Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Videobeiträge für Sleeves und große Tattoos?

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier auf der Seite auch möglich wäre, statt einem Bild auch ein kurzes Video vom eigenen Tattoo hochzuladen?
Könnte mir vorstellen, dass das gerade bei Sleeves oder größeren Werken viel leichter wäre und mühsames Geschnipsel sparen könnte.


Moderator
 

Hi Catbear27,

bei Videos ist es besonders wichtig, die Inhalte beim Hochladen auf verschiedene Größen herunterzuskalieren.

Das Originalvideo ist oft sehr groß (Dateigröße) und viel zu hoch aufgelöst für Smartphones und Laptops. Die Ladezeiten beim Abspielen wären lang.

Die großen Videoplattformen (Youtube, Vimeo, Instagram) verkleinern ihre Videos deshalb sofort für verschiedene Endgeräte:
am Handy kriegst du eine kleinere Version als am Fernseher.

Außerdem müssen Videoplattformen Content-Filter einbauen, damit nichts Illegales im Video vorkommt (Hintergrundmusik reicht schon).

Ich denke nicht, dass es mir möglich ist, das hier nachzubilden.

Es ist aber bereits (bzw. schon immer) möglich, einen Video-Link in der Tattoobild-Beschreibung zu ergänzen (z.B. zu Youtube).
Das ist zwar nicht das selbe, aber immerhin eine Möglichkeit, größere Werke noch mal als Gesamtansicht darzustellen.

Um die genannten Punkte (Video-Verkleinerung, Content-Filter, Copyright-Musik erkennen) kümmert sich dann Youtube mit ihren zehntausenden Mitarbeitern und Servern.

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben