Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattooconvention Münster mit minderjährigen

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage: Kann man in Münster auf die Starfire Tattoo Weekend mit minderjährigen gehen?
LG


 

Klar kannst da jemand Minderjähriges mitnehmen. Ich frage mich nur, was das nem Minderjährigen bringt?! Ich hatte auf der Con. einen Ganztagestermin und da sprangen relativ viele Kinder, in allen Altersgruppen rum.

Antworten anzeigen
 

Nö, fand nur die Babys und Kleinkinder eher deplaziert auf der Con. Abgesehen davon darf man sich ja erst ab 18 Jahren tätowieren lassen.

Eine Tätowiererin erzählte mir auch, dass Eltern ihre Kinder hinter die Stände laufen und die Tätowierer beim tätowieren "etwas" ablenken. Ein Chef von einem Tattoo-Geschäft erzählte mir, dass Eltern teilweise echt seltsam auf Cons. sind. Da will ne Mutter/ nicht das 16 jährige Töchterlein, einen NotenschlüsselNotenschlüssel-Tattoos suchen hinterm Ohr am Kind. Mir scheint es, als währen dies keine Einzelfälle. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch echt konservativ, aber ich würde mein Kind nicht auf ne Con. mitnehmen. Wenn ich keine Termine auf Cons. habe, finde ich ne Tattoo-Messe auch eher langweilig, als Kind hätte ich es wahrscheinlich noch unspannender gefunden. Gibt doch nichtmal nie Spielecke auf der Messe. ;-)
Ich möchte ich mich nochmal der einer Meinung einer Tätowiererin anschließen. Ich finde, Tattoos muss man sich "verdienen". Damit meine ich/ wir nicht nur das Finanzielle. Sondern man muss wirklich bereit sein für ein Tattoo und auch die möglichen Konsequenzen daraus tragen können.
Frage mich auch oft, gegen was die Kinder mit 16 Jahren noch rebelieren wollen, wenn sie als Babys mit auf Cons. geschleppt wurden. Mir fehlt in der heutigen Zeit oft die Abgrenzung zwischen Interessen, Einstellungen, Aussehen von Kindern und Eltern. Da wird Mutti schnell zur besten Freundin und man läßt sich schmalzige Familiensprüche quer über den Körper stechen.

Antworten anzeigen
 

Was sollen die da auch erleben? Zuerst wird es denen langweilig, und dann werden die Kleinen nervig. Eine Con. ist nicht das Spielparadies "Nimmerland"!

 

Ob Du Assi bist, musst für Dich selbst entscheiden, ich kenne Dich ja nicht. Mir ists auch relativ egal was andere so machen, nur Verständnis habe ich keins, wenn Eltern ihren Kindern für Tattoos eine Einverständniserklärung geben und wenn Tätowierer Minderjährige tätowieren.

 

Ich persönlich fände es total nervig, wenn (meine) Kinder dabei wären. Aber ich bin Mutter und Grundschullehrerin... Also manchmal finde ich halt "kinderfreie Zonen" recht angenehm. Ich wüßte auch nicht, was Kinder bis Teenager-Alter etwa dran interessant fänden. Sie würden sich eher langweilen.
Ansonsten aber jede/r wie sie/er meint.
Ich meine aber auch, dass viele Studios Kinder unter 18 erst gar nicht durch die Tür lassen. Ich habe hie und da sogar "Hausordnungen" zu lesen bekommen, wo das ausdrücklich drin steht. Wird schon seine Gründe haben (unerzogene Kinder UND Eltern, vermute ich mal)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben