Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


1. Tattoo

Hey Leute!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr zerreißt mich nicht gleich! =)
Ich möchte mir mein 1. Tattoo stechen lassen! JA, ich habe es mir gut überlegt und JA es hat eine Bedeutung für mich ;)
Habe mir bisher 2 Studios angesehen und war mit beiden nicht unbedingt zufrieden...
Ich hätte gerne einen kleinen Löwen in der linken Leistengegend
ca. so: http://www.wandkleber.de/wp-content/uploads/2010/07/wandta...

möchte es aber natürlich irgendwie individueller und nicht das 4. Googlebild was man findet wenn man "Löwe+Tattoo" sucht...
Jetzt meine Fragen:
Wie klein kann man so etwas stechen lassen? (Ich mag es wirklich klein haben!!!)
Was schätzt ihr wie viel Geld ich einplanen muss?
und vor allem wie sollte das 2. Beratungsgespräch ablaufen? Setzten die sich mit mir hin und malen mir etwas oder...?

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße


 

hey heyho7 ;-)
spricht nicht gerade für uns im Forum, wenn man bei einer Frage gleich befürchtet zerissen zu werden. Deine Fragen sind doch vollkommen in Ordnung.

Das Motiv des kleinen Tribal-Löwens wäre für mich jetzt nicht so schön, da es doch wenig individuell und innovativ ist. Aber es ist als EInsteiger-tattoo durchaus geeignet. ein etwas kreatvier Tätowierer wird dir ohne Probleme einen eigenen kleinen Löwenkopf entwerfen im ähnlichen Stil (vielleicht mit einer etwas schöneren Mähne). Zum Motiv kannst DU Dir ja dann auch noch etwas Gedanken machen, aber finde das persönlich jetzt schon ok.

zu deinen Fragen: EIn so einfaches detailsarmes Motiv kann man schon recht, klein realisieren, allerdings denke ich es sollte schon mindestens 3-4 cm durchmesser haben, um auf entfernung nicht wie´n Fleck auszusehen...müsste man aber auch probieren.

Das Geld ist hier wenig problematisch. Bei so kleinen Sachen muss man zwar wegen dem Aufwand des Sterilisierens und des Vorbereitens einen MIndestbetrag rechnen, das tätowieren geht aber fix. Schätze so 70Euro wäre ien Richtwert, aber das ist immer so ne Sache, da Preise eben auch schwanken bei jedem Tätowierer. Achte bitte (wie du es ja wohl auch schon machst) auch bei einem so kleinen tattoo auf ein ordentliches Studio, denn wenn man da die Linien vergurkt ist die Wirkung des Motivs schnell weg.

Bei einem solchen tattoo macht man übleicherweise nach dem Besprechen des MOtivs und der Größe einen Entwurf den Du dir dann beim zweiten Besprechen anschauen kannst. damit wird dann ein stencil gemacht, was auf die Haut übertragen wird (das sind diese blauen umrissabzüge) Direkt aufzeichnen würde ich das jetzt nicht, weils schlcihtweg nicht nötig ist wegen der Anpassung. wenn du entschlossen bist kann man das dann gleich tätowieren..ist nach 30 min fertsch. Aber wir schicken auch leute beim ersten tattoo (weils einfach was besonderes ist) auch nochmal heim mit der blaupause drauf. Das kann man dann auf sich wirken lassen und im zweifelsfall auch nochmal abändern oder anders platzieren.
Bedenke bei dem Motiv und der Paltzierung immer, ob du vielleicht irgebdwann was Größeres tätowieren lassen möchtest. Das wäre dann schwieriger, wenn man den kleinen Löwenkopf einplanen müsste.
Viele Grüße

 

hm ok 30 min ist fast zu lang..wohl eher 20 aber dann schon incl. vorherigem Beruhigungs-snickers ;-)
Kannst ja vielleicht auch mal über nen kleinen Löwen (vielleicht im comic-stil) in Farbe nachdenken?

 

Danke für deine Antwort!
Ich nerv jetzt einfach nochmal rum ;)
War gestern zum 2. mal in dem Studio und bin jetzt komplett verunsichert...
Hatte 4 Vorlagen mitgebracht und gesagt, dass ich es gerne ein bisschen individueller etc. hätte...aber irgendwie ist sie da überhaupt nicht drauf eingegangen und hat gesagt, dass das eine doch schon gut aussieht wie es ist und mir dann mehr oder weniger einen Termin aufgeschwatz! Weiß jetzt auch gar nicht ob sie da noch was dran ändernt oder nicht!
Denke ich werde den nächste Woche absagen...
Das ganze kostet ab 120 Euro hat sie gesagt, kann aber auch noch mehr werden...was nach deiner Beschreibung und auch was ich so gelesen hab schon relativ viel ist, oder?
Ich hab grad gesehen, dass du aus Worms kommst...vielleicht sollte ich mal bei dir vorbei schauen ;)
Liebe Grüße

 

Warte ... die sind nicht fähig dir aus deiner Idee individuelle Entwürfe zu machen? Such dir´n anderes Studio! Sowas spricht nur dafür, dass es in die Hose gehen wird. Da trügt dich dein Gefühl nicht.

 

hi,
würde Dir nach dem Geschildertem auch jetzt nich unbedingt anraten in dieses Studio zu gehen. Das mit dem Preis ist zwar immer so ne Sache, da man ja auch nicht weiß, wie groß und detailsreich der LöweLöwe-Tattoos suchen jetzt werden sollte. Allerdings find ich es auch eher fraglich, wenn man sich nicht bemüht eine Vorlage zumindest ein wenig zu individualisieren. Darf ich fragen, wo Du warst bzw. woher Du kommst? Das Studio in dem ich aushelfe ist zwar nicht in WOrms (wohn nur da), kann Dir aber auch dort ein paar nette kompetente Leute empfehlen, die das gut und sauber umsetzen würden. Ich schreib DIr gleich mal ne PN. Grüße


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben