Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tobi: Sak Yant

Sak Yant
6.7
Durchschnitt: 6.7 (10 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Wer hier mit 1 votet hat kein Plan von Tattoo-Kultur! Ja, es ist nicht schön, aber hier geht es tatsächlich mehr um den Gedanken, den Hintergrund! Das sind traditionelle "Schutzzeichen".

 

@elle klär mich mal auf ich habe noch nicht bewertet weil ich nicht genau weiss was es ist .

 

Puh … schwierig, das mit eigenen Worten zu erklären. Das sind buddhistische Temple Tätowierungen . Die werden traditionell von Mönchen gestochen. Und zwar nicht mit der Gun. ;-) Die benutzen diese Stäbe, die Tebori(?). Heißen in Thailand aber vermutlich anders.
Im Grunde sind das „Amulette“. Es werden bestimmte heilige „Yantras“ und „Mantras“ gestochen. Es soll als Schutz dienen gegen irrdische oder unirrdische Unwägbarkeiten wie z.b: Krankheit, Pech, Verlust etc. Aber eben auch entsprechend Glück und Reichtum bringen sollen.

Bewertet habe ich auch nicht. Ich wüsste nicht wie. Ginge ich vom künstlerischen Aspekt aus, würde es dieses Werk in den Keller ziehen. Wie gesagt, hierbei kommt es eher weniger auf Schönheit an.

 

Ok ich habe verstanden,also eine ganz alte Tradition :-)Ich weiss auch net wie ich es bewerten soll.Schade eigentlich

 

Ja. Tradition und Glaube halt.

Hier ist ´ne recht informative Seite:

http://www.sak-yant.com/

 

Idee finde ich super aber die ausführung hätte etwas besser sein können finde ich.
Ansonsten 7P*

 

hmmm...ja das ist wirklich schwierig zu bewerten...
irgendwie find ich diese art des tätowierens mit seinem hintergrund sehr mystisch und geheimniss voll....und irgendwie genau so komisch auf ganz weiser haut ....wie dreadlocks;-)) aber das ist ansichtssache...wenn man diesen glauben lebt und es einen tief damit verbunden ist total ok...

 

6-7 pkt...

 

wie soll man so etwas bewerten??? Aber danke elle für die Aufklärung. ich geb mal keine Punkte :o)

 

Jau Elle!! bewerten ist da echt schwierig... Also für ne Studio Arbeit isses nix, das ist klar;-) Halt mich raus

 

hmmm, der Hintergrund hat sich jetzt ganz klar erschlossen, weil gut erklährt, also ich sag mal ich wollt son Dingen nicht aufer Pelle haben, trotzdem finde ich das was dahintersteckt gut! no Points

 

Also zur Aufklaerung: Das ist nicht auf mir, sondern das hat sich meine Frau in Kambodscha im Tempel stechen lassen. Traditionell mit Bambusstab. Ich weiss nicht genau was es bedeutet, sie aber schon. Habs nur mal reingestellt weil ich dachte, dass es den einen oder anderen vielleicht mal interessiert.

 

Sie ist uebrigens mit der Qualitaet, der sie sich auch vor dem Stechen bewusst war, absolut zufrieden...

 

na das ist doch die Hauptsache. Ist doch aber auch klar, das nur die wenigsten in unserem Kulturkreis nen Plan davon haben,
was da hinter steckt. Nichts für ungut!!

 

@Tobi:...ja, mich...

 

schutzzeichen hin oder her, hintergrund hin oder her---es ändert nichts an der tatsache,dass es sehr schwach tätowiert ist und auch so aussieht---linienführung extrem schwach--wenn denn muß es auch richtig sitzen--max 2*

 

Frank, und GENAU DAS ist der Punkt! Das ist keine Kunst und soll auch keine sein! Das ist Religion, Kultur. So etwas kann man nicht bewerten. Das meinte ich ja schon.
Daher hätte ich es z.B. besser gefunden das im Weblog zu oder im Forum zu präsentieren.

 

von der quali her wäre es eine glatte 1 ... aber so lasse ich das mal unbewertet.


Weitere Tattoos von Tobi

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben