Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Zu wem als Anfänger im Raum Nbg. mit dieser Idee?

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt, habe noch kein Tattoo und möchte auch nur dieses eine haben. Daher will ich natürlich einen möglichst guten Inker, kann dem "Starinker" aber jetzt nicht als Anreiz das ultimative Ganzkörperprojekt anbieten.

Das Tattoo selbst soll eigentlich klein und dezent sein. Über die Stelle bin ich mir noch nicht so im klaren, aber tendenziell eher etwas versteckter. Fußrücken, (Unterarm), Innenseite Oberarm...irgendwie sowas. Bin mir da aber noch unsicher und muss mich da noch vom Inker etwas beraten lassen. Auf jeden Fall soll es mit kurzer Hose und T-Shirt nicht zu sehen sein und ich will mich auch mit 70 Jahren nicht über die Stelle ärgern müssen.
Da es etwas dezenter sein soll, wird das Tattoo nichts ganz großes und tendenziell eher schwarz/weiß, ausser es macht einfach von der Gestaltung in Farbe Sinn.

Mir schwebt eine Kombination aus folgenden Bildern vor:

Diesem SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen als Grundlage (Precious, Zapfino, Champigon usw. als Schriftart):
http://farm4.staticflickr.com/3234/2483958679_6d757ec0e8.j...

dazu ein Globus in dieser Art (muss nicht exakt so sein, aber man sieht ja auf was es rauslaufen soll):
http://bewiredforwealth.com/images/travel.jpg

Dabei dachte ich an ein Flugzeug, dass den SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen in der Luft schreibt und danach (alternativ davor) die Welt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten umrundet.

Zur kurzen Erklärung warum ich auf diese Idee komme:
Ich bin seit 14 Jahren mit einer Kanadierin verheiraten, ihr Muttersprache ist französisch und wir Reisen beide gerne. Der Spruch soll meine Liebe zu ihr ausdrücken und weil sie französisch spricht, soll der SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen eben auf französisch sein. Die Weltkugel mit dem Flugzeug stellt zum einen die Entfernung zwischen Kanada und Deutschland dar und soll eben auch unsere/ meine Liebe zum Reisen und erkunden der Welt unterstreichen. Gleichzeit passt natürlich die Entfernung und die damit verbundenen Schwierigkeiten und Besonderheiten zu dieser "verrückten Liebe".
Gerne kann unsere 2 -jährige Tochter und unser ungeborenes Kind auch kreativ mit eingebaut werden, aber das hängt dann einfach von dem Gesamtbild ab. Zudem soll es wirklich klein und fein werden und dann lieber etwas knapper ausfallen als zu ausladend.

Nun stellt sich die Frage zu wem ich da als Anfänger im Raum Nürnberg/ Fürth/ Erlangen hin soll und kann? Zum einen weiß ich nicht wer für so etwas vom Stil her gut geeignet ist, zum anderen will auch auch nicht vom Azubi des "Starinkers" versorgt werden, weil ihm die Idee zu doof und unkreativ ist. Gleichzeitig soll mein einziges Tattoo auch schön werden. Zudem brauche ich auch jemanden, der mir vielleicht aus meiner Idee was kreatives basteln kann, da ich ja nur einfach mal zwei Bilder zusammen gebastelt habe, aber offen für eine kreative Anpassung bin.

Bislang habe positives über Victor in Fürth, Tomas in Erlangen, Rabenschwarz Tattoo, Electric Owl, Godfathers und Tattoo Garage in Nürnberg gelesen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?


 

Theoretisch könnte man das auch im taditionellen Stil umsetzen. Allerdings glaube ich nicht, dasses das ist, was du willst. Deshalb fallen Rabenschwarz und das Electric Owl schon mal weg.
Victor macht nur Realistics..ich weiß nicht, ober er Schriften macht.

Als ich den oberen Teil deines Beitrages gelesen hab, musste ich sofort an Godfathers denken. Die sollen recht gut beraten. Frag doch einfach mal nach, ob die das für umsetzbar halten. Die haben mehrere Stilrichtungen drauf, aber machen vor allem Realistics (auch in Kombi mit anderen Stilen).

Allerdings bräuchteste da schon ordentlich Platz, damit das alles zur Geltung kommt und nicht in ein paar Jahren Matsch geworden ist. Der SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen ist ja auch recht lang und sollte ne ordentliche Größe haben - auch in dem Stil (meiner Meinung nach).
Fußrücken fällt daher schon mal komplett flach, würde ich sagen.
Unterarm als Ersttattoo? Unterarm, wenn du nicht willst, dass es mit T-Shirt sichtbar ist?^^

Ich glaube halt echt, dass du zu wenig Platz einkalkulierst..was hältst du von dier Stelle?:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/tattoo-dano-38

Da sieht mans nich und es is viel Platz, damit es richtig geil werden kann.

 

Das mag sein, dass ich da zu wenig Platz einplane. Aber ich will da echt nur eine nette, kleine Verschönerung und kein Tattoo auf der halben Körperhälfte. Ich finde die Größe des Schriftzugs sieht auf dem Bild "klein" und für mich daher dezent aus. Ein Grund weshalb mir das Bild und der SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen auch gleich sehr gut gefallen haben.
http://farm4.staticflickr.com/3234/2483958679_6d757ec0e8.j...

Wie groß würdest du denn den SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen mindestens planen, damit es in ein paar Jahren nicht nur Matsch wird? Was denkst du/ihr, was ich da auf jeden Fall als Größe für den Globus rechnen muss?
Das ein Platzproblem durch den Globus entstehen könnte sehe ich schon. Der muss ja zwangsläufig ein gewisse Größe haben, damit man etwas erkennt. Da fehlt mir halt echt die Erfahrung und die Ahnung. Eventuell hat ja auch der Inker eine gute Idee, die meine Grundüberlegung gepaart mit möglichst wenig Platzbedarf vereinbaren kann.
Prinzipiell will ich es aber eher klein und fein statt notgedrungen größer. Da ändere ich dann eher etwas meine Motivvorstellung. Könnte mir auch nur den Spruch vorstellen und dazu eben am Ende der Linie ein Flugzeug das ein HerzHerz-Tattoos suchen formt oder einfach nur in den Himmel durchstartet. So in der der Richtung, aber halt mir der selben Liniendicke wie im Schriftzug:
http://3.bp.blogspot.com/-yXBLlkWZRHc/T_24lw9fMpI/AAAAAAAA...

Ist mir spontan eingefallen. Also irgendwie sollte zumindest ein Flugzeug als Symbol für die Entfernung der beiden Länder und das Reisen mit rein und das müsste ja auch mit dem SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen vereinbar sein.

Das der Unterarm auch mit T-Shirt sichtbar ist, ist klar. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil es auf dem Bild gut aussieht und ich es von der Form des Tattoos recht passend finde. Nur weil es mein Ersttattoo ist, würde ich nicht gleich den Unterarm komplett ausschließen. Es soll ja auch bei diesem einen bleiben und da muss es halt die geeignete Stelle sein. Wenn es dann dort Sinn macht, dann will ich das nicht ausschließen. Aber klar, dass muss dann schon nochmals überdacht werden.

 

Also, sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber wenn du die SchriftSchrift-Tattoos suchen in dieser Stärke (selbst wenns dünner wär), wie auf dem Bild mit dem Herztattoo willst, dann wird das rein logisch gedacht ja schon recht groß. Du willst ja einen recht länglichen SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen und der alleine braucht ja schon einiges an Länge..in so "Wolken"-Schrift erst recht.

Ich will dir deine Idee ja nicht vermiesen - finde die echt super gut - aber nicht alle Tattoos, die technisch machbar sind, sind auch sinvoll. Im Internet kriegen wir Bilder von frischen Tattoos zu sehen und selten welche, die schon 15 Jahre oder älter sind - du willst ja dann schließlich auch noch was davon haben.

Also mit dem Motiv, so wie dus vorschlagst, kann ich mir beim besten Willen keine sinnvolle kleine Lösung vorstellen.

"Eventuell hat ja auch der Inker eine gute Idee, die meine Grundüberlegung gepaart mit möglichst wenig Platzbedarf vereinbaren kann."

Die meisten Leute denken, sie müssten schon mit einer fertigen Motividee zum Inker. Dem ist aber nicht so. Im Optimalfall erzählst du dem Inker, was du mit deinem Tattoo ausdrücken willst und er bastelt dann was völlig eigenes draus - nur für dich. Das ist sein Job. ;-)
Deshalb geh einfach ins Studio (Godfathers z.B.^^) und erklär denen dein Anliegen, deine Ideen, deine Zweifel zwecks Größe, etc. und dann findet ihr zusammen ne anständige Lösung. :-)
Kannst dene ja mal ein paar Bilder von Tattoos mitbringen (z.b. das mit der Schrift), damit die ne Vorstellung haben, welchen Stil du ungefähr willst.

 

Nico hat Dir ja schon gute Tips gegeben, insofern würde ich micht jetzt echt wiederholen.
Thomas Erlangen wäre auch ne sehr gute Adresse, was Black/Grey Arbeiten angeht....Viktor und Godfather ebenso.

ansonsten ist das mal wieder so treffend, dass ich es mir nicht verkneifen kann:
http://ichhasseeuretattoos.tumblr.com/post/48357538720/ein...

 

Deine Idee gefällt mir auch gut, der richtige Inker könnte daraus ein wirklich tolles, nicht dezentes Tattoo machen ...

So wie sich das hier liest, würde ich an deiner Stelle dein Vorhaben einfach mal ein Jahr zurückstellen. Im Moment erscheinst du mir nicht hundert pro von einem Tattoo überzeugt. Ist schon so, nicht jeder muss tätowiert sein, und vielleicht findest du in der Zeit auch einen anderen Weg eure Liebe und besondere Verbundenheit auszudrücken. Falls du jedoch nach dem Jahr davon überzeugt bist, du möchtest auf jeden Fall ein Tattoo, dann setze ich mit einem guten Tätowierer (siehe Tipps oben) zusammen und lass aus deiner Idee etwas richtig Schönes entstehen.

In der Zwischenzeit weiterhin viel Spaß hier!

@kia: danke für den Link :)

 

Danke für die Antworten. Zum Link von kiarahi kann ich nur sagen, dass ich das mit dezent wirklich ernst meine. Die Sache mit dem Unterarm hat mich daher auch selbst noch nicht überzeugt. Auf dem Bild sieht es für mich an der Stelle aber ganz gut aus, deshalb habe ich es nicht gleich ausgeschlossen. Und wenn ich hier lese es wäre sicher ein schönes aber nicht dezentes Tatttoo drin, dann komme ich da schon ins Grübeln. Mit dezent meine ich aber auch nicht unbedingt, dass man es zu 100% nie sehen kann sondern eher, dass es kein fettes Tattoo über den kompletten Arm oder so gehen soll, sondern eben zurückhaltender, feiner, schmaler usw. ist.
Ich bin ja keine 18 mehr und mache mir da vorher wenig Gedanken dazu. Aber es ist ja gut, dass hier solche kritischen Kommentare kommen. Als ahnlungsloser Anfänger denkt man sich halt, dass die zwei Wörter doch nicht groß sind und es auf dem Bild nun auch nicht so groß aussieht. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es am Fussrücken oder der Innenseite des Oberarms da ein Platzproblem geben könnte. An ein spätetrs verlaufen bei zu kleiner SchriftSchrift-Tattoos suchen usw. hätte ich auch nicht gedacht.
Option Nr. 1 wäre also die Warteschleife. OK.
Option Nr. 2 wäre zum Inker gehen und meine Idee mal besprechen.

Ich denke die Besprechung ist nicht verkehrt und dann lasse ich mal alles In Ruhe reflektieren und entscheide ob, was und wie etwas gemacht wird.

 

Wenn du zu einem guten Tätowierer gehst, wird das zwangläufig vorher alles besprochen. :p

 

Wurde ja so weit schon sehr viel nützliches gesagt :-) Möchte nur noch hinzufügen, dass kleine, dezente Tattoos schnell verloren aussehen können, gerade bei Männern, da ihr ja in der Regel breiter gebaut seid als wir Mädels. Wenn es ohnehin eine meist unsichtbare Stelle ist z.B. Oberarm oder Rücken, dann spricht eigentlich nix dagegen, es etwas größer zu gestalten. Mit etwas größer meine ich aber nicht, dass gleich der ganze Rücken oder Arm voll gemacht werden soll, sondern eben nur groß genug, damit es wirkt und haltbar ist; das Schulterblatt käme mir da in den Sinn.
Ansonsten noch ein gern verwendeter Satz: es muss nicht jeder tätowiert sein. Du bist jetzt 37, hast es somit 37 Jahre lang geschafft, tattoolos durchs Leben zu gehen, du hast vorher nie über Tattoos nachgedacht und wolltest nie tätowiert sein. Meine Vermutung die ich habe - und ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn ich frech wirken sollte, das ist nicht geplant - dir geht es gar nicht um das Tattoo und das tätowiert sein. Du hast viel zu viele Zweifel bezüglich der Stelle, es darf bloooooß nicht zu groß, die meisten Tattoos funktionieren nunmal erst ab einer gewissen Größe und du denkst daran, ob dir das mit 70 noch gefällt (bezüglich der Körperstelle, ich denke mal wegen der Sichtbarkeit). Ich glaube dir geht es nur um den Inhalt und die Bedeutung des Tattoos und hey inzwischen lassen sich doch so viele für irgendjemanden tätowieren in Form von Gedenktattoos, NamenNamen-Tattoos suchen etc. Aber ganz ehrlich du und deine Frau wisst doch auch so, dass ihr euch liebt und das euch viel verbindet, das braucht ihr euch doch nicht mit einem Tattoo beweisen, das so viele Zweifel in einem weckt. Also lass es vorerst bleiben. Du kannst dich ja trotzdem hier umgucken und dich mit der Materie auseinander setzen, evtl ein unverbindliches Beratungsgespräch führen falls der Tätowierer das macht, wenn du in 1-2 Jahren immer noch den Wunsch hast und wirklich tätowiert sein willst und der Gedanke an ein Tattoo dich nicht mehr los lässt dann mach, aber vorher nicht.

 

Du musst dich dafür nicht entschuldigen, Denisi. Ich mache das jetzt nicht, um meiner Frau etwas zu beweisen, aber die Idee an sich finde ich mittlerweile schon interessanter. Mit 37 Jahren passt ein Spruch, Bild whatever einfach viel besser meiner Person, weil ich da einfach mehr von meinem Leben mit integrieren kann. Mit 18 Jahren hätte ich gerade einmal einen Basketball und ein Schulbuch tattoowieren lassen können ;-)

Ich habe nun mal bei Godfathers angerufen und gehe später mal zu einer Beratung hin. Wenn ich dann nicht komplett abgeschreckt bin, dann lasse ich evtl. gegen Bezahlung einen Entwurf zeichnen. Wenn mir dieser dann zusagt und auch noch nach ein paar Wochen gefällt und ich es immer noch will, dann werde ich es mir einfach ab Herbst stechen lassen. Ansonsten habe ich halt einen netten Entwurf mit meiner Grundidee an der Wand und bin auch so zufrieden.

Kann mir jemand eine Preisvorstellung sagen, was ich so für diesen Entwurf ungefähr rechnen muss? Will ja nicht über den Tisch gezogen werden :-)

 

Nur zur kurzen Info. Ich war nun bei Godfathers gewesen und von einer Kombi der SchriftSchrift-Tattoos suchen und des Globusses hat er mir abgeraten. Er würde daraus zwei Tattoos machen. Die Weltkugel am Oberarm und den SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen am inneren Oberarm. Also das ist nicht umbedingt das, was ich mir vorgestellt habe. Der Globus würde auch relativ groß werden. Nun ist die Frage, ob ich das einfach akzeptiere und überlege, ob ich dann nur den SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen in Wolkenstyl mit Flugzeug mache, mir etwas anderes überlege oder ob ich erst noch andere Inker nach einer Kombinationsidee frage.

 

Du kannst überlegen, solange du willst. Du musst einen guten Tätowierer finden, der dir das dann auch macht.
Die Leute haben Ahnung und wissen schon, was sie dir empfehlen oder von was sie dir abraten. Nicht alles was mit Photoshop oder auf Papier machbar ist, ist als Tattoo geeignet. Is nun mal so.
Wenn du mit dem Vorschlag vom Godfathers nicht zufrieden bist, dann lass es sein. Du musst auf jeden Fall von der Idee überzeugt sein, wenn du dir was stechen lasst. An deiner Stelle würde ich noch zu weiteren guten (!) Tätowierern gehen und die mal fragen, ob sie was machen können, was mehr deinen Vorstellungen entspricht. Zum Beispiel zu dem Thomas in Erlangen, den dir kiarahi empfohlen hat. Oder frag mal im Visavajara.

Pass auf, geh auf keinen Fall zu nem Stümper, weil die zu 99,99% sagen werden, die können das machen GENAU wie du es dir vorstellst. Da kommt dann aber sicherlich ne Gurke bei raus.

 

Ich meinte ich auch nicht, dass ich zum Stümper um die Ecke gehe, nur weil der etwas machen würde was andere ablehnen . Ich habe mich nur gefragt, ob ich eben noch zu Victor in Fürth, Tomas in Erlangen oder der Tattoo Garage in Nürnberg gehe, oder ob ich einfach die Kombination lasse und mir eine Alternative nur mit Himmelsschrift und Flugzeug überlege, oder etwas ganz anderes.

Ich bin zum Beispiel am überlegen, ob man nicht so eine Art "Planet Hollywood" Zeichen machen könnte, nur eben mit dem SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen "l'amour fou" .... Auch bin ich nur mit SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen und Kunstflugzeug am rumbasteln.......
Wie auch immer. Das Gespräch war schon einmal aufschlussreich und die Auseinandersetzung mit euch auch.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben