Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Basische Körperemulsion

Hallo Zusammen!

Ich habe bisher Bepanthen Creme verwendet. Bei der letzten Sitzung (vor 5 Tagen) meinte mein Inker, ich soll die besser nicht mehr nehmen, da dadurch das Tattoo zu schnell (?!?) verheilt und die Farben darunter leiden können.

Er hat mir eine kleine Packung "Hustle Butter Deluxe" mitgegeben, die auch super toll zum Verteilen war und einen herrlichen Duft verbreitet hat. Allerdings hab ich die gestern Früh aufgebraucht.

Meinen nächsten Termin hab ich erst in ein paar Wochen und bestellen würde eben auch einige Tage dauern... Bin also heute in die Apo, hab um etwas Mineralöl- und Säurefreies gebeten und man hat mir eine basische Körperemulsion (Siriderma pure) für knapp EUR 20,00 empfohlen. Die ist auf Basis rein pflanzlicher Öle, ohne organisch-synthetischer Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, ohne Paraffin und ohne Duftstoffe. Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die bedenkenlos verwenden kann. Auch im Netz hab ich nichts brauchbares zum Thema Tattoos und basische Pflegeprodukte gefunden...

Gestern hat sich die Haut zu schälen begonnen und beim Eincremen (mit Bepanthen Creme, da ich nichts anderes zur Hand hatte) ist der Großteil der abgestorbenen Haut abgegangen. Krusten hab ich überhaupt keine. Daher ist eine Heilsalbe eigentlich nicht mehr nötig.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit basischen Pflegeprodukten? Ist Bepanthene Creme wirklich ein Problem für die Farbe oder war das lediglich ein "Verkaufsargument" für die "Hustle Butter Deluxe"?

Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten! :)
Lilli


 

Nimm die Bepanthen weiter. Bist doch bisher auch gut zurecht gekommen. Hustle is zwar nich schlecht, aber auch schön teuer und hilft mehr dem Studio als dir. Und andere Wunder vollbringt die auch nicht..

 

weil es mit Bepanthen zu schnell heilt?? also das hab ich auch noch nicht gehört, ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte:das ist schlicht Unsinn

http://www.amazon.de/Hustle-Butter-Deluxe-trade-ca/dp/B00I...
liest man sich die Produktbeschreibung durch seht da:Hustle Butter Deluxeâ„¢ hilft frischen Tattoos schneller zu heilen
also schnelle Heilung mit Bepanthen ist nicht gut aber mit dem Butter Zeugs sehr woll. Was für ein Quatsch

 

Also ich denke auch, da war der Tätowierer einfach ein guter Vertriebler in eigenem Sinne.
Bekannte von mir nehmen immer schon Bepanthen, ich seit meinem ersten Panthenol Spray und wir haben noch nie was zu meckern gehabt.
Also: weiter machen ;)

 

huhu
also bepa benutze ich auch aber meiner Meinung nach zieht es die Farbe raus oder lässt sie verblassen !!
habe gehört .. Versuch mal Pegasus pro soll gut sein

über die Butter hab ich nix gutes drüber gehört zum nachbehandeln kam es öfter zu Entzündungen beim stechen aber super

 
 

asoo ok ;) dachte das es hier ausdiskutiert wird ^^


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben