Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo --> Tätowierer in NRW gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe es schon lange vor und will mir nun mein erstes Tattoo stechen lassen.

Vorweg: Das Motiv steht fest und ich bin mir der Sache sicher. Es geht um das CoverCover-Tattoos suchen eines Albums meiner Lieblingsband. Die begleitet mich schon über 10 Jahre und hat mein Leben, meine Persönlichkeit und meine Lebenseinstellung mehr als alles andere beeinflusst. Bild ist im Anhang, sonst habe ich auch noch einen Link ans Ende gepackt. Es sollen nur Speaker und Blitze drauf, evtl noch der Vogel im Hintergrund. Das Ganze soll auf den linken Unterarm.

Und da ich 100% Neulig auf dem Gebiet bin würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen:

Es geht dabei vor allem um die Suche nach einem geeigneten Tätowierer für dieses Motiv. In NRW (Wohne in Aachen, kann aber auch locker dafür nach Köln, DD oder so fahren.) Und Qualität ist mir sehr wichtig! Gibt es da wen zu empfehlen?
Es wäre mir sehr lieb, wenn nur Leute antworten, die auch wirklich wissen, wovon sie reden. Also ein bisschen Überblick haben und in der Kultur drin sind und objektiv bewerten können. Ich mein das nicht böse, aber es geht hier immerhin um etwas, was mir sehr wichtig ist.
(Ich bin natürlich selbst auch am recherchieren. Da bin ich über diese DOT gestolpert. Kann dazu jemand was sagen?)

Jetzt noch ein paar Fragen zum Motiv (welche ich natürlich am Ende mit meinem Tätowierer klären werde, aber vllt hat ja hier jetzt schonmal jemand hilfreichen Input):
Ist das Motiv an der Stelle so machbar? Am liebsten wäre es mir, wenn der Look des Bildes (also so ein bisschen abgegriffen, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) erhalten bleibt. Ohne, dass es billig aussieht. Ich habe ja keine Ahnung ob und wie sowas geht. Muss man vllt an den Farben etwas rumspielen? Meint ihr das kommt besser mit oder ohne Vogel rüber?

Und noch eine Kleinigkeit: Ich kletter viel, musste aber verletzungbedingt ein paar Wochen Pause machen. (Und es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sowas wieder passiert) Dadurch ist mein Unterarm im Moment minimal schlanker. Hat das einen großen Einfluss und wenn ja, tätowiert man dann besser trainiert oder nach Pause?

Danke für jede Hilfe!

Gruß Daniel

PS: http://fanart.tv/fanart/music/606bf117-494f-4864-891f-09d6...

AnhangGröße
siren-song-of-the-counter-culture-50879ac173147.jpg938.23 KB
Frenchie: Erstes Tattoo --> Tätowierer in NRW gesucht
 

 

Mir gehen diese Erst-Tattoos auf dem Unterarm mittlerweile sowas von auf den Sack...

 

@ Horizon: War das so nötig? Ich habe auch meine Steckenpferde und Bereiche, in denen ich weiß, was die coolen Kinder so anziehen. Wenn da ein Neuling eine Frage stellt versuche ich es meistens aber mit "nett" und "konstruktiv", selbst wenn die Frage dumm oder unangebracht ist. Versuch das mal, selbst im Internet scheint mir das eine empfehlenswerte Vorgehensweise zu sein.

PS: Ich mach das nicht für Style- oder Mode-Gummipunkte, ich mach das, weil MIR das gefällt. Tut mir leid, wenn ich dir damit auf den Sack gehe.

 

Aachen kenne ich 2 Gute Tätowierer, bin selber bei The Sinner and the Saint, aber Soulmate soll auch gut sein (habe ich aber persönlich keine Erfahrung)... ob das Machbar ist aufm unterarm kommt immer drauf an wie groß zu es haben willst, da würde ich mich einfach beraten lassen.

Habe auch meine ersten beiden aufm Unterarm bevor ich überhaupt wußte das dies heute Mode sein soll... versteh zwar nicht was daran mode sein soll, denn früher oder heute machen auch noch alle aufm Oberarm oder Rückentattoo...

Naja finde muss jeder selber wissen, bei meines fand ich eben ist es die passende stelle.

Würde mich einfach mal im Internet rum schauen welche Arbeiten von welchen Studio dir am besten gefallen und dann ein Beratungstermin machen

 

Ich kenne mich jetzt in NRW nicht aus, kann dazu also keinen Tätowierer empfehlen. Aber zu deiner Sorge um die Veränderungen des Unterarm, so dolle ist das nicht, solange das Tattoo nicht zu klein und detailreich ausfällt, ist das kein Problem. Würde aber persönlich nicht als erstes den Unterarm wählen. Wie alt bist du eigentlich?

 

Danke für die Antworten!

@Perros: TheSinnerAndTheSaint kenn ich, da laufe ich sogar regelmäßig dran vorbei. Das sieht schon super aus was die machen, nur ist das alles ein bisschen ein anderer Stil, als ich mir für dieses Tattoo vorstelle. Sollte man darauf nicht achten? Oder wie flexibel sind da Tätowierer? Ich hoff ich tret jetzt nicht in ein Fettnäpfchen, aber Tätowierer sind doch Künstler und solche sind oft eher eigen, was ihren Stil angeht...

@Tim25: Bin 26. Alt genug für ein Tattoo? ^^ Warum nicht den Unterarm? Eine Freundin hat mir da heute auch von abgeraten. Aber die meinte, weil ich das nicht verdecken kann, wenn es mir nicht mehr gefällt... Das wäre jetzt eig etwas, worum ich mir gar keine Sorgen mache.

 

TSATS ist eher OldschoolOldschool-Tattoos suchen oder Asia style stimmt, aber ich habe Hundepfoten und SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen und schau dir mal Johnnys Arbeiten an, der macht vieles (bei ihm bin ich, aber mein erstes ist von Osti)

Johnny macht auch Richtung Realistik. Mehr als nachfragen kannst du ja nicht ob sie es machen und so hin kriegen immerhin haben die 8 Tätowierer :)

Ich bin kein Fan von OldschoolOldschool-Tattoos suchen und Asiastyle... und bin bei Sinner ^^ und zufrieden ohne diesen Style auf meiner Haut zu haben. Ich habe nur positives über das Studio gehört und dachte einfach frag mal nach... Aber das CoverCover-Tattoos suchen was du möchtest sieht ja nicht nach Realistik aus sondern ja Knallig bunt...

Aber ich bin kein Profi, daher kann ich dir nur meine eigenen Erfahrungen sagen. Ich kenne halt nur die 2 Studios Sinner und Soulmate die sehr gut sein sollen/sind, also kenne mehr aber nicht so viel gutes gehört.

Würde dir empfehlen, nimm das CoverCover-Tattoos suchen mit zeig das im Studio und sag denen wie du es willst bzw was drauf soll, die vorne sagen dir eh wer dafür geeignet ist als Tätowierer und holen den dann nach vorne und mit ihm kannste persönlich reden. Dann kannst du immer noch entscheiden, vllt gibt es auch so was ähnliches was ein Tätowierer gestochen hat oder zu mindestens den Stil den du haben willst.

Achja leider musste dir auf die Bilder auf der Homepage oder Facebook nichts geben, das sind sehr wenige Arbeiten von denen (aktulisieren es sehr selten bei Face oder auf der Webseite) da musste eher bei Instagramm oder wie das heißt nach TheSinnerandTheSaint suchen da findste viel mehr bilder je nachdem wem welchen Tätowierer.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben