Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo und viele Fragen

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir ein asiatisches Tattoo am linken Oberarm/Schulter stechen zu lassen. Bin von KoiKoi-Tattoos suchen Tattoos dieser Art sehr angetan:
http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/09/half-sleeve-...

Ob es bunt werden soll oder nicht, das weiß ich noch nicht. Meine Frage wären vor allem, mit wie viel Stunden/Euros muss ich bei einem Tattoo dieser Größe rechnen? Hab etwas recherchiert und hab meistens Beträge um die 700€ aufwärts gefunden, ist das richtig? Zum anderen kann jeder Tattoowierer diesen japanischen "Style" stechen? Kennt ihr gute Tattoowierer in Osthessen (komme aus dem Raum Fulda)? Zum anderen gibt es Seiten/Tools um sich eine Tattoovorlage selber zu erstellen? Quasi, dass ich die Vorlage dem Tattoovierer Vorzeigen kann? Wie lange im Voraus sollte ich mich dann beim Tattoovierer anmelden? Hab von teilweise von sehr langen Wartezeiten gehört. Geplant habe ich das Tattoo für Herbst/Winter nächsten Jahres.

Grüße


 

also, erstens einmal finde ich es gut, dass du dich informierst bevor du in ein studio rennst und eine gurke kassierst.
zweitens finde ich das von dir verlinkte tattoo gar nicht gut! der hintergrund ist zu dunkel und der KoiKoi-Tattoos suchen kommt überhaupt nicht zur geltung. wir haben hier asia-expertInnen, die dir dazu hoffentlich noch mehr sagen können.
drittens, NEIN, es können nicht alle tätowierer asia-style! eigentlich gibt es, so weit ich weiß, sogar nur recht wenige, die ihn wirklich beherrschen. ich kann dir leider kein studio empfehlen, da ich nicht aus deutschland komme.
viertens, pro stunde kannst du mit ca. 150-200 € rechnen und ein half-sleeve (also halber arm) wird wohl so um die 8 stunden dauern. das sind aber nur grobe schätzungen und die zeit hängt stark vom tätowierer und dem Motiv ab. bitte nicht am tattoo sparen!!
fünftens, wenn du ein passendes studio gefunden hast, meldest du dich dort und machst einen termin aus. du bekommst dann den nächst möglichen termin; in guten studios musst du mit einigen monaten wartezeit mindestens rechnen.
sechtens, um die Vorlage brauchst du dich nicht kümmern, allerhöchstens ideen in bildform sammeln.

 

Dank dir erst einmal für die ausführliche Antwort. Hab jetzt einfach mal ein Bild geschnappt, was ich auf google gefunden habe. Wer sind denn diese asia-expertInnen? Dann würde ich da mal ne PN schreiben, falls sich keiner meldet.

 

Woher kommst du denn und wie weit würdest du maximal fahren wollen?
Ansonsten hat dir LennyRemi schon alles sehr richtig beantwortet.

 

@ waldhexe, ich wohne in Fulda. Also ziemlich in der Mitte Deutschlands, würde schon etwas fahren für einen guten Tattoowierer, muss aber nicht gleich Hamburg oder München sein, da brauchts schon etwas^^

 

Spontan - zwar nicht um die Ecke, aber auch nicht Hamburg oder München ;o)
Checker Demon Tattoo, Stuttgart, http://checker-demon-tattoos.de/artists/
Smilin' Demons Tattoo, Mannheim, http://www.smilindemons.de/Gallery.html,
Tom Tattoo, Karlsruhe, http://www.tom-tattoo.de/

 

Mannheim sieht doch schick aus :) Kennt noch wer nen Tattoowierer, aus Frankfurt/Kassel, der auch diesen japanischen Stil kann?


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben