Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Bedenken und ein wenig Sorgen...HILFE!!

Hi und guten Morgen!!
ich kann im Moment nicht zu meinem Inker weil er erstens renoviert, zweitens ich bin in Wien und er in Innsbruck.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein Wadentattoo ist 10 tage alt. geheilt hat es super, kaum Krusten, ziemlich schmerzvoll aber ok...
Nach 8 ca Tage juckt das Tattoo so stark dass ich nicht mehr einschlafen kann... also nicht das normale "heil-jucken"... Die Ränder sind erhaben, es sind wie... Pünktchen oder Bläschen überall (im Tattoo, nicht daneben) ... Aber hauptsächlich Morgens nach dem Aufwachen ist es so richtig schlimm erhaben.
Was kann ich tun? Idee? Artzt geht nicht bis nächste Woche...
DANKE...
ps: natürlich kratze ich nicht :-)


 

Hi Feline!
Klingt ein bißchen wie eine allergische Reaktion auf die Tinte.. Hatte ich auch mal, is aber nicht so dramatisch. Was ganz gut hilft ist Linola Fett Creme. Das wird auch bei Neurodermitis bei Kleinkindern verordnet. Das gibt es (zumindest in Deutschland) rezeptfrei in der Apotheke. Nach ungefähr 2 Wochen ist es normalerweise okay.

LG
Mommy

 

das hatte ich bei meiner RatteRatte-Tattoos suchen auf der wade auch. das ging wie mommy schon sagte mit der fettcreme auch weg. ich hatte nen hautarzt befragt und der meinte dass es an meiner haut selber liegt, da sie trocken ist. nach ca 1 monat war das dann gegessen.
viel glück, ich hoffe das hilft dir auch
grüße flash

 

Tausend Dank... es war jetzt die erste Nacht ohne höllischen Juckreiz! Ihr habt mich auch beruhigt. DANKE!
Schönen Tag noch...
Katrin

 

War es jetzt ohne besondere Behandlung die erste Nacht ohne Juckreiz oder hast du was drauf gemacht? Das interessiert mich jetzt.
Ich find auch immer die Abheilphase nerviger als das Stechen selbst...

 

Es war die erste nacht ohne Jucken und ohne Salbe. Ich hatte mir : Histaxin gekauft weil es nicht mehr ging...
Das Jucken hatte auch nichts mehr mit "Heil-Jucken" zu tun (es ist meine 5 tattowierung). Ich habe auch auch allergische reaktion getippt: ganz viele kleine Pickel oder Blässchen, und ein Juckreiz dass ich nicht mehr schlafen konnte.
Zusätzlich habe ich globulis genommen: APIS D12, ist gegen allergische Reaktionen.
Was geholfen hat ? Die Zeit, die Salbe, die Globulis? ich weiss es nicht aber das tattoo fühlt sich glatter an, es juckt nimmer und ich kann mir den nächsten Termin geben lassen :-)
Aber erschrocken habe ich mich schon....
Hoffe bei dir auf gute Heilung...
Liebe Grüße

 

Jo, bei mir isses schon lang ums Eck, das letzte ist schon ein guters halbes Jahr her. Bei mir haben sich die Bläschen aber wie so kleine Pickel entwickelt, war alles bißchen häßlich, ist aber trotzdem letztendlich gut abgeheilt.

Ich würde es aber deinem Tätowierer beim nächsten Mal sagen, damit er vielleicht einen anderen Farbton bzw Hersteller verwendet. Passiert leider öfter, das ein Tätowierer keine Rückmeldung bekommt und dann mehrere Leute mit den gleichen Symptomen rum laufen.

Globuli sollte ich mir merken, ich dachte Apis wäre nur gegen Mückenstiche. Danke für den Tipp!

 

Bitte gerne... Apis ist super!

Ich bin nächste Woche eh bei Ihm weil er Fotos machen will. Ich werde es auf jeden Fall erwähnen er soll ja für mich noch a bissi mehr machen.

Liebe Grüße


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben