Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Fotocommunity oder Tattoobewertung

Die Mentalität hier bei jedem Bild nach nem neuen, besseren Foto zu rufen ist erschreckend. Wir, zumindest der Grossteil, sind doch alles keine Fotografen.
Und jeder, der schonmal ein Tattoo versucht hat zu fotografieren und keine megeteure Kamera hat, weiss wie schwer das ist.
Wir haben doch alle ein wenig Fantasie und wollen uns doch auch nicht durch megakontrastreiche Bilder (die manchmal eben gar nicht die Wirklichkeit zeigen) blenden lassen.

Wenn extrem bearbeitete (deutlich erkennbar) Bilder eingestellt werden, oder das Tattoo nur ein Bruchteil des Bildes ausmacht (mehr wohnung und anderer Körper als das eigentliche "objekt") dann werden wir Mods uns schon drum kümmern.
Wir haben letztens im Modforum auch darüber diskutiert, das man sich als Mod schon manchmal genötigt fühlt, sich den Rufen der User anzuschliessen..aber wir wollen doch nach wie vor mal aufm Teppich bleiben. Es ist keine Fotocommunity hier!

So, Ring frei - hier können wir ja gerne mal drüber diskutieren :-)


Moderator
 

ABER: Wir wollen hier Tattoos bewerten und das geht meistens nur mit guten, nicht verwackelten/verblitzten/zerbröselten Fotos oder seh ich das falsch? ^^

Und edit: sonst müsst ihr die Regeln ändern, denn s/w Fotos sind wirklich nicht den Regeln entsprechend etc.

 

absolut...schwarz/weiss Bilder "mahnen" wir ja meist auch an. Kann immer mal sein, dass uns eins durch die Lappen geht..dann könnt ihr uns gerne ne PN schicken :-)

Und wie gesagt...vielleicht einfach mal den sehr hohen Anspruch wieder ein wenig runterschalten ;-) wenn unter fast jedem Bild diese Aufforderung steht mag bald kein Laie mehr Bilder hier einstellen. Bisserl Vorstellungsvermögen haben wir doch auch!

 

Geb hier emily recht, was die Fotoqualität betrifft. Allerdings fällt mir hier manchmal ein Unterschied auf. Wenn es sich um *alteingesessene* User oder *ich nenn es mal prominente* Tätowierer handelt, dann wird die Sache lockerer gesehen, als bei neuen Mitgliedern. Andererseits bekommen wir manchmal wirklich Fotos präsentiert, wo man nur noch nach nem neuen Foto rufen kann!

Moderator
 

Dito Kratzbürste. Und kia; klar, "ihr" könnt euch ein Tattoo schon gut vorstellen und einschätzen, ob es gut ist. Ein neuer User sieht aber einem schlechten Bild nicht an, ob das am Tattoo liegt oder ob wirklich nur das Bild schlecht ist *find*

Edit: und klar kann euch mal was durch die Lappen gehn, ist ja keine Sache ^^ und manchmal merken sie ja selbst dass ein Bild nicht so toll ist.

 

Grundsätzlich sind wir bei Tätowierern etwas weniger streng....weil diese ja oft nicht die Möglichkeit haben z.b. ein abgeheiltes Foto einzustellen, weil sie ihre Arbeit ja oft auch gar nimmer zu Gesicht bekommen.
Und wir alle wissen doch auch, dass nach einer mehrstündigen Sitzung manchmal einfach nicht mehr so auf das fotografieren wert gelegt wird, weil alle geschafft sind ;-) halt mal schnell nochn Foto machen und dann kommen nicht immer perfekt "geschossene" Ergebnisse raus.
Wollen wir deshalb auf eingestellte Fotos von Inkern verzichten?

 

Ähm enthalte mich mal mir reicht die bisherige Regelung :-)

Dad: PN :-) :-)

Ist doch ganz gut gelöst, Ausreißer wird es immer geben und es wird auch immer so sein das ein bekannter Tätowierer besser wegkommt als ein Rookie.

 

@emily ...ich finds eigentlich viel schlimmer, wenn Tattoos so "genial" fotografiert werden, durch tolle Objektive, super Belichtung usw, dass sie der Realität meist gar nicht standhalten können.
Da werden den neuen Usern Ergebnisse vorgegaukelt, die nicht dem tatsächlichen entsprechen.
Ein befreundeter Tätowierer hat mal gesagt...die Einzelmotive mit ner tollen Kamera fotografiert wirken auf Bildern so geil...aber ein wirklich gutes Gesamtkonzept mit ner "normalen" Kamera fotografiert wird auf Bildern nie die Wirkung haben, wie in der Realität und ich kann dem oft beipflichten.

 

@Puh
Denke auch, dass die Lösung nicht schlecht ist.
Aber der Ruf nach nem neuen Bild kommt unter den Pics von Usern immer öfter und wir als Mods können und wollen doch nicht unter jedem Bild "PN" schreiben.

 

Aber wie willst Du das stoppen liebe Kia ??

 

ich will nix stoppen *lächel*...einfach mal drüber reden hilft vielleicht, dass der eine oder andere mal von "zu" hohen Ansprüchen runterkommt und ein wenig nachsichtiger ist :-)
Reden soll bekanntlich manchmal helfen, ich hoffe zumindest :-)

Moderator
 

der aktuelle Blogbeitrag von harry81 zeigts doch mal ganz anschaulich:
www.tattoo-bewertung.de/content/bilder-alle-mit-der-selben...

Da sieht man schnell, welchen Einfluss die Licht-Situation hat.
Grundsätzlich bin ich auch dafür, nicht immer so streng zu sein in Sachen Fotoqualität.
Klar: Badewannenbilder, generell Bad-Bilder, Schwarzweiß-Fotos oder Schlafzimmer-Aufnahmen mit zu viel Hintergrund: Das ist wirklich ungeeignet zum Bewerten. Das merken die User aber inzwischen schnell selbst.
Mini-Sternchen-Fotos wird es hier immer geben. Meiner Meinung nach lohnt sich der Klick und das Kommentar-Schreiben dort gar nicht. Der User wird dann schon merken, dass er mit solchen Fotos keinen Pokal abräumt.

Also... einerseits nicht so kleinlich sein bei Schnappschüssen großer Tattoos (siehe Blogbeitrag) und andererseits einfach ignorieren und woanders klicken, wenn's ohnehin ein nicht-bewertbares Mini-Schrott-Bild ist.
Dann geht's hier etwas menschlicher zu.

 

:-))) hab dich schon verstanden :-)))
Da schließt sich hier der Kreis, wie Du letztens schon mal woanders geschrieben hast, sollen wir uns doch einfach mal an den Tattoos erfreuen und nicht immer alles schlecht reden und jedes Haar in der Suppe suchen.

Ich mache das mittlerweile so und versuche das auch umzusetzen, meckern lag mir als Laien eh immer fern, auf einer Gurke dresch ich nicht noch zusätzlich ein und wenn mir das Bild nicht gefällt, lass ich es halt einfach.

Moderator
 

perfekte Einstellung.

 

Hach Puh...i weiss schon, warum ich Dich mag :-)
und thanks Martin...da unterschreib ich einfach nochmal !

 

Lustig ist aber, wenn das Foto ein Mädel, seltener Jung, mit sehr schönem Körper zeigt, dann motzen wieder die wenigsten und die Punkte gehen in die Höhe.
Mich ärgert das nicht, weil ich das den Mädels/Jungs nicht gönnen mag. Es ist eher so, dass es die "Seriosität" der Community in Frage stellt. Eigentlich sollte ein Motiv gleich bewerten werden, egal ob es auf der pummeligen 65j. Berta oder auf der knackigen 20j. Tina drauf ist. Manche User neigen aber dazu, den hinterletzten Brunz gut zu bewerten, wenn er auf einem schönen Körper drauf ist. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch ganz klar Jungs und Mädels, die hier Fotos einstellen um sich zu präsentieren.

Wenn ich einen User darauf hinweise, er solle ein besseres Foto hochladen, dann mach ich das in der Regel, da mit einem guten Foto die Tattoos auch besser bewertet werden. Wo ich allerdings auch ein Problem sehe ist in der Art, wie so etwas häufiger kommentiert wird. Der Umgangston ist oft sehr harsch. Klar, nervt es die Stammuser, wenn schon das 3. miese Bild am gleichen Tag hochgeladen wird. Der User ist sich dem aber im Normalfall nicht bewusst. Er meldet sich hier an und lädt voller Vorfreude sein Bild hoch und dann wird er gleich angeschnauzt.

Ich muss mich selbst immer wieder an der Nase nehmen und selbst ermahnen um einen einigermassen höflichen Umgangston zu wahren. Fällt nicht immer leicht, aber ja....

 

Word@Coralie :-)

 

tja, ich bleib dabei... Bilder von den Mods vor der Freigabe kurz checken lassen... und man könnte mächtig viel Gezicke reduzieren! Und wenn man bedenkt, dass fast immer ein Mod online ist, die Mods jetzt dafür laufend "PN" schreiben müssen und sehr damit beschäftigt sind, Gezicke unter nicht brauchbaren Bildern zu unterbinden, u.s.w.. Dann glaub ich einfach nicht, dass das ein Mehraufwand wäre...

WEIL ich bin sogar auch der Meinung, dass zu oft untern den Bildern geschrieben wird, dass das Bild nicht brauchbar ist, resp. man manchmal echt eigentlich schon im Voraus weiss, dass da nix besseres bei rauskommt, wenn ein besseres Bild gezeigt wird... aber weil anscheinend einige sich verpflichtet fühlen, ihr Tagessoll an Kommis zu erreichen ;-), einfach mal nach einem besseren Bild verlangen... was tatsächlich doof ist!

Wüssten aber alle, dass es da eigentlich nix mehr zu Meckern gibt, da das Bild freigegeben wurde, gäbe es schon einen grossen Diskussionspunkt weniger....

Aber das hatten wir ja alles schon und ich wurde jäh gebremst (weil das wohl nie im Sinne eines Seitenbetreibers sein kann, dass weniger Bilder hochgeladen werden... ;-))... dann würde ich aber ehrlich gesagt nicht zum 1000 und 1 mal predigen, man soll doch netter, toleranter und wasweissich sein (Kia, nicht böse und vor allem nicht persönlich gemeint ;-)), wenn man nicht mal nen Anlauf nimmt und aktiv was ändert! Was spricht dagegeben, es mal zu versuchen? Wenn es zu viel Aufwand für die Mods wird oder schlussendlich nix bringt, dann lässt es sich ja wieder ändern...

Oder vielleicht die light-Version? Bevor man das Foto definitiv abschickt, geht nochmals ein Hinweisfenster auf, da sind die Punkte, wie ein Foto sein soll, nochmals aufgeführt... ALLE Punkte muss man anklicken und somit bestätigen, dass das Bild diesen gerecht wird. Natürlich auch der Hinweis, dass die Bilder nach Veröffentlichung begutachtet werden und bei nicht Einhaltung eine Meldung seitens eines Mods kommt...

Also, abschliessend: laufen lassen, so wie es ist... oder halt aktiv was ändern und zwar nicht nur mit predigen! Weil das doch eigentlich auch sehr viel Aufwand für mind. einen der Mods ist und sich allerhöchstens temporär minimal was bessern wird...

Moderator
 

Apunkts Idee mit dem zusätzlichen Fenster zum Punkte abhaken find ich ausgezeichnet!

 

I wo Frl. Punkt :-)...ich hab Dich damals ja auch bei der Diskussion unterstützt ;-)

Moderator
 

Die Light-Version von A-Punkt hört sich ausnahmsweise machbar an.
Du meinst, dass die Checkliste, die hier schon recht lange lesbar (!) ist, vom Nutzer abgehakt werden soll:
http://www.tattoo-bewertung.de/node/add/image

?

 

Naja ich glaube manche nehmens einfach bissel zu ernst. Das hier ist doch keine amtliche Anweisungen. Einfach mal bissel lockerer werden. Ich bewerte schlechte Pics nicht. Fertig. Wenn ihr das auch so macht, dann werden die Leute automatisch reagieren

Moderator
 

absofruitly yes.

 

*huuuust* Herr Martin, was soll dieses "ausnahmsweise"? Komm, bisschen hast Du mich doch trotzdem lieb...:-P

Ja, sowas in der Art. Einfach, dass etwas mehr Aufwand betrieben werden muss und man nicht quasi mit einem Klick ein Bild hochladen kann. Denn das ist so einfach, da kann man es ja mal riskieren, dass das Bild nix taugt...

Was ich übrigens auch noch gut finde, was Kia erst grad gestern gemacht hat, einfach das Bild "zumachen" und wenn der User sich um ein besseres bemüht, dann wird das Kommentarfeld wieder geöffnet... So vermeidet man zumindest, dass sich über Stunden über ein Bild ausgelassen wird.

WEIL... einfach mit Reden wie "lasst es doch einfach und sagt nix zu dem Bild, der wirds dann schon merken" ist es sicher nicht getan! Und da nehme ich mich und aber wirklich auch alle anderen an der Nase!

Edit: ich möchte aber auch dazu erwähnen, dass ich sogar ganz Kias Meinung bin, dass es einige beim Bildquali kritisieren auch einfach übertreiben. Wie gesagt, man könnte fast meinen, sie seien verpflichtet unter JEDEM Bild was zu schreiben. ;-)

 

vielleicht ist es auch ein wenig weit auslegbar, (fällt mir jetzt erst auf, Asche auf mein Haupt), dass man beim Hochladen die Aussage liest:
Die Tipps in Kurzform - und wir dann immer von Upload-Regeln reden.
Tips muss man nicht beherzigen ;)...menno, das hätten wir aber früher sehen müssen *g*

 

Idee von A-Punkt find ich gut, das Hochladen sollte wirklich etwas "erschwert" werden.
Wenn Fotos vorm Hochladen von Mods gecheckt werden, gibts sicher auch Gemecker. Geht dann aber in Richtung Moderatoren,
da sie ja die Bilder frei geben ;-)

Fotoqualität-Genöle fand ich jetzt nicht so extrem in letzter Zeit.
Viel Mecker gabs und gibts für Einleitungsromane, Motivgrund-Begründungen etc., ob ellenlang oder kurz gehalten. Kanns nicht verstehen, da keiner gezwungen wird sie zu lesen, aber egal ..

Fänds gut, wenn 'Motivbegründung .. beschreib es ruhig ausführlich (^^)' gestrichen würde, ist ja quasi ne Aufforderung zum Texten.
Tätowierer/Studioname/Stadt bzw. Land/Kosten/Dauer reicht doch vollkommen, mehr wollen die meisten ja eh nicht wissen.

Öhm ja, wenn ihr gerade dabei seid, etwas zu ändern .. und so :-)

Moderator
 

Das mit der Motivbeschreibung ("schreib ausführlich") hat den Hintergrund, dass die Such-Funktion ja was zum Einlesen braucht.
5.581 Bilder haben als Ãœberschrift irgendwas mit dem Wort "Tattoo" (kein Scherz).

In der Motivbeschreibung steht dann öfters noch mal ausgeschrieben, dass es sich um ein Anker, Delfin oder SternStern-Tattoos suchen handelt.
Das hilft euch dann später beim Finden genau dieser Worte über die Suchfunktion. *chichichi*

 

Tante A-Punkt schrieb:
Was ich übrigens auch noch gut finde, was Kia erst grad gestern gemacht hat, einfach das Bild "zumachen" und wenn der User sich um ein besseres bemüht, dann wird das Kommentarfeld wieder geöffnet... So vermeidet man zumindest, dass sich über Stunden über ein Bild ausgelassen wird.

DAS wäre jetzt auch meine ansicht. wurde gerade heute auch schon so gehändelt. wenn es jemand wichtig ist, dann stellt er ein neues ein. das würde ich aber nur dann machen, wenn es total daneben ist.
ansonsten wie coralie sagt.... net alles sooo ernst sehen.

 

ich bestehe auf eine korrekte Schreibweise meines hübschen Namens! Onkel dEad! :-P

 

I'm so sorry!

 

@Martin: Hehe .. stimmt. Jedesmal, wenn ich SternStern-Tattoos suchen in die Suchfunktion eintippen will, komm ich nicht mal bis zum Buchstaben "R"! Rubbel die Katz' .. da werden se angezeigt, all die 4798 Stern-Tattoos. Das nenn ich gut gefüttert ;-)

Nee, nee .. wie gesagt. Mich stören lange, ausführliche Beschreibungen überhaupt nicht ;-)

Moderator
 
 

:-) das hab ich neulich sogar auch entdeckt und sogar über eine Namensänderung nachgedacht. Aber gut, ich bleib dabei... ein Schelm, der böses denkt. ;-)

und.... (grad nochmals gelesen)... "reizempfindlich" stimmt doch manchmal sogar bei mir. ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben