Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Veränderung der Tattoos bei Veränderung der Körperproportionen ...

Servus,

liege ich mit meiner Annahme richtig, daß bei einer Zunahme der Körperproportionen das bereits vorhandene Tattoo mitwächst?
Kann es evtl. dadurch unahnsehnlich werden, beispielsweise ein zierlicher
Frauenkopf mit kleinem Mund einem Breitmaulfrosch ähneln (etwas übertrieben) ?
Bzw. wie verhalten sich die gefüllten Flächen ... wird aus schwarz evtl. grau?

Nun könnte man sagen halte einfach das Gewicht, ist bei mir jedoch anders ...

Aufgrund eines orthopädischen Problemes (Rücken) und deshalb gezieltem Rückenmuskulaturaufbautrainings seit 12 Monaten, musste ich schon einige T-Shirts/Sweatshirts austauschen, weil zu klein.
Durchs Rückentraining werden als Nebeneffekt auch die Arme kräftiger und bei einigen T-Shirts spannen die Ärmel (kann ich nicht haben...).
Keine falschen Vorstellungen, war zuvor ein Spargeltarzan, nun bin ich im BMI-Bereich ... ;-D
Da ich nächstes Jahr im Januar einen Termin zum Covern eines Tattoos auf dem Oberarm habe, überlege ich ob das gewählte Motiv noch das richtige ist.

Hat jemand Erfahrungen damit, aus dem Threat über Schwangerschaft habe ich keine befriedigenden Infos bekommen.

Danke

Gruß
Glabbaleng


 

Du wirst ja nicht ewig Muskelmasse am Arm zulegen. Meist ist es am Anfang des Trainings etwas mehr und irgendwann stößt du an die Grenzen deines Körpers. Wenn du dann nicht mit gewissen Mitteln nachhilfst , werden die Arme sicher nicht übermäßig dick. Somit dürfte dein Tattoo in den nächsten Jahren keinen Schaden nehmen.

 

Berechtigte Frage.
Wenn es keine extremen Gewichtsveränderungen ( da denke ich an +-30kg) gibt, brauchst du dir keine großen Gedanken machen.
Nach meiner Erfahrung ändern sich Tattoos erstaunlich wenig.
Wenn du seit 12Monaten trainierst, ändert sich dein Oberarmumfang kaum noch.
Da du eher ein Ektomorph (Spargeltarzan) bist sind Zu- und Abnahme genetisch recht beschränkt.
Mach dir keine Sorgen.
Im Laufe des Lebens ändert sich sowie alles immer wieder.

 

Ich bin zwar noch nicht Tattoo aber Abnehm, Rücken und Trainingserfahren ;-)
weiss ja nicht wie Du trainierst, ich bin da in ähnlicher Position, aber als Frau, da sind die Muskelberge eh nicht so zu erwarten und um das vorweg zu nehmen ja ich trainiere viel und gerne. Es hat sich da an den Körperproportionen einiges getan aber dann so nach 1,5 Jahren nicht mehr so viel. Ich kann mir vorstellen das starker Gewichtsverlust da doch schlimmer ist, meine Haut hat da deutlich mehr drunter gelitten und da glaub ich kaum das ein Tattoo das so gut gefunden hätte.

Ich seh das auch wie Tim25 wenn Du vor hast mit irgendwelchen Mittelchen nach zu helfen wäre der zu erwartende Umfang auch sicher ein anderer als bei normalem bzw. intensiven Training ohne so Zeugs. Januar ist ja auch noch fast ein halbes Jahr hin, bis dahin sieht Du ja vermutlich selber das alles etwas langsamer weiter geht mit dem Muskelzuwachs.

Aber mal eine Frage angehängt. Ich hab jetzt was von Trainigspausen gelesen wegen des Tattoos. Da krieg ich Angstschweiss auf der Stirn, müssen das wirklich 2 Wochen sein??? Oder wartet ihr nur ein paar Tage ehe es weiter geht? Zwei Wochen sind arg lange. Sorry fürs o.T.

Antworten anzeigen
 

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir glaub ich keinen Kopf machen brauchst, in meiner BB Zeit hatte ich so zwischen 115-118 kg, danach wieder massiv Kampfsport 91-96 kg dann schwerer Motorradunfall jetzt so zwischen 85-90 kg mit fett :-) an den Tattoos hat sich dadurch nichts aber auch gar nichts verändert, jetzt müsstest du mal die Inker hier Fragen, ob das an der Tätowierart ( so im Durchschnitt 35-42 jahre alt) liegen kann, oder am Motiv ,weil meine Bildchen sind doch ziemlich massiv gestochen. Echter oldstyle halt ;-) Will damit nur sagen dass ich mir ziemlich sicher bin, wenn du nur Reha machst, oder normal Sport, du niemals in einen Bereich kommen wirst der deine Tattoos gefährdet!

 

Servus,

danke für Eure aufschlußreichen Antworten!
Nun bin ich beruhigt und lege heute paar kg mehr Gewicht auf. ;-D

Mein Ziel ist es rückentechnisch schmerzfrei zu werden, die Zunahme des Körperumfanges kommt zwangsläufig ist aber nicht das Ziel.
Danke auch für den Hinweis Anfangs baut man mehr Masse auf, wusste ich ja eigentlich selbst, hatte ich jedoch nicht bedacht.

Evtl. nützt der Threat auch noch anderen Usern ... wäre gut.

Gruß Glabbaleng.

 

Rückentechnisch schmerzfrei.

Ich hoffe du bist beim Training in richtigen Händen?
Es gab vor Jahren in den Staaten mal eine Studio, die beweisen sollte, dass Trainierende im Fitnessstudio weniger Probleme mit Rückenschmerzen haben, als Couchpotatoes.
Im Ergebnis war es genau anders herum.

Auch aus eigener Erfahrung, kann ich dir nur raten da vorsichtig zu sein.
Eine Dysbalance beim Training (ignorieren "unwichtiger" Muskeln [hintere Schulter als Klassiker]), führt unweigerlich zu Problemen.

 

Servus Zausel,

ich bin in einem Studio mit ausgebildeten Trainern, sie arbeiten mit Physiotherapeuten und Orthopäden zusammen. Fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Alle zwei Monate wird ein Check gemacht, wenn ich mag auch früher.
Ich zahle zwar doppelt bis 3 x so viel wie in den billigen Studios, das ist mir die Betreuung allerdings wert.
Eine gute Freunding meiner Ehefrau ist Krankengymnastin sie hat mir dieses Studio empfohlen ...
Sie hat mich für meinen Fleiß schon gelobt. ;-D

Vor gut einem Jahr hatte ich mehrere Hexenschüsse in einer Woche.
Seit dem ich den Rücken trainiere, also seit ca. 12 Monaten gerade einen,
auch den zuvor dauerhaft vorhandenen Schmerz habe ich eher selten und weniger intensiv.
Da ich Schreibtischtäter bin fehlte es mir an gezielter Bewegung des Rückens ... nur laufen gehen und Fußball war nicht genug. Im Gegenteil die Erschütterungen beim Joggen waren schlecht.

Bin guter Dinge ich mache es richtig.

Gruß Glabbaleng

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben