Fragen an Tätowierer:
- Wie viele Tattoos hast du schon selbst gestochen?
Wieviele Tattoos ich schon gestochen habe, kann ich nicht genau sagen. Wenn ich die noch zählen könnte, wären es ja nicht viele....Auf jeden Fall genug, um schon Erfahrung gesammelt zu haben, aber nicht genug, um aufzuhören ;-)
- Wie viele Tattoos trägst du selbst?
Ich trage selber (heutiger Stand) 11 Tattoos, wenn man den Sleeve als eins zählt, im April kommt das nächste hinzu und ich bin noch lange nicht fertig.
- Wie lange bist hier schon angemeldet?
Angemeldet bin ich jetzt seit einem guten Jahr, also Anfang 2010.
- Wie bist du auf Tattoo-Bewertung aufmerksam geworden?
Auf TB aufmerksam geworden bin ich durch einen Kunden, der mir die Seite empfohlen hat.
- Wie oft bist du hier?
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich täglich hier.
- Was reizt dich / was findest du so gut?
Ich mag die etwas persönlichere Kommunikation/Atmosphäre, die aktive Einbringung Tattoo-interessierter Leute, den Erfahrungs- und Meinungsaustausch, sowie das teilweise fundierte Wissen einiger Mitglieder.
Außerdem gibt es hier täglich etwas neues Interessantes. Sowohl inhaltlich wertvolle Diskussionen und herausragende Tattoos als auch kuriose/amüsante Themen, die man auch mal mit etwas Humor behandeln kann. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.....
Hinzu kommt die oft konstruktive Kritik an den eigenen Werken, die einem auch mal hilft, seine Arbeiten zu verbessern und mit anderen Augen zu sehen.
- Und was stört dich?
Eigentlich stört mich nicht viel. Manchmal "stören" schlecht informierte User, die auch mal mit falschen Informationen andere verunsichern können. Außerdem die manchmal unsachliche Kritik. Ich respektiere zwar, dass jeder einen anderen Blickwinkel und eine andere Meinung hat und diese auch äußert, aber manchmal sollte man nicht alles so verbissen sehen. Das hier ist "nur" eine Interessengemeinschaft und da denke ich: Leben und leben lassen. Natürlich kann man nicht jeden Tag aufs neue super tolerant sein, aber ein bisschen mehr Akzeptanz und Respekt wäre manchmal wünschenswert (wobei das bei manchen Extremen auch mal schwer fallen kann....)
- Was war das beste, was du hier erlebt hast? (Neue Kunden, Freundschaften, Horizont erweitert?)
Ich habe hier eine Menge netter Begegnungen gehabt und freu mich auf alle kommenden: neue Kunden und tolle Bekanntschaften, kontroverse Diskussionen und erheiternde Plaudereien.
Noch ein paar persönliche Fragen:
- Vorbilder?
Es gibt eine Menge toller Tätowierer. Ein konkretes Vorbild habe ich darunter nicht. Ich bewundere die großartigen Künstler, die immer wieder atemberaubende Tattoos schaffen und davon gibt es etliche, die Liste wäre zu lang.... Die Vielfalt macht es eben erst interessant.
- Motto?
Es geht mir gut, mir scheint die Sonne aus dem Arsch....
oder einfach: ich bin gnadenloser Optimist, was manchmal auch nachteilig sein kann, aber eigentlich komme ich damit gut klar :-)
- Mein größter Erfolg als Mensch?
Mein persönlich größter Erfolg ist, dass ich meinen Traum leben kann, an den ich lange Zeit nicht geglaubt habe und für den ich hart kämpfen musste und für den ich gerne jeden Tag weiter kämpfe.
- Für meine Zukunft wünsche ich mir?
Dass ich nicht stehen bleibe, was meine Arbeiten angeht, ich so lange wie möglich tätowieren kann und immer Kunden habe, die mir ihre Haut anvertrauen.
Außerdem natürlich niemals ausgehende Inspiration und den Weltfrieden.
- Für Tattoo-Bewertung wünsche ich mir?
Weiterhin eine bunte Mischung an Tätowierten, Tätowierwilligen und Tätowierern.