Da ich ein Rattenfreak bin, habe ich mir vor ein paar Jahren dieses Tattoo stechen lassen.
Dieses Streifenhörnchen sollte eine Ratte darstellen, nach dem Abbild eines Fotos meiner Lieblingsratte "Star". Die Ratte
sollte symbolisch für Ratten generell stehen, der große Stern
für meine Star, und die kleinen Sterne für meine bis damals bereits verstorbenen Ratten.
Ich hatte das Tattoo heute morgen schon mit der Bitte um Tipps hier hochgeladen.
In einer der vielen unqualifizierten Äußerungen (das ich ne Gurke am Bein habe, darauf bin ich schon selber gekommen!) wurde mir allerdings unterstellt, das ich ja wohl Ratten vermehren würde, sähe man ja anhand der Sternchen.
Daraufhin habe ich das Bild erstmal gelöscht, weil das der absolute Bockmist war!
Seit 20 Jahren halte ich Ratten, und meine Ratten sind ausschließlich Notfellchen. D.h. jede meiner Ratte habe ich von einer Notstation, eben weil es immer noch *** Menschen gibt, die Ratten planlos vermehren, keine Ahnung von Geschlechterbestimmung haben und sich dann in einem Notfall wiederfinden, mit hunderten von Ratten um sich rum! Ich bin absoluter Ratten-Zucht-Gegner, halte immer eine Gruppe von 10-15 Nasen, Weibchen und ggf. Kastraten, keinen einzigen Bock! Da Ratten leider keine hohe Lebenserwartung haben, lässt es sich folglich nicht vermeiden, das ich viele kleine Sternchen tätowieren lassen habe (und es fehlen da noch einige!).
Das geht jetzt am Thema vorbei, aber bevor ich hier mehr solch überflüssige Kommentare lese, wollte ich dem vorweg greifen!
Als ich damals die Idee im Kopf hatte, war ich auf der Suche nach einem geeignetem Studio, welches ich dann auch glaubte, gefunden zu haben.
Dort wurde ich allerdings zum Termin zweimal versetzt und war so sauer, das ich mich leider mit der 2. Wahl zufrieden gab.
Das Ergebnis hat mich im ersten Moment schockiert. Ich "gewöhnte" mich aber daran, eben weil mir die Bedeutung dieses Tattoos wichtig war!
Als ich dann jetzt aber das Tattoo von bubukingfrosti sah, und kapierte, das sich lange warten absolut lohnt, beschloß ich mich nicht mehr mit dieser Gurke zufrieden zu geben!
Also möchte ich nun gerne ein Cover-Up machen lassen. Nach Möglichkeit möchte ich aus dem Streifenhörnchen eine richtige Ratte machen lassen, sofern das machbar ist. Was ich mit den Sternchen mache, weiß ich noch nicht. Bin da für Ideen dankbar.
So suche ich auf diesem Wege nach guten Studios, nach Möglichkeit in NRW, die gut covern und tierische Tattoos stechen können.
Ich danke für´s Durchlesen und hilfreiche Tipps!
Anhang | Größe |
---|---|
tattoo.jpg | 18.11 KB |
-hat sich erledigt-