Guten Tag Mädels und Jungs,
ich komme aus NRW/Bochum und bin Zurzeit beim Bund, für ca. 3 Jahre noch, in Munster (Münster ohne Ü) stationirt ;)
Jetzt habe ich schon länger den Wunsch mit ein Tattoo stechen zu lassen und habe auch schon echt viel Nachgeguckt aber noch Niemanden gefragt oder dergleichen.
Es soll kein Normales Tattoo werden. Ich denke da an ein UV-Tattoo im Hand berreich ;)
Und zwar entweder in etwa so:
http://img185.imageshack.us/img185/3440/mygoodhandbysethiu...
oder halt in der Arm innenseite ein Barcode mit ein Spieziellen NummernCode der nur für mich eine Bedeutung hat. Ich finde beides Sehr cool. Vorallen als UV-Tattoo.
Jetzt habe ich dazu eine Frage. Bei UV-Tattoos findet man Pro und Kontra seiten (so wie eig. bei jeden Tattoo) aber stimmt es das ich Allergische reaktionen von den Tattoo erhalten kann oder ist das bei jeden Normalen Tattoo so?
Und was haltet ihr von meiner Vorlage bzw. von meiner Vorstellung?
Ich wäre über Antworten sehr erfreut.
Euer Hardflip
...kann ich nicht nachvollziehen...die entscheidung für ein solches tattoo...wiso sols den ein uv tattoo sein????
ganz oder gar nicht...^das is meine meinung...auch wenn bei vielen garnicht eindeutig besser wäre...
In den UV-Tattoo kann ich sachen verstekcen die nur mir was angehen ich will es zuzgleich als kleine stütze für mein Kopf haben darum der zahlen code der auch in das Tribal soll.
Auserdehm hat es was misteriöses. Ich steh einfach drauf. Frag mich nicht warum aber es hat was.
und dann läufst du immer mit der uv-lampe rum????
Klar ständig ;) Bau mir ne cappy mit UV-Licht ;)
Nein ich bin nebenberuflich "Hobby" wie man es nimmt, DJ. Und da arbeite ich viel mit schwarzlicht. Also auch ShowZwecke kommen dazu
JAAAA DISCOTATTOOS......
werd dir erst bewusst was du willst, oft ist es besser es zu lassen
Was hat es mit diesen UV-Leuchte-Tattoos auf sich und sind die wirklich unbedenklich?
Ich habe Biologie studiert und wurde mit Chemie und Physik praktisch erschlagen. Darum kann ich allgemein etwas zu diese Leuchte-Pigementen und ihrer angeblichen Unbedenklichkeit sagen. Sie sind meiner Meinung nach nicht unbedenklich, auch wenn man das überall liest. Man muss sich immer vergegenwärtigen, wer eine Antwort auf eine Frage gibt. Die, die diese Farben und die Inker die diese Tats anbieten, werden bestimmt nicht sagen: „ Naja, eigentlich ist das Zeug schädlich, aber ich will halt Kohle machen...“
Floureszenz, oder auch Phosphoreszenz (je nachdem, welches Element dabei ne Rolle spielt) basiert auf der Quantentheorie. Es ist so: Ein Atom hat ja einen Kern aus Protonen und Neutronen und darum herum "wirbeln" Elektronen auf ganz bestimmten Bahnen (Orbitalen) - so in etwa wie Planeten um die Sonne
kreisen. Eigentlich ist es noch viel, viel komplizierter - aber für hier reicht diese Vorstellung. Einem solchen Elektronenorbital kommt ein bestimmtes Energieniveau zu. Man kann nun mit bestimmten Strahlungen, eben z.B. den hochenergetischen UV-Strahlen, ein Elektron so aus der Bahn kicken, dass es eine höhere Bahn in einem höher gelegenen Orbital einnimmt, dem auch ein höheres Energieniveau zukommt. Diese vom Elektron aufgenommenen Energie hat einen ganz bestimmten Wert, ein sogenanntes Quant. Diesen Zusatnd nennt man einen "angeregten Zustand" und der kann, je nach dem, ein paar Stunden bis ein paar nanno-Sekunden anhalten. Ihr kennt sicher alle die Leuchzifferblätter bei alten Uhren.
Nach dieser bestimmten Zeit kehrt das Elektron in seinen Urzustand zurück und gibt die vorher aufgenommene Energie in Form von elektromagnetischen Wellen ab. Ein Teil davon als nun sichtbares Licht (darum das Leuchten im dunkeln), der andere Teil geht als gamma-Strahlung weg. Gamma-Stralen kennen wir aber aus der Radiologie und Kernphysik als eine bestimmte Art von RADIOAKTIVER STRAHLUNG!!! Die Leuchtfarbe auf den alten Uhren wurden in den 80ern deswegen verboten, weil sie wirklich derart strahlten, dass der Geigerzähler nur noch rauschte!! Heute gibt es zwar Farben die weniger Strahlung emmitieren - aber letztlich gibt es keine Floureszenz ohne diesen Nebeneffekt der gamma-Strahlung.
Das Argument, dass man ja Schweine und Fische mit diesen Farben kennzeichnet und dass so die Farben sogar in den Nahrungskreislauf gelangen, stimmt zwar, aber ist hier irrelevant. Es ist ein Unterschied, ob diese Pigmente innerhalb von 8 Stunden in geringsten Mengen durch den Körper gehen und ausgeschieden werden oder ob sie Jahrzehntelang im Körper verbleiben. Zudem ist es im Verdauungstrakt dunkel und es kommt keine UV-Strahlung da ran. Und ohne dieses UV-Licht kein angeregter Zusatnd, kein Leuchten und somit auch keine emmitierte gamma-Strahlung.
Wikipedia meint dazu:
Biologische Wirkung
Wird Gammastrahlung in menschlichem, tierischem oder pflanzlichem Gewebe absorbiert, wird ihre Energie in Ionisations- und anderen Vorgängen wirksam. Dabei treten im Gewebe Sekundärstrahlungen wie freigesetzte Elektronen und Röntgenstrahlung auf. Insgesamt ergeben sich – für den Organismus meist schädliche – Wirkungen durch das Aufbrechen chemischer Bindungen. Das Ausmaß der Gesamtwirkung wird durch die Äquivalentdosis beschrieben. Die Folgen können am bestrahlten Organismus selbst (somatische Schäden) oder, durch Schädigung des Erbguts, an seinen Nachkommen als genetische Schäden auftreten.
Die Funktionsfähigkeit der Zellen bleibt auch bei hohen Strahlendosen zunächst meist erhalten. Sobald aber die Zelle sich teilt oder aus einem anderen Grund eine große Zahl an Proteinen neu produzieren muss, führen die Strahlenschäden im Erbgut zu Problemen. Die Strahlenkrankheit wirkt deswegen erst nach einiger Zeit tödlich, wenn bestimmte, lebenswichtige Zelltypen, die auch beim gesunden Menschen regelmäßig absterben und neu gebildet werden, insbesondere Blutzellen, nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden sind. Alternativ kann es dazu kommen, dass durch die Strahlung nur gering geschädigte Zellen ihre Teilungsfähigkeit behalten, sich aber künftig unkontrolliert teilen und zu bösartigen Tumoren wachsen.
So, das war die Internet-Kolleg Unterrichtsstunde vom Onkel Ralph...schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heisst: Wie furze ich das Alphabet rückwärts?
@Ralph: Aber Gammastrahlen sind doch super! Haben aus nem harmlosen Physiker HULK gemacht ;-)
Aber auf die Stunde nächste Woche bin ich gespannt....
@Mommy:...dann wart mal, bis ich mit dem A...loch Rauchringe machen kann....
Ich hab nur mal von der Stripperin in Amsterdam gehört, die Zigarre rauchen kann..... ;-)