Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo-Entwurf - bitte um Vorschläge

Hallo ihr Lieben.
Ich bin´s - der Neue. Ich lasse mir am 12.09. nun endlich mein erstes Tattoo stechen, einen ersten Entwurf habe ich angehängt.
Da ich aber absoluter Neuling und auch noch künstlerich ziemlich unbegabt bin,
bitte ich um Vorschläge/Verbesserungen/Kommentare.
Hintergrund: Habe meine Liebe des Lebens gefunden, Initialien = IMH
Rakkaus voittaa kaiken = Liebe bezwingt alles
Spruch ist zwar alt, trifft aber zu, da unserer Liebe viele viele Hürden im Weg standen!!! Nun wohnen wir mittlerweile seit ein paar Monaten zusammen.
Spruch auf finnisch, da sie eine Finnin ist.
Ist wie gesagt nur ein Entwurf, gerade was Hintergrund und Schattierung betrifft, würde ich mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank schonmal vorab.

AnhangGröße
14070026.jpg740.36 KB
Marc-o: Tattoo-Entwurf - bitte um Vorschläge
 

 

Versteh ich das richtig? Du hast Termin und kümmerst dich selbst um den Entwurf? Warum macht dein Studio das nicht?

 

Naja, ich will nur meine Vorstellung vorab ein wenig visualisieren. Da ich nun überhaupt keine Ahnung habe, sammle ich nur Ideen + Möglichkeiten. Kann natürlich auch sein, dass der Tätowierer mal eben so den perfekten Entwurf liefert. Also, ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge...

 

Sag den Termin ab.
Das MUSS aus sooo vielen Gründen in die Hose gehen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Wie lange kennen sich Du und die Liebe Deines Lebens schon?
Wie alt bist Du?

 

Sorry, dachte das hier wäre ein Forum für Tattoos.
Weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber
1.) 3 Jahre
2.) 43

 

Na wenn die Holde aus Finnland kommt und ein finnischer Spruch rein soll,würde ich auch ein Tattoo zum Thema Finnland klöppeln lassen.
Termin würde ich auch absagen,wundere mich eh,warum Studios Termine vergeben,ohne zu wissen was der Kunde will,wie lange es dauert usw.

 

Du bist dir absolut sicher, das ihr Zeit eures Lebens zusammen bleibt und du ihre initialien auf dir nie bereuen wirst, hmm?
Nun, das die Realität meist anderes vorsieht und 90% dieser Tattoo zum bereuen verurteilt sind, muss ich jetz nich erwähnen. Alt genug biste.
Lass die initialen weg. Verpack das ganze bildlich, vielleicht was typisch finnisches. Da fällt das bereuen bei ner Trennung nicht ganz so hoch aus. Außerdem ist es für den nächsten dann nicht sofort als Partnertattoo erkennbar. Machst es ja eh für dich, oder?

 

Zwei dumme, ein gedanke..

 

Okay... dann halt doch ausführlicher.

Wenn ein Tätowierer oder die zugehörige Shop-Leitung einen Termin vereinbart, ist das bei guten Tätowierern nur möglich, wenn Du denen bereits eine Idee zu Deinem Tattoo mitteilst. Man muss ja wissen, ob man eine Stunde dran sitzt... oder vier... oder einen ganzen Arbeitstag... oder man mehrere Sitzungen einplanen müsste.

Größere Tattoos bedürfen intensiver Vorplanung und Vorbereitung. Selbst wenn Du ein echtes künstlerisches Talent wärst und Dein Entwurf weitestgehend ungeändert übernommen werden könnte, so muss er doch an Deinen Körper angepasst werden. Entsprechend müssen auch die besten Eigenentwürfe meist noch abgewandelt werden.

Die Informationen, die Du bei der Erstellung dieses Threads niedergeschrieben hast, erzählen aber sowieso eine andere Geschichte.

Du hast ohne vorherige Motivabstimmung einen Termin in ein Studio ohne lange Wartezeiten bekommen. Das lässt darauf schließen, dass Dein Tätowierer davon ausgeht, dass Dein Motivwunsch entweder dermaßen einfach umzusetzen sein wird, dass es keinerlei Vorplanung bedarf... oder ihm völlig egal ist, mit welchem Entwurf Du bei ihm auftauchen wirst. Er wird ihn dann 1:1 umsetzen.

Und da kommen wir dann zu den Problemen, die auf Dich zukommen.

1.
Dein Entwurf ist zeichnerisch gesehen echte Grütze (Siehst Du ja auch selber ein). Wenn der 1:1 umgesetzt wird... wirst Du es ein Leben lang bereuen und das resultierende Tattoo wird alles andere, als ein Symbol für eure Liebe sein. Eher ein Schandfleck.

2.
Wenn Dein Tätowierer sich die Zeit nehmen würde/müsste, um Deinen Entwurf noch so abzuändern, dass er als Tattoo eine schöne Wirkung entfaltet... dann hätte der diese Zeit bei der Terminvergabe einplanen müssen. Hat er offensichtlich aber nicht.
Also ist er entweder ein so schlechter Tätowierer, dass er sich keine Gedanken darüber machen muss, wenn ein Termin mal länger dauert... weil Anschlusstermine gibt's ohnehin nicht. Oder aber er wird schlicht und einfach keine Zeit haben, Dein Tattoo in Ruhe zu Ende zu stechen.

3.
Dein Entwurf ist unabhängig von der zeichnerischen Umsetzung langweilig und uninspiriert. So als hättet ihr eben noch nicht viel gemeinsam erlebt.
Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat... dann gibt es in der Regel einschneidene Erlebnisse und Erfahrungen, die sich auch verbildlichen lassen.
Um mal einige BANALE Ideen zu nennen:
Hab ihr euch beim Tauchen kennengelernt, bietet sich ein Unterwassermotiv an.
Ist Ballett eure gemeinsame Leidenschaft, bietet sich ein tänzerisches Motiv an. Über die Körpersprache von Tänzern lassen sich übrigens auch Konflikte und Probleme wunderbar symbolisieren.
War euer Kennenlernen von Hindernissen und schweren Herausforderungen bestimmt, könnte man auch über ein Freeclimber/Bergsteiger-Motiv nachdenken.
Persönliche Motive gibt es sicherlich viele.
Dein Entwurf hingegen wirkt ideenlos.
Und wenn er keine finnischen Wörter enthalten würde, wäre er auch noch unpersönlich.

4.
Die Frage nach dem Alter zielte tatsächlich darauf an, inwiefern Du charakterlich gefestigt bist. Im Alter von 43 Jahre sollte man davon durchaus ausgehen können.
Allerdings darf ich Dir sagen: ich wußte auch sofort, dass meine Frau die Liebe meines Lebens ist/sein wird.
Aber hätte ich mir nach einem Jahr ein Tattoo stechen lassen... hätte das Motiv komplett anders ausgesehen als nach drei Jahren... und wieder komplett anders als nach zehn Jahren.
Das macht Partnertattoos, in meinen Augen, ein wenig problematisch.
Es sei denn, Du hast Dir sowieso vorgenommen, Dir immer wieder aktuelle Motive zu Deiner Partnerschaft stechen zu lassen...

5.
Was Vorplanung, Abstimmung und Kommunikation mit Deinem Tätowierer betrifft... kann die Sache nur dann noch gut gehen, wenn Dein Motiv extrem einfach gehalten ist. Und was wäre das für ein armseliges Symbol für eure Liebe?!
In allen anderen Fällen... wird der Tätowierer entweder überfordert sein oder lustlos zur Sache gehen.

Keine guten Voraussetzungen.

 

Ja ,so hätte ich es auch schreiben können. Stimmt, Spruch würde ich auch weg lassen. Finnland doch bietet vieles, was man sich stechen lassen kann, Natur, WikingerWikinger-Tattoos suchen usw . So ich lasse mir jetzt irrronnnieääh in den Nacken stechen, wenn wir schon so gleiche Gedanken haben...

 

Ne persönliche Anmerkung zu dieser Wikinger-Idee:
das wäre nicht nur banal, sondern auch noch klischeehaft.

Ich hatte bewusst 'BANAL' zu meinen obigen Beispielen geschrieben.
Ein persönliches Tattoo sollte idealerweise individuell und kreativ sein und... aber das ist nur meine eigene Meinung... die Bedeutung sollte nicht zu plakativ daherkommen, sonst wirkt es plump.

 

Ok Horizon, das ist wirklich eine konstruktive Meinung zu meinem Vorhaben. Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast.
Ich habe den Termin natürlich nicht ohne jegliche Info bekommen, habe ihm meine Idee gezeigt (als Idee, nicht als Entwurf!) und dementsprechend hat er die Zeit dafür geplant.
Dass ich mit meiner Skizze nicht 100% zufrieden bin, ist doch erst der Grund warum ich hier mal um Vorschläge bat.
Natürlich kann ich auch bis zum Termin warten, ich wollte lediglich mal die Möglichkeiten abchecken, da es sich in der Tat um ein persönliches Motiv handeln soll und ich deshalb auch nichts vergleichbares gefunden habe.
Deine Anregungen zum Motiv finde ich schonmal ganz gut, ich denk nochmal drüber nach. Notfalls verschiebe ich den Termin, bis alles passt.

 

Oder ne Dose Surstromming! Dazu in finnisch geschrieben: "Wir können uns auch in schlechten Zeiten riechen"!! Ok,ich lasse es jetzt.;-)

 

Da kann man nur bei Horizons ausführlicher Erklärung unterschreiben.
Was sagte das Studio zu deiner Idee/dem Entwurf? Welches Studio/welcher Tätowierer ist es denn? Ein guter und kreativer Tätowierer kann aus eurer gemeinsamen Geschichte sicher was schönes machen....

 

wollte ich auch gerade fragen. verrätst uns wer der auserwählte tätowierer ist?


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben