: Lange Wartezeit =/= guter Tätowierer!

 

Bin Münchnerin,
im Tempel warte ich immer nur 4-6 Wochen. Während der Wiesnzeit hat der Tempel nur leider gerade zu. Besprechungstage der einzelnen Inker ist auf der HP vom Tempel nachzulesen.

 

.....schön das ihr so schnell reagiert - sehr informativ sind eure Beiträge aber leider nicht ;)
Angaben von Studios wären mir lieber, und was die beabsichtigte Größe betrifft: Ich habe mehrere Motive in Planung, große und kleine, ich bin also in der Hinsicht flexibel.
Ausserdem sollte ich wohl noch hinzufügen das ich kein Anfänger bin und schon 6 Tattoos habe........

 

....mein Kommentar hat sich mit dem von Nase überschnitten - sie ist also nicht gemeint )

 

Nase - was den Tempel betrifft: Ist es egal ob Innenstadt oder Puchheim, bzw. gibt's da vielleicht ein kleines "Qualitätsgefälle"? ;-)

 

Woher sollen wir wissen, welche Tätowierer noch freie Termine haben? Ich mein das nicht böse, aber wir verwalten hier doch nicht die Terminplaner aller Studios.
Ich kann deine Herangehensweise komplett nicht verstehen. Man überlegt sich doch, was man ungefähr will, dann sucht man nach einem Tätowierer, der diesen Vorstellungen entspricht. Bei mir ist es sogar so, dass ich Werke von Tätowierern sehe und dann unbedingt etwas von ihnen haben will. Ohne mir vorhin über ein Motiv Gedanken gemacht zu haben.

Wie auch immer..... es gibt gute Studios, die für kleine Motive manchmal noch Platz haben. Diese werden dann aber teilweise von den Azubis gestochen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als selbst die Studios abzuklappern und vorstellig zu werden.

 

Ich versteh auch nicht so richtig was das hier soll..

 

Ok ;-) Ich hatte auch mehrere bayerische Läden im Blick. Ich bin einfach mal im Tempel vorbeigegangen und hab mein "Konzept" (au weia wie geschwollen) , da einem Inker vorgestellt und wollte wissen ob die oder er dazu bereit sind, bzw. ob es Sinn macht. Bin bei Jimmi gelandet und bin da sehr zufrieden. Im Tempel hat jeder einen anderen Schwerpunkt. Und wenn Du z. B. bei Stephan Tempel (Chef) mal Dein Anliegen/ Vorhaben anbringst, wird er Dir bestimmt weiterhelfen.

 

Du hast schon 6 Tattoos? Dann verstehe ich deine Vorgehensweise auch nicht ganz. Du müsstest doch wissen wie das läuft...?!

 

......ich weiß sehr genau was ich will und ich weiß auch sehr genau zu wem ich nicht gehen würde. Tatsache ist das ich aus den Äußerungen hier geschlossen habe das ihr Erfahrungswerte habt die ich nicht habe - was Termine betrifft. Da habe ich mich wohl getäuscht......

 

1.) was ist denn das für ein Unsinn? Hier hat wohl jeder - bis auf die anwesenden Tätowierer - nur eine Ahnung von seinen eigenen Terminen. Du kannst das auch, glaube ich, nicht anders aus irgendwelchen "Äußerungen" hier geschlossen haben, eine derartige Diskussion habe ich hier noch nie mitbekommen.
2.) den Befehlston hört man bei dir sogar im geschriebenen Wort durch - äußerst unangenehm
3. ) http://www.das-dass.de/

 

Also ich habe nur Erfahrung mit dem Tempel in der Rosenheimerstr. Aber ich persönlich finde, dass nicht nur Tibi und Julia ihre Qualitäten haben. Ich schaue mir z.B. deren Arbeiten gerne an, haben möchte ich von denen nix, sorry nicht mein Stil.
Ich finde dass einige Künstler im Tempel gute Arbeit leisten, nur nicht soo in Erscheinung treten. Z.B. Jimi ( Mein Inker) sticht seit über 20 Jahren, nimmt aber an keinen Cons. mehr teil und stellt nicht viel on!
Ich nehme Stephan Tempel und seine Leute sehr klar wahr, die genau wissen was sie machen und was nicht. Sind da auch glaube ich strenger, was ich hier so mitbekomme. Deswegen glaube ich, dass es da keinen "Leistungsabfall" zwischen den Läden gibt. Inker wechseln ja auch mal hin und her, wie z.B. Annika vor kurzem.

 

ich habe keine münchen-erfahrungswerte, deswegen kannst du meinen kommentar auch überspringen...

aber du schreibst oben "annehmbare[r] laden", "nähere[r] umkreis", "normale[...] wartezeit (1 woche bis 2 monaten?)"... da schließt man ja nicht gerade darauf, dass du schon einige (gute) tattoos hast. folglich sind die ersten kommentare hier durchaus berechtigt.
ansonsten schließe ich mich an die kritischen rückfragen an.

ich würde dir ja generell von der vorgangsweise her eher raten, dem stil / dem können nach zu sortieren (und dann zu schauen, wo du am wenigsten lang wartest) und nicht umgekehrt.

Moderator
 

YMMD... :D
"Ausserdem sollte ich wohl noch hinzufügen das ich kein Anfänger bin und schon 6 Tattoos habe........"

ich würde mal da anfangen, was du überhaupt für einen stil bevorzugst...
dann, welcher inker dazu geeignet wäre und wenn du einen hast, bei dem du findest, du willst genau von ihm/ihr was gestochen haben, dann nimmt man auch wartezeiten in kauf...

 

Jessas, ist denn das so ein Problem? Der Voivod (tribal convictions!!!!) wird halt in München sein und überlegt sich, ob er dort binnen seines Aufenthalts was stechen lässt. Oh mein Gott, den Gedanken hatte ich auch schon, wenn ich geschäftlich irgendwo hin bin. Und wenn jetzt hier Münchner zugange wären, dann könnten die ihm evtl. Erfahrungswerte geben. Ob Ihr es glaubt, oder nicht, ich würde mich trauen (echt jetzt!), eine grobe Richtung für meine Gegend abzugeben, wo es sich lohnt (zeitlich und evtl. terminlich) mal anzurufen, ob es zufällig passt. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass Termine abgesagt worden sind und zufällig eine Lücke entstanden ist.
Und, jetzt völlig wertfrei: Aber es gibt Leute, die liegen nicht wegen einem Motiv monatelang schlaflos im Bett und überlegen sich Konzepte...
Ich gehe auch hin und sage, mach mal einen Schädel, oder so....

Moderator
 

Ja aber wir wissen ja nichtmal was er will @fooonk ;)

 

// 2.) den Befehlston hört man bei dir sogar im geschriebenen Wort durch - äußerst unangenehm //

selten so gelacht

 

Ich finde es sehr befremdlich, das jemand der offensichtlich Tattooerfahrung hat, hier in einem Forum nach Terminen fragt. Zum einen handhabt das jedes Studio ein wenig anders, zweitens wäre zumindest mir als Kunde dann wichtig, in welche Richtung es gehen soll... ich lass ja auch keinen Oldschooler n Realisticschädel tätowieren.

 

vom 13.10.14-19.10.14 ist Stefan von skullfactory bei Tempel in München....kann ja mal meine Glaskugel fragen, wie es mit Terminen bei ihm aussieht ;)))

 

was ich immer noch gut finde (wenn auch nicht für mich), wenn man die Studios, die man gut findet und idealerweise auch gut sind ;-), bisschen auf fb und Co. "verfolgt"... Weil da doch relativ oft kurzfristig frei gewordene Termine bekannt gegeben werden... Das wäre vielleicht noch eine Idee, wenn auch ohne Garantie auf Erfolg.

 

über FB bin ich z.B. auch zu meinem spontanen Beratungstermin gekommen.

 

Na dann vielen Dank den "normalen" Kommentaren.

Ohne näher auf meine Gründe einzugehen kann ich trotzdem sagen das foonk (bis auf den letzten Satz :-) den Tatsachen nahe kommt, und -ohne hier schlaue Sprüche machen zu wollen- könnten sich einige z.B. in Sachen Toleranz an Menschen wie nase ein Beispiel nehmen (mich selbst ganz ausdrücklich eingeschlossen).

Moderator
 

LOL Toleranz.....

Schade gehst du nicht näher auf Fragen ein, die mich pers. bei der Beantwortung weiterbringen kann... seltsame Sache.

 

oh danke, jetzt erst mitbekommen.
Im Tempel werden übrigens nicht nur Realistics gestochen... ;-)

 

Ich bin halt sehr, sehr weise.....


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 2 Gäste online.

nach oben