Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Alte Tattoos

Moin Moin!

Habe Tattoos auf beiden Oberarmen. Während das Armband mit den Federn noch recht gut rüber kommt und auch die Farben gut erhalten sind, wirkt der IndianerIndianer-Tattoos suchen auf dem anderen Arm (ca. 1,5 J. älter / ges. ca. 18 J. alt) in den Konturen sehr verwaschen und Farben sind praktisch keine mehr vorhanden. Da es mich nach langer Pause jetzt doch juckt mal wieder was stechen zu lassen (Rücken, großes Motiv) überlege ich ob ich die alten Tattoos nachstechen lasse oder sie einfach unangetastet lasse. Was meint ihr?

Grüße in die Runde!

Gis

AnhangGröße
DSCN2128.JPG286.6 KB
DSCN2130.JPG251.44 KB
GismoRex: Alte TattoosGismoRex: Alte Tattoos
 

 

Die Frage, ob man alte Tattoos auffrischen sollte hat denselben Hintergrund wie die Frage, ob man Schönheits-OPs befürwortet...

Antworten anzeigen
 

beim armband bin ich für lassen bzw. leicht verbessern (wenn möglich und sinnvoll - das kann ich nicht wirklich einschätzen). beim IndianerIndianer-Tattoos suchen bin ich für covern; ich kann mir nicht vorstellen, wie der zu verbessern wäre.

der vergleich mit den schönheitsops hinkt meiner meinung nach auch etwas. ein hauptargument gegen diese ist doch, dass man mit seinem "natürlichen" körper zufrieden sein soll/darf. tattoos sind aber von haus aus nicht natürlich, sondern eine künstliche "verschönerung" des körpers - wenn diese nicht mehr gefällt, spricht da erstmal nichts dagegen. das problem ist wohl eher ein praktisches, da tattoos permanent sind und somit ein "dazu soll man stehen, damit muss man leben" näher liegt als zB bei gefärbten haaren.

Antworten anzeigen
 

Auch den IndianerIndianer-Tattoos suchen könnte man theoretisch auffrischen lassen,
hier hab ich mal n Bild von so nem "refresh" Ding ..

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203112497148459&...

 

TouchUps sind, wenn sie denn von einem gemacht werden, der sein Handwerk versteht, durchaus legitim. Ich würde persönlich das Band mit frischer Farbe behandeln und dem Häuptling in erster Linie das Gesicht mit frischen Kontrasten wieder zu mehr Lesbarkeit verhelfen. Einen grösseren "Eingriff" würde ich aber auch eher ablehnen. Wenn du mit den Motiven zufrieden bist und nur die Frische und ein paar Konturen wiederherstellen willst, dann wäre ich stark für ein bischen "Nacharbeit".

 

Lunafeex und Thirty haben es auf den Punkt gebracht, genau sowas schwebt mir vor. Mit den Motiven bin ich sonst zufrieden.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben