Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Allergie?!

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie sich eine Allergie bezüglich Tattoofarben äußert? Verheilen Tattoos schlecht/garnicht oder bekommt man davon auch Erkältungssymptome?

Seit September leide ich an ständigem Schnupfen, der bis heute nicht weggeht. Einen Termin beim Allergologen mache ich am Montag. Meine Hausärztin ist leider auch Ratlos, das einzige was wir wissen, meine IGE Werte sind extrem hoch, auf Tierhaare etc wurde ich schon getestet.


 

Mit welchen Farben wurdest du tätowiert? (schwarz, rot, blau, grün...) Und wann?
Hast du je ein Henna-Tattoo machen lassen?
idR verheilen solche Tattoos extrem schlecht, von sonstigen Symptomen weiß ich nichts, bin aber kein Allergologe...

 

Beim größeren im November mit schwarz, lila, gelb, weiß, pink, rosa, blau, türkis, da hatte ich allerdings den Schnupfen schon und verheilt is da alles super, keine Probleme. Im Mai hab ich mein erstes bekommen, das ist schwarz und wurde in nem andren Studi gestochen als das letzte. Ich hatte nie ne Allergie gegen etwas und hatte auch noch nie ein Henna Tattoo.

 

...dann ist die Tattoofarbe doch extrem unwahrscheinlich. Auf schwarz gibt es keinerlei nachgewiesene Allergien. Bei anderen Farbtönen sind sie zwar sehr selten aber durchaus möglich, jedoch äußert sich das meist in lokalen Beschwerden - Schwellungen, Wundheilungsstörungen, Verkrustungen direkt am Tattoo. Da muss der Allergologe wohl weiträumiger forschen. Nahrungsmittel/Milben/Schimmel ist weitaus wahrscheinlicher...

 

Vielen Dank Amnesie, dann kann der Allergologe sich auf alles weitere konzentrieren, bleibt ja noch genug übrig -.-


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 2 Gäste online.

nach oben