Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Pflege nach 11 Tagen ?

Hallo Community,
Ich glaube das Thema wurde schon 1000x eröffnet Aber ich finde leider nicht auf alle Fragen die ich habe eine Antwort. Ich hab seit 11 Tagen ein Handflächen großes Tattoo auf dem oberen Rücken zwischen den Schulterblättern. Die Verkrustung ist weg und die neue Haut hat sich schon gebildet.

Nun hab ich folgende Fragen:
Wie lange muss ich noch mit Wund- und Heilsalbe schmieren? Oder kann ich schon mit Bodylotion cremen ? Creme morgens und abends.
Wann kann ich wieder normal Duschen ? Und wann kann ich normales Duschgel nehmen ?
Wann kann ich wieder Sport treiben ? Spiele Badminton und habe morgen Training.

Danke euch schonmal für die Antworten :)


 

Schwer zu sagen, da der Abheilprozeß bei jedem anders abläuft. Ich nehme zwei Wochen Panthenol her, danach parfümfreie (!) Gesichtscreme. Was man sich ins Gesicht (in die Nähe der AugenAugen-Tattoos suchen!) schmieren kann, ist auch mit Tattoos kompatibel.

Normal Duschen definierst Du wie? Da gibt es ja Leute, für die es normal ist, eine halbe Stunde unter der Dusche zu stehen ^^ Das wäre dann doch zu viel für das doch recht junge Tattoo. Ich brauche zum Duschen etwa 10 Minuten und nach etwa einer Woche ist ein Tattoo bei mir so weit abgeheilt, daß ich normales Duschmittel verwende.

Angemerkt sei, daß ich ausschließlich auf biologische Körperpflegemittel zurückgreife und sich die im obigen Text angegebenen „Wartezeiten“ nach der Wund- und Heilsalbe nur auf chemiefreie Mittelchen zutreffen. Auf meine subdermale Farbe und überhaupt auf die Haut kommt mir keine Chemie ^^

Sport? Badminton? Dazu ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Badminton ist eine sehr schnelle Sache (habe es selbst einige Jahre gespielt), man schwitzt viel und die Haut über dem Tattoo ist noch sehr dünn und damit sehr empfindlich. Ich würde es lieber lassen.

 

Beim Duschen meine ich das der Strahl direkt auf das Tattoo trifft. Wie lange meinst du sollte ich noch warten mit Badminton oder reicht es vielleicht wenn ich einfach ein weiteres t-Shirt nehme und es nicht so übertreibe ? Danke auf jeden fall schon mal für die schnelle Antwort :)

 

nach 11 Tagen mache ich persönlich mir gar keinen Kopf mehr, sofern das alles normal abheilt. Duschen etc. alles ganz normal. Zur Pflege ne ph-neutrale-Lotion und gut ist.
Sport würde ich auch noch lassen. Das Geschwitze auf der dünnen neuen Haut ist unangenehm.

 

Alles klar Danke für die Antworten. Dann werde ich mit dem Sport bis nächste Woche warten.

 

Man kann mit einem frischen Tat am gleichen Tag duschen!

 

Hallo zusammen,

wenn das Tat abgeheilt ist, pflegt Ihr dieses noch weiter danach täglich? Sprich, sollte man/muss man es auch nach der Heilung noch regelmäßig eincremen? Ich habe darüber gegoogelt und manche scheinen es ja täglich einzureiben, andere nicht. Ich weiß nun nicht, ob tägliches Cremen das Tat eher schädigt/ausbleicht, oder ob seltenere/keine Pflege die Haut schädigt.

Womit sollte man pflegen? Ich habe mir in der Apotheke eine spezielle Tattoosalbe geholt, aber die ist was teuer =)

VG
13

 

Wenn das abgeheilt ist, musst Du gar nichts mehr machen. Die Haut kann das schon ganz alleine ;) Und wenn Du mal n bissel angeben willst, nimmst Du eine Lotion fürs Tattoo. Auch kleinste Hautpartikel werden dadurch geglättet, das Licht besser reflektiert - sieht einfach schöner aus ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben