Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Die längste Reise...

...beginnt mit dem ersten Schritt!
Getreu dem Motto bewege ich mich nun auf die Reise der Körperkunst.
Somit ergeben sich für mich ein Haufen fragen.
Motiv: Es soll mein Stammbaum werden, die NamenNamen-Tattoos suchen meiner FamilieFamilie-Tattoos suchen inkl. der Geburts-und Strebedaten.
Zusätzlich soll meine Heimatstadt integriert werden.
Das ganze soll im Stil eines "Weltenbaumes" ( nordische Mythologie) dargestellt werden. Die Wurzeln sollen meine Großeltern sein, die sich ineinander winden und den Stamm, meine Eltern, ergeben.
Das Tattoo soll den gesamten Rücken bedecken und Richtung Schulter Platz für Erweiterungen, sprich Kinder, haben.
Am liebsten in Farbe, evtl. mit meinem Lieblingsmotto ergänzt, s. Themenname.
Jetzt meine Laienfragen:
-Beruflich arbeite ich in einem Fitnessstudio, sprich ich schwitze fast täglich und ausgiebig ;-) Ist das für die Wundheilung hinderlich? Darf ich überhaupt Sport treiben?
-Was passiert bei massiver Gewichtszunahme mit dem Motiv?
-Wie viele Sitzungen sollte man einplanen, klar es ist von den Details abhängig, dass kann ich mir schon denken. Aber einen ungefähren Richtwert für einen Rücken wird es ja vielleicht geben.
-Zahlt man direkt für die Erstellung des Entwurfes bei dem Tätowierer oder wie läuft das alles ab?

Vielen Dank für die Antworten
Beste Grüße
Thorben aus dem schönen Niedersachsen


 

es ist schon mal gut, dass du dir im vorhinein gedanken machst und vorher nachfragst.
ebenso ist es positiv, dass du gleich viel fläche einplanst - was bei deinem Motiv auch wichtig ist.

in wie weit die SchriftSchrift-Tattoos suchen (namen, daten) integriert werden kann, muss dann dein tätowierer entscheiden. im zweifel würd ich die aber weglassen und durch eine bildliche verewigung der personen ersetzen.

schweiß ist vor allem in den ersten tagen der wundheilung (so lange es also eine offene wunde ist) zu vermeiden; ebenso starker druck und scheuern (zB auf sportgeräten oder durch gurte...). allerdings gibt es immer wieder leute, die sich daran nicht halten und auch "gute" erfahrungen haben. das sich natürlich alles einzelerfahrungen... sicherheitshalber würde ich zumindest einige tage auf arges schwitzen verzichten (urlaub nehmen oder termin auf einen tag vor dem wochenende legen...).

eine gewichtszunahme wird sich vor allem am rücken wohl nicht so arg auswirken. falls wir hier allerdings von body building reden, können "dicke muskeln" das bild natürlich schon verzerren.

die sitzungen können wir dir hier nicht sagen, da die von vielen faktoren abhängen:
- dein durchhaltevermögen (sprich, wie lange die einzelnen sitzungen dauern)
- die größe des motivs
- das stechtempo des tätowierers
- pausen
- etc...

ich würde einfach mal hier verschiedene rückentattoos ansehen und vergleichbare Motive suchen. dort steht die stechdauer (und oft auch die sitzungen) meist dabei. (ich hätte mal mit mind. 40 h gerechnet - kann damit aber auch völlig falsch liegen)

 

Zu deiner letzten Frage:
Normalerweise leistest du eine Anzahlung, da der Tätowierer ja schon den Entwurf erstellt. Die Höhe der Anzahlung ist studioabhängig.

Das wichtigste ist, einen sehr guten zu finden!!!

Alles andere hat meine Kollegin ja toll beantwortet :-)
Frag weiter, wenn du was wissen willst.

 

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Ja das mit dem schwitzen habe ich schon vermutet. Aber wenn ein Wochenende dazwischen liegt reicht es?!

Gewichtszunahme soll schon in Richtung Bodybuilding gehen. Also Masse rauf, Fett runter. Aber das ist noch Zukunftsmusik von daher, kann man auch vorher aufhören, bevor der BaumBaum-Tattoos suchen wie überfahren aussieht ;-)

Das mit dem ersetzen der Schriftzüge durch bildliche Elemente find ich schwierig, daich das Gefühl vermittelt bekommen ahbe, dass Portraits anscheinend eine ziemliche Herausforderung an den Künstler stellen.
Es wäre schade wenn das Gesamtkunstwerk "verschandelt" wird, durch ein unglücklich geratenes Tattoo.

Nachdem ich mal rumgeklickt habe kann man von einer durchschnittlichen Sitzung à 2-4 Stunden ausgehen?! oder ist das zulang für Einsteiger?

Antworten anzeigen
 

Guten Abend Thorben,Ich lasse mir im Moment den kompletten Rücken tätowieren und ich halte etwa 4-5 Stunden reine Stechzeit aus. Aber soll hier auch Leute geben, die 9 Stunden locker durchziehen, ich nicht!
Kommt auch auf die genaue Stelle am Rücken an. Rippen und linke Seite (Herzhöhe) fand ich nicht so doll, aber ich habe überlebt, wie hier die anderen auch.

 

Mach dir mal keine Gedanken über die Schmerzen und deinen Sport. Schmerzen empfindet Jeder anders, du merkst es erst , wenn du es ausprobiert hast. Zur Not kommt man auch mit 2 - 3 Stunden - Sitzungen ans Ziel. Aber vielleicht bist du ja auch der schmerzunempfindliche Typ und hälst locker 10 Stunden durch. Mit dem Sport ist es ähnlich, wenn es für dich angenehm ist, weiter machen. Fühlt es sich nicht gut an, nimmt man sich etwas zurück. Wichtiger finde ich einen guten Tätowierer für den von dir gewünschten Style zu finden. Das Ergebnis soll dir ja schließlich gefallen. Später merkst du auch bei einer Gewichtszunahme , wie sich dein Tattoo verändert. Du müsstest schon extrem Muskeln aufbauen, damit sich das ernsthaft schädigend auf dein Tattoo auswirkt. Zur Not kannst du ja erstmal noch ein paar Jahre intensiv trainieren, wenn es unbedingt riesige Muskelberge sein sollen, dann kannst du dich ja immer noch tätowieren lassen.

 

Ne ne es soll noch in einem "normalen" Rahmen bleiben.
Hab halt keine Erfahrung mit Tattoos und Körperveränderungen von daher dacht ich mir lieber einmal mehr fragen als das man es nachher macht ;).
Ja richtiger Tätowierer wird interessant.
In Osnabrück soll sich wohl ein ziemlich guter Beiträgen aus dem Forum befinden.
Mal schauen wann ich dort mal zum Gespräch vorbei tanzen kann.
Aber danke auch für die weiteren Antworten, gibt einem doch eine Gewissheit das es mit der Arbeit konform geht.

Antworten anzeigen
 

Wenn das so weiter geht muss ich nach Osnabrück auswandern.... ^^


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben