Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Frage zur Heilung an Schulterblatt

Heyhey,

hab mir am 12.3. einen KolibriKolibri-Tattoos suchen aufs Schulterblatt stechen lassen. Waschen, Bepanthen is klar. Aber ich hab Angst, normal Sachen drüber zu ziehen. Reibt das nicht da dran? Und zudem sind einige Stellen deutlich dicker als der Rest und da wirkt das Tat auch verschwommen, heller, milchig, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ist das normal? Hab Angst, dass die Farbe da iwie weggeht...

Danke. Ist mein erstes Tat.


 

Hey ich hab auch ein Tattoo aufm Schulterblatt und hab die ersten 4-5 Tage nur ein bisschen lockerer sitzende Kleidung angezogen. Du solltest halt nur darauf aufpassen dass der Träger vom BH nicht allzusehr daran reibt und sollte dein Shirt doch mal am Tattoo kleben bleiben wegen der Creme, dann einfach in die Dusche stellen und ganz leicht mit lauwarmen WasserWasser-Tattoos suchen drüberspülen und langsam ausziehen. Dann kann nämlich die Kruste nicht weggerissen werden.
Wegen der Farbe hat mir damals mein Tätowierer gesagt, dass ich die ersten Tage keine Bepanthen nehmen soll da wegen dem Alkohol darin die Farbe wieder aus der Haut raugezogen wird. Aber ob das stimmt, oder einfach nur ein billiger Trick war, um seine Tattoocreme zu kaufen weiß ich leider nicht.
Hatte damals die Pegasus pro Salbe, die war echt super.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
lg

 

Machst du trockene Wundheilung - also ohne Folie? Dann eben nicht zu enge Sachen tragen und falls es festklebt (wie beschrieben) unter die Dusche. Wenn es dicker ist, wird sich Schorf gebildet haben. Das hellere/milchige dürfte ein normaler Vorgang sein, weil sich Silberhaut bildet. Das ist einfach die erste neue dünne Hautschicht, dadurch sieht das so aus. So lange nichts schmerzt/rot/entzündet ist hört sich das nach normaler Heilung an - einfach so weitermachen! ;o)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben