Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Anregung gesucht

Ich möchte meine Kinder in Form von Symbolen verewigen. Bei zweien ist das recht einfach, da deren NamenNamen-Tattoos suchen leicht in ein Bild umgesetzt werden können. Da brauch ich nur noch nach einem Motiv suchen, das mir gefällt. Bei den anderen beiden steh voll auf dem Schlauch. Das Mädel heißt Sarah, was Fürstin, Herrin bedeutet und der Junior Luka mit K. Das bedeutet soviel wie der aus Lucania Stammende.
Ich hab echt keinen Schimmer, wie ich das in ein Symbol umsetzen kann, nach dem ich dann ein Motiv suchen kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?


 

...

 

Unterschreib ich bei liquid. Da gibt es Möglichkeiten. Hier hat z.B. mal jemand seine Kinder symbolisch als Kaffebohne und Teebeutel darstellen lassen.
Ich kann mich auch an ein sehr witziges Familien-Sternzeichen-Tattoo im Comicstil erinnern. Oder du überlegst dir andere für die Kinder typische/spezielle Sachen (Kuscheltier, Spiel, Lieblingsbeschäftigung, Lieblingsessen....). Ich habe bei meinem Familienarm auch mehrere Einzelmotive, die dann mit einem Hintergrund verbunden wurden - solange alles im gleichen Stil gemacht ist, ist da einiges möglich.

 

Luka ist ein Russischer Name, oder? Nun, so weit ich weiss, stammt auch diese Form von "leucos" ab. Somit stehen dir eigentlich alle Symbole offen, die Helligkeit verkörpern. Einfach wäre eine Sonne, aber es gäbe auch Kerzen, Laternen, Diamanten, Tauben...nur um einige Beispiele zu nennen.

Ich finde es gut, dass du dir nicht einfach die NamenNamen-Tattoos suchen der Kinder tätowieren lässt. Die Anregungen von Waldhexe und liquid unterstütze ich aber auf voller Linie. Die Bedeutung eines Namens stimmt selten mit dem Charakter eines Menschen überein. Du hast eine Sarah und einen Luka. Davon gibt es tausende. Somit würde dein Tattoo für unheimlich viele Menschen stehen. Mach dir doch mal Gedanken über die Hauptcharaktereigenschaften deiner Kinder.
Ist Sarah z.B. ein stilles, cleveres MädchenMädchen-Tattoos suchen wäre ein Buch passend. Schreibt sie gerne Gedichte, Lieder, Geschichte wären eine Schreibfeder toll. Ist sie vernarrt in Schminksachen etc wäre ein DiamantDiamant-Tattoos suchen oder ein Spiegel schön.
Tiere eignen sich auch gut um Menschen darzustellen. Einerseits nach dem Aussehen oder nach dem Charakter. Ein sehr neugieriges und verspieltes Kind könnte z.B. an einen Seehund erinnern.

Gibt tausend Möglichkeiten!

Ich hab z.B. ein KleeblattKleeblatt-Tattoos suchen mit dem Anfangsbuchstaben meines Partners tätowiert. Er hat mir damals meinen grossen Kindheitstraum einer Irlandreise ermöglicht. Diese Reise war eine prägende Zeit in unserer Beziehung und ich werde Irland immer mit ihm verbinden. Vielleicht fällt dir zu deinen Kindern ja auch so eine Geschichte ein.

 

Sarah steckt mitten in der Pubertät und ist rund um die UhrUhr-Tattoos suchen am motzen. Dafür etwas zu finden ist auch nicht leicht ;)
Das mit der SonneSonne-Tattoos suchen für Luka find ich schonmal gut. Das passt zu ihm.
Momentan ist auf meinem linken Oberarm ein großer Drache. Um diesen herum sollen Motive für die Kinder, in denen dann ihr Name in kleinen cinesischen Schriftzeichen steht. Das ganze wird dann mit einem passenden Hintergrund zu einem Gesamtkunstwerk verbunden, das dann einen Half-Sleeve bildet.

Btw. Das mit den SternzeichenSternzeichen-Tattoos suchen finde ich auch gut. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dafür findet man ja auch jede Menge Motive, aus denen ich mir dann nur noch welche aussuchen müsste, die auch zum DrachenDrachen-Tattoos suchen passen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben