Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo Entfernung zu Hause – Was du wissen solltest

Tattoo Entfernung zu Hause oder DIY Tattoo Entfernung wird immer bekannter, außerdem hat dieser Vorgang in der Tattoo-Welt viel an Bedeutung gewonnen und wird bereits überall auf der Welt als Option in Betracht gezogen.

Bislang war der Tattoo Entfernungs-Vorgang zu Hause, eine wirklich schmerzhafte und oft Narben hinterlassende Methode. Dies ist heutzutage jedoch anders, aufgrund der vielen Verbesserungen, welche in den letzten Jahren im Bereich der Tattoo Entfernung gemacht wurden.

Ein Tattoo kann sich als Fehler herausstellen, den man möglicherweise sein gesamtes Leben ertragen muss. Vielleicht hast du dein Tattoo durch eine unbedachte Aktion, oder im Laufe einer schlechte psychische Verfassung gewählt, welches du jetzt bereust. Natürlich solltest du dich in diesem Fall nach den richtigen Methoden zu Entfernung umsehen.

Der Wunsch ein Tattoo zu entfernen, könnte aus vielen Gründen entstehen. Als Beispiel, könnte es sein, dass du einen Job suchst, bei welchem sich dein Tattoo als Problem herausstellt. Oder wegen anderen Leuten, die behaupten, Tattoos seien zu „trashig“. Es ist zwar nicht die allgemeine Art der Menschen, auf Individuen mit Tattoos einzugehen, aber manche machen dies so.

Ein Tattoo auszulöschen könnte sehr kostspielig sein, sollte man dafür einen Profi benötigen. Manchmal kann es das dreifache des ursprünglichen Preises, welcher für das Tattoo bezahlt wurde, kosten. Professionelle Methoden die üblich sind, wären zum Beispiel: Hauttransplantation, Dermabrasion und chirurgische Entfernung.

Alle diese Prozeduren sind extrem zeitaufwändig und schmerzhaft. Jedes Jahr geben beinahe eine halbe Million Individuen, Geld für Tattoo Entfernung aus. Auch bei erfahrenen Profis, ist die Wahrscheinlichkeit eines kompletten Verschwindens des Tattoos, eher gering.

Das ist auch der Grund, warum Tattoo Entfernung zu Hause so bekannt und beliebt wurde.

Es gibt einige erfolgreiche DIY Tattoo Entfernungs-Methoden, die mindestens genauso effektiv wirken, wie eine Entfernung vom Profi. Alle Tattoo Entfernungs-Prozeduren benötigen viel Zeit und Willenskraft um auch wirklich „Tschüss“ zu deinem Tattoo sagen zu können.

Eine der neuesten und sehr praktischen Tattoo Entfernungs-Methoden, nennt sich „Fade away“. Diese funktioniert durch die Kombination von verschiedenen Cremes, welche auf das Tattoo aufgetragen werden. Wie ich schon erwähnt habe, muss es konstant angewandt werden, um auch effizient zu wirken. „Fade Away“ zersetzt die Tinten-Pigmente in deinen Poren und der Haut. Dadurch kann der Körper die Tintenpartikel ausscheiden. Diese Methode scheint eine günstigste und schmerzfreie Möglichkeit zu sein, im Vergleich zu anderen Tattoo Entfernungs-Therapien. Es gibt weltweit einige unterschiedliche „Fade Away“ Lotionen zu kaufen.

Ob man es glauben will oder nicht, auch der Laserbehandlung zur Tattoo Entfernung wird sehr viel Aufmerksamkeit zu Teil. Früher konnte diese Art der Behandlung nur von diversen Fachkräften vollzogen werden. Heutzutage jedoch kann auch diese Therapie, zu Hause erledigt werden.

Es ist äußerst wichtig, vorsichtig vorzugehen, wenn man sich dazu entschließt, ein Laser Produkt zu verwenden. Die richtige Ausrüstung zu tragen, ist sehr wichtig. Wenn du dich nicht peinlich genau an die Anleitung des Herstellers für dein Lasergerät hältst, besteht die Gefahr, ernsthafter Verletzungen für dich, oder deinen Helfer. Lasergeräte zur Tattoo Entfernung, sind leider sehr teuer, aber ebenso effektiv.

Wenn die Laserausstattung richtig verwendet wird, zerteilt diese die Tinten-Pigmente in kleinere Partikel, welche dann vom Körper ausgeschieden werden können. Laserbehandlungen sind sehr schmerzhaft und teuer.

Um also die beste Methode zur DIY Tattoo Entfernung für dich zu ermitteln, solltest du Rücksicht auf Dinge wie Stichtiefe, Farbe und Platzierung deines Tattoos nehmen.

Wenn dein Kunstwerk an Orten platziert wurde, welche sehr dünne Haut aufweisen, wie Sprunggelenk oder Knöchel, sind „Fade Away“ Lotionen eine gute Wahl, da diese bei weitem nicht so schmerzhaft, wie beispielsweise Laserbehandlungen sind.

Sollte das Tattoo tief in die Haut gestochen worden sein, ist eine Laser-Therapie zu empfehlen, da dieser zur Zeit tiefer in die Poren und Haut eindringt um die Tinte zu zerteilen als andere Alternativen. Welche Methode du auch wählst, alle sind mit gesundheitlichen Risiken verbunden, die du auf jeden Fall erst mit deinem Arzt besprechen solltest.

Egal für welche der Optionen du dich entscheidest, wichtig ist herauszufinden, welche die für dich richtige ist. Wir sind alle Menschen und reagieren daher auch verschieden auf diverse Produkte zur Tattoo Entfernung für zu Hause.



Kategorien:

Autor: Martin (Google+)

nach oben