Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erster Entwurf für mein erstes Tattoo

Halloo zusammen, ich möchte mir ein Ganzrückentattoo stechen lassen. Von einem Foto einer Drachenfigur habe ich mir mit Gimp eine grafische Vorlage selbst gemacht. Das Motiv find ich einfach geil aber die Ausführung dürfte wohl zu mächtig und zu schmerzhaft werden. Auch weiß ich nicht, ob ich mir das Motiv in bunt oder nur schwarzweiss und etwas filigraner stechen lassen soll. Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes und soll auch mein einzigstes Tattoo werden. Erfahrung wie eine Vorlage aussehen muss hab ich Null. Kann ein Tattowierer damit überhaupt was anfangen? Würde mich über Eure Meinung freuen!


 

na sicher kann ein tätowierer damit etwas anfangen. besser geht es nciht. ich würde dir den tipp geben, auch wenn es dein erstes tattoo ist, es in einer anständigen größe stechen zu lassen. wenn es zu klein wird, wirkt es nciht. mach es dann lieber in teilabschnitten. besprich mit deinem inker, die termine so, das zumindest die ersten zwei , drei termine möglichst hintereinander weg liegen. ich kenne es aus eigener erfahrung, das es blöd ist, wenn man mit einem halbfertigen Motiv herumrennt ;)

grüsse ..liq**

 

Und bitte schau dich hier um wer ein guter Inker ist und wer nicht. Bzw. frag einfach nach.
Grad wenns so groß werden woll kanns auch mächtig in die Hose gehen beim falschen Buntmacher. Das wäre dann schade.
Aber da es dein einziges bleiben soll bin ich mir sicher dass du das eh machen wirst =)

 

also Deine Vorlage ist als Grundidee sicher brauchbar, als direkter Entwurf für die Tätowierung allerdings garnicht.
Aber das ist auch nicht Deine Aufgabe. MIt dieser Grundrichtung kann man durchaus zu nem ordentlichen Tätowierer gehen, der Dir dann einen daran orientierten Entwurf fertigt, der sich auch an der Anpassung a Deinen Rücken orientiert. gerade bei den Flügeln wäre einige Verbesserungen dringend anzuraten. Wie petzi schon geschrieben hat, ist es echt wichtig sich dafür einen ordentlichen Tätowierer zu suchen. Bei einem Rückenprojekt wird dass dann auch nicht billig werden (Stundenlohn leigt zwischen 100-150 Euro und für einen ganzen Rücken musst du je nach details 20-40 Stunden rechnen), aber bitte lass Dich davon nicht verleiten zu irgendnem Gurkenfabrikanten zu gehen.
Ein gutes Ausschlussverfahren wäre schonmal, wenn jmd das so übernehmen würde. Dann kannste den Laden direkt wieder verlassen.
Wenn Du magst, kannst Du auch gern hier sagen woher Du kommst, dann kann man Dir mögliche Studios empfehlen. Ob Du das nun mit Farben realisieren lässt oder doch eher black/grey kannst du dir noch überlegen. Für beide Optionen gäbe es sicher Spezialisten.
Also plane auch etwas Zeit (warteliste, SUche nach Tätowierer etc.)

 

Also danke für Eure Meinungen, ich wohne in Nürnberg und denke, dass ich mich wohl für schwarz/grau entscheiden werde. Das mit den Flügeln seh ich auch so. Eine Frage stellt sich mir aber noch, ich hab ja vor, das Tattoo vom Steiss bis zu den Schultern machen zu lassen. Tut das auf dem Rückrat nicht zu sehr weh bzw. ist das nicht gefährlich? Und vor allen Dingen.. Ich hab gelesen was andere für Probleme mit der Wundpflege haben. An meinen Rücken komm ich doch selber garnicht ran, wie machen das andere?

 

Naja die Schmerzen werden Dir nicht erspart bleiben und auf dem Rücken gibt es schon macnhe Stellen die nervig sind. Trotzdem ist das alles auszuhalten! Oft liegen die Stellen die schlimmer sind direkt neben welchen die ok sind (empfindet jeder anders) und so ist das dann in der Summe wirklich auszuhalten!
Wie Du Dich am Besten dann auch vorbereitest, um die Belastung für Kreislauf etc. gering zu halten, wird DIr sicher dann auch Dein Tätowierer nochmal erklären (genug Essen, genug Schlaf, kein Solarium vorher/nachher, Vermeiden bestimmter Medikamente vorher, etc.)

Zur Gefahr. Natürlich birgt das Einbringen von tattoo-farbe in den Körper immer ein schwer zu bestimmendes, gewisses Risiko, aber ich nehme an, Du meinst hier speziell das Stechen über der Wirbelsäule? Die Farbe wird nun ja nicht bis zum Knochen gestochen, sondern wird nur in die Lederhaut eingebracht, also musst Du Dir darüber keine Gedanken.
Zuletzt zur WUndpflege: Klar wirst Du beim Eincremen etc ein wenig an Deiner Gelenkigkeit üben müssen, aber das bekommste schon hin. Notfalls fragste bei schwierigen Stellen jmd, der Dir da helfen kann.

Nürnberg ist nicht meine Ecke, aber schonmal eine kleine Auswahl möglicher Studios, hoffe aber, dass noch jmd mit regionalen Kenntnissen Dir weitere Tipps geben kann.
http://www.facebook.com/pages/LebensArt-Tattoo/15662029771...

http://www.godfathers-tattoo.de/

Vielleicht noch das visavajara, obwohl mich die Benutzerfreundlichkeit ihrer homepage nervt ;-)
http://www.visavajara.com/nuernberg/tattoo.php?flash=true

 

edit:
naja würde am liebsten das godfathers wieder Löschen, da sie tattoo-seminare anbieten, in denen man, ich zitiere " in kürzester Zeit ein Tätowierer/in werden" kann. (6Tages-Kurse)
Sowas find ich immer unfassbar und eine echte Abzocke der armen Würmer , die dafür sehr viel Geld ausgeben. Zudem auch eine Zumutung für Kunden, die hier ja dann auch immer wieder mit ihren Gurken aufschlagen, die sie von einem "professionellen" tätowierer aus solchen Kursen gestochen bekamen...

Also die Arbeiten sind ok, aber sowas wäre für mich ein totales Ausschlusskriterium. SIeht aber sicher nicht jeder so verbissen wie ich. Musst Du wirklich entscheiden...wenn DU ein gutes Gefühl bei denen hast, kannst da ruhig hin.

 

Im Visavajara in Nürnberg sticht die Dido. Kannst dir ja mal hier ihre b/g Arbeiten ansehen:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.234495563271942.7...

Hier ein paar Backpieces von ihr:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.234954136559418.7...

 

Viktor aus Fürth ist bei dem Motiv und b/g auch eine sehr gute Wahl :-)
http://www.viktortattoo.org/

 

Vielen Dank an alle, denke da ist schon viel Schönes für mich zur Auswahl dabei. Vor allen Dingen auch danke an Kiarahi, Victors Arbeiten gefallen mir sehr gut. Ist in der engeren Wahl. Hab noch einen Vorschlag aus dem Raum Forchheim bekommen, Snueden Tattoos. Entscheiden tu ich mich nach der Nürnberger Convention im Mai.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben