jetzt ist sie vorbei! so schnell kanns gehen. ward ihr dort?
und diesmal gabs ja einige änderungen und überraschungen.
neue moderatoren zum beispiel, die ich vom stand aus nicht ganz so aufdringlich wahrgenommen habe, was sehr angenehm war.
oder die jungs von miami ink, die zwei stände neben uns waren und die uns ein paar tage vorher schon im studio beehrten. ich muss sagen, wirklich entspannte und sehr freundliche kollegen, ganz ohne allüren.
vom programm hab ich nicht viel mitbekommen. lediglich der programmpunkt am samstag um 16 Uhr war sehr eindrucksvoll. noch nie hab ich es erlebt, dass soooo wenig gearbeitet wird auf ner convention, aber tatsächlich waren für zwei halbzeiten so einige stände leer. die gänge sowieso. faszinierend! das pensum von meinem kunden andre (der ein riesiges und detailverliebtes mandala auf das kugelgelenk bekommen hat - bilder folgen) und mir war üppig genug. so haben wir uns darauf beschränkt, bei jedem jubelschrei die maschine "fallen zu lassen" und schnell vom gang aus die wiederholung des tors anzuschauen. ein fußballspiel, dass mir noch viele jahre in erinnerung bleiben wird!
am sonntag gings dann los mit der distel, die dieter aus Köln von mir bekam. wir hatten viel spaß! anschauen könnt ihr das gute stück hier: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/dotwork-distel
zum flanieren und austauschen war dieses jahr für mich wenig zeit. zwei kurze runden, hallos bei den liebsten kollegen - das wars. schade eigentlich, waren doch so viele nette und tolle tätowierer, bekannte und freunde dort.
trotzdem, muss ich als fazit sagen: anstrengend wie immer wars! und schön! ich freu mich auf nächstes jahr!
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in Köln arbeite?
bisher war ich ja "nur" zu gast bei stigmata inc. das wird sich aber ab september ändern. dann bin ich jeden dienstag dort, um in Köln mit punkten zu punkten.
ich freu mich total auf das tolle team und die tollen kunden dort.
wenn ihr termine machen wollt, kontaktiert mich (am besten über meine homepage punktumtattoo.de) oder gleich den laden:
Stigmata Inc, Augustinerstr. 6, 50667 Köln, Tel.: 0221-2589478
darüber hinaus bin ich natürlich wie gewohnt in meiner homezone bei amazon tattoo (und auch hier natürlich mit einem tollen team!), um euch dort ganz schrecklich weh zu tun *grins*
Amazon Tattoo, Saarstr. 59, 46045 Oberhausen, Tel.: 0208-2056909
loveNpeace
sonja
yipiieeeeeh!
nach viel frickelei ist jetzt endlich meine neue website online!
das ein oder andere wird in den nächsten tagen noch verbessert und natürlich werden ständig neue bilder von meinen arbeiten dazu kommen. sicherlich auch bald reiseberichte etc pp.
bis dahin freut sich die homezone aber schon über zahlreiche besucherinnen und besucher und natürlich über eure kommentare und euer feedback!
mein herzliches dankeschön geht an meinen schatz, der mir diese website gebaut hat und mich (nicht nur) in technischen dingen unterstützt.
schaut doch mal vorbei:
http://www.punktumtattoo.de
loveNpeace
sonja
wie cool, dass doch ist, kunden zu haben. und kundinnen natürlich. ;-)
klar, einige sind anstrengend, nervig, unpünktlich oder was weiß ich. ihr könnt euch das vorstellen.
aber so insgesamt ist es doch eine tolle sache so eng mit menschen zu arbeiten. und eng ist beim tätowieren ja nicht nur im übertragenen sinne gemeint, sondern meint auch, dass man nicht aneinander vorbei kommt. da ist körperkontakt unvermeintlich, lediglich getrennt durch eine schicht latex.
da muss man sich schon aufeinander einlassen. nicht nur der kunde auf den tätowierer, den er nah an sich ranlässt, den er sich verewigen lässt in seiner haut. wenn das nicht Intim ist! aber auch umgekehrt muss man sich als tätowierer auf den kunden einlassen, auf seinen körper, seine haut - einfach damit umgehen, sich damit auseinandersetzen, sich riechen.
und dann hängt man erstmal ein, zwei oder mehr stunden aufeinander. und quatscht. und ich muss sagen, dass es echt eine bereicherung ist, in diese vielen leben hineinschnuppern zu dürfen. was man da erfährt ist schon spannend. und manchmal traurig. und manchmal lustig. wie oft ich mich dann dabei "erwische", dass ich mein wissen über dies und das von gesprächen mit kunden habe oder von tollen, beeindruckenden menschen erzähle, die mir begegnet sind.
ist schon ein toller job, den ich da habe.
auch dafür: ein großes dankeschön!
so. nun bin ich schon eine ganze weile hier angemeldet und muss sagen, dass es überraschend nett ist.
die gelegenheit euch meine lieblingsarbeiten zu zeigen ist toll und da sie mir natürlich sehr am herzen liegen, freue ich mich umso mehr über euer positives feedback. es macht mich sehr glücklich, dass einigen von euch meine Dotwork -arbeiten genauso gut gefallen wie mir - wobei das wichtigste natürlich die kundinnen und kunden sind, die diese dotworks tragen und mir ihr vertrauen geschenkt haben. ich denke, es wurde nicht enttäuscht.
ich nutze also die gelegenheit hier, um mich zu bedanken. bei meinen kundinnen und kunden, bei den machern für die plattform und natürlich bei euch, die ihr meine arbeiten bewertet, kommentiert und kritisiert.
nun steht ostern vor der tür und damit mein "privater" besuch der hamburger tattooconvention. vielleicht läuft man sich über den weg? die tage danach werde ich im jungbluth studio in hamburg arbeiten und freue mich darauf ein paar nordlichter zu bepunkten. vielleicht werde ich einige der tattoos, die dort entstehen auch hier zeigen. also, schaut ruhig mal wieder auf meinem profil vorbei.
loveNpeace
sonja