Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo "schrumpelig" nach langem Baden

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage. Meine Tattoos sind nun ziemlich genau ein jahr alt und befindet sich jeweils auf der Rückseite des Oberschenkels.
Im Urlaub ist mir das nach dem Baden im Meer zum ersten Mal aufgefallen, und heute nach einem ausgiebigen Bad in der Badewanne erneut, sogar noch extremer:
Das Tattoo wird wie "schrumpelig" und tastbar....so wie wenn es frisch ist. Nach ca 1 Std ist es wieder weg. Aber ist das normal??? Und woran kann das liegen?

Danke und liebe Grüße


 

hab auch schon von dem phänomen gehört - wenn die tätowierte stell zu plastischen veränderungen führt, soll man ca. 2-3 liter frische ziegenmilch pro 25l badewasser zuführen...hält das tat geschmeidig und verhindert "schrumpeln"
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
beste grüße

 

LOL Das kommt doch normalerweise eben von dem WasserWasser-Tattoos suchen. Ist doch klar wenn du da ne halbe bis Stunde drin bist das die Haut WasserWasser-Tattoos suchen aufnimmt und das schrumpelig wird. Ist doch wie bei den Fingern :)

Aber dancefloorjazzr`s methode könnte auch klappen

 

Ja das weiss ich auch, das komische is halt, dass das NUR auf dem Tattoo ist. Die Haut drum herum ist normal. Nur das Tattoo ist halt "hervorgehoben".....

 

Vielleicht kann das WasserWasser-Tattoos suchen einfach besser durch die schon einmal veretzte Haut deines Tattoos diffundieren. Salz im Badewasser müsste übrigens auch Abhilfe schaffen, sofern man eine isotonische Flüssigkeit schafft. Wobei ich mich grade frage, wieso das Tattoo auch im Meer schrumpelig geworden ist. Das Meer ist ja nun eigentlich hypertonisch gegenüber dem Körper und da würde einem wenn überhaupt Feuchtigkeit entzogen werden.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben