Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Lasern oder Cover Up

Hallo miteinander
Ich möchte gerne mal von denen unter euch, die sich ein Tattoo haben lasern lassen wissen, ob es sich gelohnt hat bez. ob ihr es wieder machen würdet. Oder würdet ihr im Nachhinein ein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen bevorzugen? Ist das Tattoo vollständig "verschwunden" oder nur verblasst?
Ich habe ein wirklich nicht schönes Tattoo, das bereits 18 Jahre alt ist. Weder hat es eine persönliche Bedeutung, noch ist es irgendwie Zeitgemäss. Halt irgendwie eine Jugendsünde..
Ich habe es glücklicherweise an einer Stelle, die niemand ausser mir sieht wenn ich das nicht möchte. Schöner wäre es aber ohne.. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob sich die enormen Kosten einer Tattoo-laserung lohnen würden.
Danke für's Teilen eurer Erfahrungen.


 

Hallo,
Die Frage wäre eher, was möchtest du?
Nicht ob wir ein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen oder das lasern bevorzugen würden.
Wie stehst du zu tattoos? Möchtest du generell tätowiert sein? Wenn ja, dann wäre ein CoverCover-Tattoos suchen die richtige Lösung. Oder möchtest du es lieber ganz weg haben?
Ein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen wird immer dunkler und größer. Man kann nichts mit heller Farbe covern. Und dafür brauchst du auch einen, der darauf spezialisiert ist. Sonst wird es wieder schlecht. Und du bereust es evtl. wieder. Oder es wäre blöd, wenn du viel Geld in die Hand nimmst und das alte schimmert immer noch durch.
Also auch hier ist Geld und Wartezeit vorprogrammiert.
Zum lasern, es ist sehr teuer und sehr schmerzhaft. Es kann dir keiner sagen, bzw. versprechen, dass es definitiv weg geht. Oft klappt es, aber manchmal eben auch nicht. Da hat keiner Einfluss drauf. Manchmal bleiben kleine Farbreste. Manchmal sieht man das Tattoo noch in hellem Umriss (da ist die Haut dann beim stechen vernarbt worden und das fällt erst auf, wenn die Farbe raus ist). Die meisten müssen 6- 12 mal lasern, jeweils immer mit 4- 6 Wochen Pause dazwischen. Also eher was für Leute, die es wirklich wollen.
Natürlich kann man ein altes Tattoo auch ein paar Mal lasern zum aufhellen und dann Covern, da hat der Tätowierer mehr Spielraum.

Du kannst dich hier im Forum mal umschauen, gibt Beiträge übers lasern und übers Covern.

Letztendlich musst du für dich entscheiden, was dir eher zusagt.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wie gross ist das alte Tattoo denn und an welcher Stelle?
Wie sieht es aus? Wäre es gut zu Covern?
Vielleicht machst du mal ein Bild, dass wir eine ungefähre Vorstellung davon haben.

Liebe Grüße


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 6 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben