Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Verwunderung über Reaktionen auf die Bewertung

Es ist für mich als Neuling auffallen, wie oft auf dieser Seite durch „einsilbige“ Urteile Emotionen provoziert werden.
Wenn hier jemand einen Teil von sich, oder eine Arbeit von sich, zeigt, dann tut er dies um eine Bewertung zu erhalten. So der Sinn dieser Seite.
Diese Bewertung könnte wortlos durch anklicken der Sternchentabelle geschehen. So kann ein jeder sehen wie „sein Ding“ ankommt.
Wenn jemand mehr zu seiner Bewertung erklären möchte, so kann er dies im Textfeld ausleben und dem Einsteller seine Bewertung erläutern.
So verstehe ich diese Seite!
Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann ist der Drang in dem Textfeld unerklärte negative Urteile zu platzieren. Was verspricht sich der Absender davon?
Was soll zum Beispiel jemand mit der Bewertung: „Das ist hässlich“ anfangen? Das gilt auch für „Das ist nichts“, „Weiter üben“, Inker wechseln“, „Das geht auch in schön“…..usw.
Das einzige was solche Bemerkungen bewirken ist eine Verletzung des Einstellers, und genau diese zeigt sich dann mitunter recht deutlich.
Es gibt hier Leute welche sich richtig Mühe geben bei ihren Beurteilungen und genau erklären was sie bemängeln. Dies bewirkt niemals eine Verletzung! Von diesen Leuten lebt diese Seite und NUR von diesen Leuten geht auch ein Nutzen aus. Nur dadurch können Fehler erkannt, und Fortschritte gemacht, werden.
Ich finde es gelinde gesagt lächerlich, wenn jemand von kurz und bündig redet, wenn er nur solche knappen Abwertungen in den Raum wirft. Auch kann man nicht den Mantel „Das ist halt meine Meinung“ über solch einen Ausruf werfen.
Wenn wir unsere Meinung nicht erklären können, oder wollen, so sollten wir es beim Sternchenklick belassen, und die einsilbigen Bemerkungen nur im lobenden Tenor einsetzen, dort bringen sie wenigstens Freude.
Verstehe ich diese Seite falsch?


 

Es ist sicherlich nicht die schlechteste Meinung, die du da vertrittst Claus. Damit hast du ja auch nicht unrecht. Nur kann man auch Verständnis für Leute haben, die beim Anblick des tausendsten schlecht gestochenen Namen, Glückskeksspruch oder ner platten verschnörkelten Blüte irgendwann keine Lust mehr haben auf lange Erklärungen. Im Falle der Bemerkung von Lilith " das ist nichts" folgte ja zumindest ein Beispielbild zur Veranschaulichung, dass man auch schöne Blumen auf einem Fuß tätowieren kann. Also wurde sich hier schon etwas Mühe gegeben.
Nun darf man auch nicht vergessen, dass hier viele verschiedene Leute aufeinander treffen und Jeder davon hat eben eine andere Art sich auszudrücken. Das geschriebene Wort ist meist nur ne Momentaufnahme, da steht dann auch schnell mal was nicht ganz so freundliches. Solange sich hier die Mehrheit um einen freundlichen Umgangston bemüht und wirkliche Beleidigungen halbwegs ausbleiben, können wir doch ganz gut mit dieser Seite leben. Das ist doch hier letztendlich eine nette Nebensache und nicht der Lebensmittelpunkt. Somit muss man glaube ich nicht jedes dahin geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.

 

Du hast damit recht und dem werden hier wohl fast alle zustimmen. Nur ist es halt so, dass du manchmal ein "trend" tattoo hier fast wöchentlich siehst. Da bei jedem tattoo noch versuchen zu erklären wieso es nicht gut ist und das es nichts mit geschmack zu tun hat.... Da verliert man mit der zeit wohl eher lust und gedult. Ich hab es selbst ne weile getan und musste für mich dann feststellen, das der user der das tattoo eingestellt hat, nichts für kann. Also versuch ich grösstenteils entweder nichts zu schreiben oder wenn was "brauchbares" ist aber ab und an von blankem entsetzen auch nicht so leicht ;)

Edit: ich setzte natürlich voraus, dass ein gut gemachtes "trend"-tattoo aus dem raster fällt. Bzw. der entsprechend guten qualität auch bewertet/kommentiert wird.

 

Verwundert bin ich darüber, wie das langsam ausartet.

 

Ich habe meine Kritikpunkte dargelegt: unkreativ, einseitig, m.E. nicht! gut gestochen und ne Stelle, wo sowas nicht lang hält ( Erfahrungswerte). Wer dann ausfallend wurde und nun noch von dir dafür hier belohnt wird ist Gillow. So. Mir reicht der Kindergarten. Ich bin seit echt ner langen Zeit dabei in TB, jede Katalogblume mit literarischen Ergüssen zu bedenken, welche dann genauso in Rachebewertung und Unverschämtheit enden... nö Danke. Und: ich habe zumindest ne Grundlage für meine Bewertung, an die ich! mich halte.

 

Es ist nicht der Punkt, dass jemand keine Lust hat über jeden Fehlschlag sich lange auszulassen. Die Frage ist doch, warum es so schwierig ist Bemerkungen zu unterlassen, welche vollkommen unnütz sind, sondern nur das Gegenüber verärgern. Wenn man keine Lust auf Erklärungen hat, dann klickt man halt nur die Sternchen an, oder überspringt einfach den Beitrag.
@Lilith,
das ist wirklich interessant, Du siehst in Deinem Beitrag etwas ganz anderes als ich. So kann ich nur lesen, dass das nichts wäre, aber aufgrund der Stelle eh bald verschwindet, und Du liest "unkreativ, einseitig, nicht gut gestochen".
Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied! Beim besten Willen kann ich diese Beschreibung nicht finden.
Es geht mir auch nicht darum jemanden zu belohnen, oder Partei zu ergreifen, ich will nur erklären wodurch die "Verteidigungswut" bei manch Bewertetem herkommen könnte. Du kannst natürlich weiterhin darauf bauen, dass die Leute schon erkennen was Du sagen willst, lesen jedoch können sie es nicht.
Wie die Reaktionen aussehen, oder was alles am Ende sich an die Köpfe geworfen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte diese nicht einzeln kommentieren, sondern ihnen die Grundlage entziehen.

Gruß,
Claus

 

@tim25 Quatsch mit Sauce. Warum darf man für bestimmte Leute Verständnis haben und für andere nicht? Bzw: "man" darf ja alles mögliche, ich habe ja auch den post des mods kritisiert, der jedes Neutralitätsprinzip missachtet und sich bei zwei persönlichen angriffen (verschiedener Heftigkeit, schon klar) dafür entscheidet, einen zu unterstützen und den anderen zu mäßigen.
Was lilith macht ist normal, wer die Mehrheit auf seiner Seite hat glaubt halt leichter mal, er könne "draufdreschen" (und dem Träger per se unkreativität und Langeweile zu unterstellen, weil er Blumen mit FamilieFamilie-Tattoos suchen assoziiert, IST natürlich in keiner weise objektiv sondern nur persönlich).
Das Problem, das claus anspricht, liegt nicht an den Leuten, die hier bewerten. Sondern an der "Polizei", die sich, anstatt objektiv und neutral zu sein ganz offen auf bestimmte seiten stellt (wahrscheinlich, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil auch gar kein Problembewusstsein vorhanden ist) und es so provoziert, dass man bestimmte "Meinungen" immer einseitiger und kürzer (und in der Konsequenz eben auch: manchmal beleidigend) darstellen darf.
Dass das Prinzip der Regulierung durch die mods bestens funktionieren würde sieht man daran, wie schnell sie einschreiten, wenn irgendjemand "persönlich" wird, der dabei keine anerkannte mainstream-Meinung vertritt. Oder was glaubst du, wie lange würde ich unter jeden SkullSkull-Tattoos suchen hier schreiben dürfen, dass ich sowas für pseudocool halte und jeden Träger deshalb für unkreativ und langweilig?

 

Ach lass mal Fusso, wie du schon schreibst es ist kein Problembewusstsein da , das stimmt. Für viele User ist die von Claus angesprochene Wortwahl kein Problem. Wie ich schon versuchte zu sagen, viele Menschen viele unterschiedliche Ansichten. Das kann man nicht so einfach ändern und Jedem recht machen. Und die" Polizei " hier funktioniert glaub ich ganz gut, in Anbetracht der Menge an Kommentaren, die hier täglich durchsausen. Wenn jemand auffällig unfreundlich wird und sich zu weit von den Bewertungsregeln entfernt wird hier schon eingegriffen. Ich habe hier in der Vergangenheit auch schon verbale Verfehlungen gahabt und wurde gesperrt. Es funktioniert also, nur kann man es eben nicht Jedem recht machen und die Leute wegen den hier angesprochenen Kleinigkeiten sperren.

 

Reaktionen auf Bewertungen führen dazu, eigene Tattoos wieder herauszunehmen.

Das ist schade. Genauso schade wie die Engstirnigkeit einiger hier der Individualität der Forenmitglieder gegenüber.

Der ewige Ruf nach Gleichheit, Einigkeit und Brüderlichkeit geht mir auf die Nerven. Diskussionen leben gerade auch durch ein gerüttelt Maß an Gegensätzlichkeit und Lebendigkeit.

Und.......Schrott bleibt Schrott und sollte als solcher auch benannt werden dürfen.

Greetings from UK.

 

Die mods sind doch schlussendlich aus dem selben grund hier wie alle andern auch. um ihre meinung zu sagen, zu bewerten und zu schauen. Wieso dürfen sie keine eigene meinung haben? Ich glaub mod zu sein ist ne seher "undankbare" aufgabe.
Wen sich jeder an die klaren spielregeln halten würde bräuchte es keine polizei aber dennoch mods. Mods die aufräumen, nach dem rechten sehen usw. ich würde sie eher liebevoll "mama" und "papa" nennen, die einen zwar lieb haben aber dennoch ab und an mal den finger erheben.
Derzeit herscht hier eine ziemliche unruhe, woran ich sicher motschuld trag, da kann man aber nicht verlangen, das 24h jemand da ist wo richtet!

 

Also nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein law-and-order Typ, sondern vielmehr der Meinung, dass man viel mehr laufen lassen sollte. Dann aber doch bitte auch auf so Sachen woie "keiner meint es böse" verzichten: natürlich ist das "böse", wenn man jemandem den persönlichen Geschmack abspricht.
Ich find's völlig OK, mir fällt aber schon auf, dass grade die Leute, die viel austeilen, meistens wenig einstecken können und sehr schnell nach den mods rufen (oder zB ständig entscheiden, wann eine Diskussion OT wird und ins forum verlegt werden muss).
Das nervt mich, weil's halt nervt. Eigentlich ist es mir aber scheißegal...nur ne Internetseite hier.

 

Jetzt hast du es Fusso, im letzten Satz, tolle Zusammenfassung;-)

 

is doch die Aufregung nicht wert das verhalten hier ändert sich doch Quartals mäßig immer wieder mit den Usern die grad öfter da sind im Moment befinden wir uns offensichtlich im Diskussion Quartal.
wem irgendwas nicht paßt:einfach mal 3-4 Wochen Pause machen und schon hat sich das "Problem"erledigt so einfach is das

 

und für die rechtschreib Polizei hier sind ein paar ,,,,,,,, zum beliebigen Gebrauch:-)

 

ach fusso.. du faszinierst mich gerade <3 dein erster Post hat was aufgedeckt, dessen ich mir noch gar nicht so bewusst war - danke.

Joa und zum eigentlich Thema hier: Kann deinen Beitrag eigentlich komplett unterschreiben, Claus.
Aber so funktionierts hier halt net... die meisten können/wollen net anständig bewerten, weil sie es (zurecht) nicht als ihre Pflicht sehen, dem Tattooeinsteller ne angemessene Bewertung zu schildern bzw. ihn zu belehren. Is ja auch hier von keinem die Pflicht, deshalb kann/darf mans von keinem verlangen. Schöner fände ichs allerdings auch, wenn es hier anders liefe...
aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Und wer weiß, Claus, vielleicht sind ja auch wir diejenigen, die das irgendwie verdreht sehen ;)

"Auch kann man nicht den Mantel „Das ist halt meine Meinung“ über solch einen Ausruf werfen."

So isses - aber des sehen hier halt einige nicht so. Muss man aber auch lernen zu akzeptieren und so hinzunehmen (was ich selber noch nicht ganz geschafft hab).

"Nur ist es halt so, dass du manchmal ein "trend" tattoo hier fast wöchentlich siehst. Da bei jedem tattoo noch versuchen zu erklären wieso es nicht gut ist und das es nichts mit geschmack zu tun hat.... "
+
"Nur kann man auch Verständnis für Leute haben, die beim Anblick des tausendsten schlecht gestochenen Namen, Glückskeksspruch oder ner platten verschnörkelten Blüte irgendwann keine Lust mehr haben auf lange Erklärungen."

Solche Aussagen tun mir zum Beispiel in der Seele weh...mich juckt es in den Fingern, näher drauf einzugehen, aber versuch mich, zurückzuhalten. Dass so ne Aussage dem ein oder anderen so locker über die Lippen kommt, zeigt, dass manche noch nicht mal die Problematik dahinter sehen. Ganz ehrlich, Claus, meinst da hat es wirklich noch nen Zweck zu appellieren? Meinst da kommt irgendwas an?
Auch wenns schwer fällt - da muss man halt mit leben, weil man keinen zurechtrücken kann und man sich das Recht auch gar net rausnehmen sollte, weil wie gesagt, vielleicht sind ja wir auch diejenigen, die das mit falschen AugenAugen-Tattoos suchen sehen.

Ich hoffe du bleibst TB noch lange erhalten. <3

(Edit: Damit will ich mich nicht besser als Tim oder Marina hinstellen, sondern einfach aufzeigen, dass es einfach Dinge gibt, bei denen Menschen einfach auf so ner unterschiedlichen Wellenlänge liegen, dass es nix bringt zu versuchen, da was ändern, weil man in machen Dingen einfach von Grund auf so unterschiedlich tickt. Wollte ich jetzt mal noch sagen, bevor wieder etwas profiliererisch (haha) oder so rüber kommt. Ich glaub ich brauch so ne Signatur "nicht böse gemeint", die dann unter jedem meiner Posts steht :D)

 

Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen, nervt langsam hier und ist mir zu doof.

 

Ich hatte grad wieder nen Geistesblitz :D

Man darf nicht vergessen, dass man im privaten Leben seine Mitmenschen selektiert. Mit denen man klar kommt, hat man mehr zu tun - mit den anderen eben weniger. Daher eckt man da einfach nicht so an mit seiner Art, weil die ja irgendwo so ausgewählt wurden, dass sie zu einem passen.
Hier ist es aber eher so wie in nem BigBrother-Haus, dass man eben zusammengesteckt wird und man auch ständig Leuten und Charakterzügen über den Weg läuft, welchen man im echten Leben aus dem Weg geht und dadurch gar nicht so mitbekommt.

 

Ach und nochwas:
Ich schätze Liliths Beiträge eigentlich immer sehr.
Was jetzt da oben angesprochen wurde, weiß ich net..bin zu faul nachzulesen, was da vorgefallen is. Ich mein, dass man mal den ein oder anderen weniger sinnvollen Kommentar bring, kommt bei jedem vor xD
Auf jeden Fall, fänd ichs schade, wenns dir, Lilith, zu doof hier wird, weil du eine meiner liebsten Userinnen hier bist. <3 Mag deine Einstellung soweit ichs mitbekomm und mag, wie du kommentierst. (darf man doch auch mal sagen, oder? ^^ statt ständig nur zu pöbeln, mal jemanden loben :-))

 

Warum denn alles verkomplizieren, wo es doch so einfach sein kann.
Einfach ein eingestelltes Tattoo angucken und wenn man Bewerten will, entsprechend Sternchen verteilen.
Hat man noch das Bedürfnis auf besonders positive, oder negative Aspekte hinzuweisen kann man das über einen Kommentar tun.
Will man nicht bewerten kann man es einfach bleiben lassen, völlig kommentarlos.
So kommt das zustande was der Name der Seite aussagt. Tattoos werden bewertet, nicht mehr und nicht weniger. Das hilft dem, der das Tattoo eingestellt hat und denjenigen die sich hier umschauen um vielleicht auch ihren Blick zu schulen und zu lernen.

 

@Nic
wieviele Köpfchen haste heute schon gekillt?

 

Ich frag mich nur, wer das Recht verteilt, zu beurteilen, welches Tattoo mit Geschmack zu tun hat und welches nicht. Daher find ichs blöd, wenn man geläufige Motive runterputzt, nur, weil es eben gern gestochene Motive sind.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, dennoch finde ich es respektlos wie manche auf solche Tattoos antworten. Das Argument das man ähnliche Motive vorher schon zahlreich gesehen hat, ist schwach.

Wenn ich überlege, ich würde so von jemandem im Laden angeschissen, nur, weil ich vielleicht der 500. Kunde bin, der dieselbe Frage hat wie die anderen....

Bin da absolut bei Claus

 

Sätze wie "ich wollte es so", "mir gefällt es", "mir egal was ihr sagt/denkt" bis hin zum löschen lassen beim 1000 schlecht gestochenen unendlichkeitszeichen/sternchen usw. Einfach wohl jeden mal denken "das macht doch kein sinn jetzt hier was konstruktives von sich zu geben"! Ich denk das ging hier schon jedem mal so, hab jetzt keine lust aber da würde ich mit sicherheit von jedem so ein beispiel finden wen ich suchen würde, der das gegenteil von sich behauptet.

Robin, wen du mein kommentar weiter gelesen hättest, würdest du merken wie wenig sinn deine darauf volgende sätze geben. von wegen: "Ganz ehrlich, Claus, meinst da hat es wirklich noch nen Zweck zu appellieren? Meinst da kommt irgendwas an?" (Und nein ich sehe es nicht als persönlichen angriff, frag mich aber ob du da aufgehört hast zu lesen oder ob du es nicht verstanden hast) Ich sag ja selbst, dass es nicht ok ist so zu denken egal wie schlecht und oft man ein tattoo gesehen hat... Entweder man ist im stande ein einigermassen konstruktiver kommentar abzugeben oder man lässt es, so denke ich zumindest!

Edit: finde es auch schade übrigens, dass im grossen und ganzen schlechte tattoos viel mehr kommentiert werden als die guten.

Edit 2: succu, wen die sachen ja gut gestochen wäre würde doch kaum keiner was sagen, nur sind sie zu 95% eben einfach auch sehr schlecht gemacht.

 

Für Diejenigen, die es nicht nachlesen möchten, hier nochmal der SteinStein-Tattoos suchen des Anstoßes. Unter einem filigran gestochenen Tattoo von Blumen auf dem Fuß folgte der Kommentar " das ist nichts" zusammen mit der Behauptung, dass es an der Stelle eh nicht lange hält. Dann wurde zur Verdeutlichung noch ein Bild von einem schönen Tattoo eigestellt. Daran kann ich jetzt wirklich nichts Verwerfliches finden. Aber Manchen hier stört wohl die Fliege an der Wand. Ach ja die Einstellerin entgegnete mit der Aufforderung einfach mal die Fresse zu halten. Da frage ich mich auch, wer sich da wohl in der Wortwahl vergriffen hat.

 

ist doch prima, irgendwie sind alle einer Meinung. Jetzt einfach unbedingt mit gutem Vorbild voran gehen... sonst wirkt es schnell unglaubwürdig. ;-)

 

eine Sache muss ich noch mal kurz sagen in Bezug auf Marinas letzten Edit:
Geschmack und Qualität sind doch noch mal ein Paar unterschiedliche Schuhe.

Ich zum Beispiel finde die so beliebten Skulls total einfallslos und schon tausend Mal so gesehen usw, dennoch sind sie meistens gut gemacht. Ich habe mir dann einfach angewöhnt, diese zu ignorieren, mir meinen Teil zu denken und gut ist. Natürlich gibt es jedes Motiv in schön und nicht so schön.

Vondaher finde ich persönlich, dass man vielleicht einfach mehr darauf achten sollte, mehr fachliche Kommentare zu äußern, was ich bei negativen Meinungen wichtiger finde als bei positiven. Also solche Sätze wie "das ist nichts", "unschön" etc sind zwar kurze Statements, die den Träger aber nicht weiter bringen.

Bezüglich Ausführlichkeit muss ja nicht jeder gleich so viel schreiben wie NicoRobin, aber ich finde sie ist zum Beispiel ein gutes Beispiel, wie man seine Meinung äußert und diese gut und höflich begründet. ;)

PS: Ist alles ganz nett gemeint^^

 

Ich werde hier nun zu keinen Tattoo mehr irgendwas schreiben, ich finde es schon bezeichnend, wenn ich einmal! nicht detailliert begründe, warum ich ein Tattoo nicht für gut befinde der Shitstorm losgeht, wobei ich noch höflich geblieben bin und auch die Rachebewertung und Beschimpfung nicht mit gleichem Verhalten geahnded habe. Vielen geht's hier doch nur darum sich mal zu profilieren ( Gelöschte Benutzer, genau das denke ich über die ganze Diskussion, die du hier angeleiert hast) was ich zu dem Tat geschrieben habe schreiben hier zig User täglich und keinen kümmert es. Seltsam, ich versuche normal immer noch Tipp s zu geben, selbst dann wird man von gekränkten Gurkenträgern meist beschimpft und soll dann Verständnis aufbringen? Nö, is nicht.
EDIT: ich denke Kirche mal im Dorf lassen

 

Ach ja und NicoRobin ist wirklich die Ausdauernde hier, oft genügt es ein D'accord unter ihre Posts zu setzen, vorbildlich ;-)

 

"Ich werde hier nun zu keinen Tattoo mehr irgendwas schreiben"

soll das ne Drohung sein oder sollen wir jetzt n schlechtes Gewissen haben oder wie soll man das verstehen? sorry wenn ich das so sag aber das is einfach nur albern.
Ich hoffe das du dich jetzt deswegen nicht auch noch löschen läßt (als Steigerung sozusagen)

 

Snakefan, das ist ne Feststellung, da es mich nervt mich für sowas rechtfertigen zu müssen.

 

oder mach´s wie ich...dann wirst du kollektiv von den "Alteingessenen" ignoriert, sowohl bei der Bewertung als auch bei Kommis.

Rechtfertigen muss man sich ja nicht. Ist ja doch eine freiwillige Entscheidung von jederfrau/mann selbst.

 

muß da doch nicht wie kommst du denn darauf?

 

Dieser Post betrifft einen Kommentar von mir. Ich denke schon, dass ich mich hier rechtfertigen muss, ich bin kein Mensch, der solche Dinge einfach ignoriert, da es meinem Gerechtigkeitssinn nicht entspricht.

 

lilith ich habe mich dann auch zurückgezogen mit meinen kommentaren, bezüglich deinem post (wie gesagt fand deinen beitrag jetzt nicht schlimm), ist ja schon genug los hier ;)
mach dich deswegen nicht so fertig............

 

so mußt du dich nicht fühlen keiner will dich fressen,oder doch?

http://www.tattoo-bewertung.de/files/ATT00013.jpg

 

ich sehe das eher so, dass diese Meinungsverschiedenheit oder Diskussionsbedarf etc schon länger herrschte und lilliths Kommis nur der Auslöser dessen waren..der letzte Tropfen, der den SteinStein-Tattoos suchen ins Rollen bringt sozusagen ;)

 

bittersweet ist wahrscheinlich so

 

@ Lilith, Weiter machen, bloß nicht zurückstecken. Du hast nichts falsch gemacht.

Sch....Schreibfehler:D

 

@Lilith [...]Vielen geht's hier doch nur darum sich mal zu profilieren ( Gelöschte Benutzer, genau das denke ich über die ganze Diskussion, die du hier angeleiert hast) was ich zu dem Tat geschrieben habe schreiben hier zig User täglich [...]

Du glaubst mit sowas könne man sich profilieren, wieso?
Schau mal, Du schreibst selber, dass das was Du zu einem Tat geschrieben hast, zig User gleich machen. DAS ist doch der Grund dieses Freds! Du glaubst, dass es hier um Dich geht, um eine bestimmte "Verfehlung"? Dem ist nicht so.
Ich habe diesen Fred nicht begonnen mit: "Mir ist aufgefallen, dass Lilith....."
Du kannst ebenso jeden anderen Beitrag, "den zig User täglich schreiben", als Auslöser betrachten.
Jetzt habe ich jedoch von Dir schon mehrmal die Titulierung "Gurkenträger" gelesen. Findest Du das in Ordnung? Bei Gurkenstecher wäre ich sofort bei Dir, aber den Träger aufgrund der Leistung des Stechers zu beleidigen, ist nicht in Ordnung!

Das gilt auch für den Satz, welchen ich oben gelesen habe, dass Schrott auch Schrott genannt werden darf.
Ich finde nicht, dass dies pauschal so sein sollte.
Wollen wir doch nicht vergessen, dass Tattoos ein Teil ihres Trägers sind.

@Tim
Es geht nicht um die Wortwahl einer Bewerteten. Die Re-aktion kann nicht als Berechtigung für die Aktion herhalten. (Du kannst nicht eine Tat rechtfertigen mit: "Der hat aber danach.....")

Ich fordere nicht, dass sich jemand mehr Arbeit machen soll, ich fordere nicht, dass jede Bewertung wortreich begründet werden muss, ich bitte lediglich darum nicht kurz und knapp dem Einsteller zu sagen, dass er hässlich ist. Genau das ist es nämlich was er versteht, und genau dem entspringen seine Reaktionen.

Gruß,
Claus

 

gelöschter nimm dir ein bier und beruhig dich mal ;)

 

was ist ein `fred`?

gruss,
dave

 

Hey Claus, das war nur ne Feststellung, keine Rechtfertigung. Die Fehler Anderer rechtfertigen nicht das eigene Handeln. Da sind wir uns wohl einig. Aber auch das ist wieder so ein Problem auf einer Internetseite, der Eine schreibt was und ein Anderer liest etwas Anderes heraus. So entstehen leicht Missverständnisse. Da man bei dieser Art von Unterhaltung nicht direkt die Reaktion des Gegenüber sehen kann, ist es um so schwieriger gewisse Meinungsverschiedenheiten zu klären. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es verschiedene Sichtweisen gibt. Ich denke mal die Meisten hier bemühen sich schon um einen freundlichen Umgangston. Trotzdem wird immer wieder mal der Eindruck entstehen, dass der eine oder andere Kommentar als weniger freundlich rüber kommt. Damit müssen wir wohl leben. Somit auch mit der Einen oder Anderen trotzigen Gegenreaktion oder sogenannten Rachebebewertungen.

 

da ich ja "der mod" war, der in dem fall so böse und subjektiv, jeglicher gerechtigkeit widersprechend, geurteilt und stellung bezogen hat, möchte ich mich auch noch schnell einklinken.

ja, mir persönlich wäre es auch lieber, wenn alle ihre meinungen schön ausformulieren würden, möglichst objektiv blieben etc... etwas was ich bei meinen eigenen kommis (zumindest bei den negativeren) immer versuche.
meine aufgabe als mod ist es aber sicherlich nicht, andere zu ausführlicheren erklärungen zu nötigen oder sie auf zu subjektive meinungen hinzuweisen; sondern beleidigungen (wie das "fr**** halten") anzusprechen und ggf. zu löschen; diskussionen, die sich im kreis drehen und kaum mehr etwas mit dem eingestellten tattoo zutun haben aufzulockern oder ins forum zu verweisen usw.

wir leben nun einmal in einem zeitalter der neuen medien und ja, durch die verkürzung der kommunikation in diesem medium geht einiges verloren. aber mal ehrlich, auch im "echten leben" erkläre ich doch nicht immer lang und breit, warum mir dieser song nicht gefällt oder mein freund besser eine andere jacke anziehen sollte; ich sag einfach "du, das gefällt mir nicht, sorry". gerade hier im web werden diese verkürzten meinungsäußerungen dann aber als beleidigung aufgefasst, was jedem bewusst sein sollte und dementsprechende kommis in einer idealen welt vermieden werden sollten.

was ich aber auch noch anmerken möchte: niemand (keine gruppe von userInnen, keine mods, auch nicht martin^^) kann die welt hier perfekt machen. solange niemand offensichtlich beleidigt wird (oder jemand tatsächlich unter jedes ...-tattoo "das ist müll" etc. schreibt), und die problematik immer mal wieder (wie hier) besprochen wird... was soll denn geändert werden? und wie?
am ende ist doch auch niemand gezwungen, hier seine tattoos zu zeigen. ich würde ja so wie so jeden neuling dazu raten, zuerst hier mitzulesen, bevor man selbst etwas hochläd um den "tb-slang" verstehen zu lernen (oder sich gegen eine veröffentlichung entscheiden).
(ps. ich weiß, dass das ein äußerst pragmatischer ansatz ist, aber man kann den leuten doch auch nicht immer alles abnehmen... jeder mensch hat auch eine verantwortung für sich selbst)

zu der diskussion über objektivität und "modetattoos" äußere ich mich hier jetzt nicht, aber alle die einige meiner kommentare bei solchen tattoos gelesen haben, kennen meine meinung dazu eh : )

 
 

bist du sicher bomba? könnte es nicht auch das sein? die band heisst glaube ich `right said thread`

https://www.youtube.com/watch?v=39YUXIKrOFk

 

Einige sind hier wohl nicht mit dem nötigen Ernst dabei ;-)

 

@Tim: Ja, Gott - oder wem auch immer - sei Dank dafür. Halleluja!

 

@ gelöschter Benutzer: ich hab auch ne Gurke covern lassen , nachdem mir hier als "Gurkenträger" die AugenAugen-Tattoos suchen geöffnet wurden. Und ehrlich: sie hatten hier recht und ich hab Kommis erhalten, die waren auch nicht nett und freundlich. Aber: ich hab dann was ändern wollen und das war gut so. Ich denke fast jeder nennt ne Gurke sein eigen, wie ich damit aber umgehe, ob ich es einsehe, dass es leider keine große Kunst ist, das ist dann ne andere Sache. Du bist noch nicht so lang hier und ich denke die Alteingesessenen wissen, wie oft eben solche Menschen hier die Kinnlade runter klappt, weil das Tattoo nicht wie alle Bekannten sagen "voll der Hammer", sondern eben, ja ne Gurke ist... die Reaktion auf diese Erkenntnis fällt dann entweder so aus, dass man Hilfe zulässt ( CoverCover-Tattoos suchen ideen, andere Inker; etc) oder aber man beleidigt und ne Rachebewertung absetzt. Da du so politisch korrekt bist, wie soll man diese Tattoos nennen? Vielleicht wird der "Gurkensonntag" dann zum "Nicht-so-gut-gemacht-aber-wenn-es-dir-gefällt-is-ja-alles-ok"-Tag benannt^^ Mensch, Mensch, ist mal gut hier... und: der Mensch ist nicht die Summe seiner Tattoos. Was du behauptest ist schlichtweg falsch. Wenn ich jemandes Tattoo nicht für gut befinde, habe ich nicht gesagt du bist hässlich". PUNKT.

 

@ Nadine
Nur weil ich hier einen Meinungsaustausch betreibe bin ich doch nicht aufgeregt.
In solch einem Gespräch gelten im Grunde die gleichen "Regeln". Manche betätigen nur den Daumenklick, manche stimmen mit einem Text zu, andere widersprechen mit einem Text. Ich finde alles friedlich und keiner regt sich auf.
Das würde sich ganz schnell ändern, wenn ich jetzt sagen würde:
"@Tim, Blödsinn"
Dann würde dieser sich angegriffen fühlen und wäre auch sicherlich mit der Begründung, dass ich nicht jeden Blödsinn erläutern muss und kann, sehr unzufrieden. Dann erkläre ich noch, dass man Blödsinn auch Blödsinn nennen kann, und alles ist in Trubel.
Ein paar verstehen was ich meine, andere halt nicht; sowas regt mich nicht auf.
Ich finde es wichtig auf Dinge hinzuweisen, welche einem "unschön" vorkommen. Nichts anderes ist hier mein Anliegen.
Total entspannt.

Gruß,
Claus

 

Ich wäre jetzt aber äußerst traurig, wenn du tatsächlich Blödsinn gesagt hättest, Claus. Is ja nochmal gut gegangen:D

 

Viel rauch um nix...

 

@gelöschter du bemängelst aber echt kleinigkeiten...........find.........

und du hast hier auch schonmal bissl daneben benommen......

also alles gut, weiter machen.......


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben