Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Cover Ups!

Hallo, ich bin mit einigen meiner Tattoos sehr unglücklich und würde sie gerne entfernen und/oder Covern lassen. Ich fange mal mit meiner alten Gurke an: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc1/5294_... . Ich würde es gerne mit einem Bild der Bremer Stadtmusikanten im Comicstil, wie im Film "Die Furchtlosen Vier" covern lassen: http://www.kinoweb.de/film97/FurchtloseVier/pix/fear1024.j... . Nur eben übereinander und dazu gerne noch "Bremen" als SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen und evtl. noch die Bremer Speckflagge. Ich gehe stark davon aus das es so nicht möglich ist. Deswegen (und wegen anderer Tattoos) habe ich Mitte Januar auch schon einen Beratungstermin im laserzentrum des Krankenhauses St. Jürgenstraße. Würde es denn ausreichen es nur aufzuhellen oder müsste es erstmal wirklich GANZ weg?


 

Hi

Ich habe hier auch nen Beitrag verfasst, betreffend Cover-Up.

Deins ist - wie meins - ziemlich dunkel, daher denke ich mal wird ein Cover-Up nicht ganz so einfach, bzw auf dieser dunklen Farbbasis nicht möglich sein....überlasse diese Einschätzung aber den Spezis hier :-)

Ich selbst bin in das Studio gegangen, in welchem ich meins machen liess und habe dort mit der Inhaberin (besitzt 3 Studios und die sind sonst wirklich gut) darüber gesprochen. Sie hat mir gleich empfohlen, das ganze mittels laser aufhellen zu lassen, nicht komplett, nur an den richtigen Stellen aufhellen.

Kosten für alles entstehen bei mir zum Glück nicht, wird alles vom Studio übernommen, da das Tattoo schlecht gemacht wurde. Hast Du das mal in Betracht gezogen in Deinem Fall?

Bist also auf dem richtigen Weg, denk ich mal :-)

Grüsse

 

Ich glaube ich werde da keine Chance haben. Der der es gemacht hat ist auch kein Scratcher. Vielleicht lag es einfach daran das er damals noch nicht so lange tattoowiert hat. Ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht ihm zu sagen wie scheisse ich es mittlweile finde. Ich glaube er findet es gar nicht so schlecht. Und ich will auch kein böses Blut zwischen uns stiften weil wir uns immer sehr gut verstanden haben. Weil Du ja das Dein Problem ähnlich ist, hast du Dich schon eingehender beraten lassen wegen laser und weißt du wieviele Sitzungen für eine Aufhellung reichen? Für eine komplette Entfernung sagt man ja braucht man 6-12 Sitzungen, reicht um es covern zu lassen weniger? Und das mit den "richtigen Stellen" Aufhellen zum covern (hab ich schon öfters gelesen) stell ich mir schwierig vor wie man genau definiert WO, WIEVIEL wegmuss und wie man das dem Arzt das erkennbar macht?

 

also ich denke, man darf immer zu jemandem gehen und in normaler art und weise mitteilen, dass man mit einer dienstleistung, bzw. resultat einer arbeit nicht zufrieden ist...kostet nichts und manchmal kommen einem die betreffenden leute/firmen sogar entgegen.

ich hab halt den vorteil, dass das studio selbst die laserbehandlung macht (die haben da eine entsprechende spezialistin).

das cover-up wird zusammen mit mir designed und der künstler kann dann definieren, an welchen stellen es aufgehellt werden muss.

das problem beim covern sind ja dunkle/schwarze stellen/flächen...sobald es heller wird, kann man dann auch mit farben, etc arbeiten.

ich würde mal versuchen ein studio zu finden, das dir bei diesem vorhaben hilft und evt einen laser-spezialisten hat, mit dem sie zusammenarbeiten.

evt kann dir hier jemand ein solches studio empfehlen.

 

Puh das wird wohl ganz schön langwierige Geschichte. Ich kann schon seit Tagen nicht richtig schlafen. Auslöser war im Grunde mein neues Tattoo was ich Freitag gekriegt hab. Ist von einem Profi gestochen, wird hier auch immer hochgelobt, alle finden mein Tattoo doll aber ich bin einfach nur totunglücklich! Würde am liebsten sofort wieder weg haben. Aber naja eins gutes hat es wenigstens, und zwar das ich mal in mich gegangen bin und mir eingestanden hab das vieles unter meiner Haut einfach nur Mist ist oder zu unüberlegt war. Die Assistentin vom laserzentrum war übrigends schonmal ganz nett. Sie konnte mir schon ungefähre Auskünfte geben, z.B. das Komplettentfernung wenn es hart auf hart kommt bis zu 2 Jahre dauern. Lange Geschichte aber ich denke wenn man später zurück schaut sind 2 Jahre nix wenn man dann endlich glücklich mit seiner Haut ist. Bin ja auch erst Mitte 20, lohnt also noch. Preise sagte sie für große Tattoos ca. 200€ pro Sitzung, wobei die wohl auch Mengenrabatt anbieten.

 

hi Fisch
such dir doch einfach ein Motiv das sich zum Covern eignet,dein Stadtmusikanten Motiv is einfach zu hell zum Covern was dunkles würde aber woll gehen.

 

Aufhellen sollte reichen. Andere Frage: wie soll an der Stelle ein schönes Tattoo mit den Stadtmusikanten möglich sein? Ist doch viel zu wenig Platz! "Such dir ein Motiv..." kannst du bei Cover-ups so gut wie vergessen. Such dir einen Cover-Spezialisten und lasse ihn machen, er wird mit dir ein Motiv erarbeiten, da lange nicht alles machbar und praktikabel ist - alles Andere führt zu noch mehr Frust.
Und nein, nicht jeder Tätowierer kann Covern, also geh bitte nicht wieder zum selben Stümper.

 

Mahal für was hab ich auf mein dünnen Armen schon viel Platz? Ich würde die ja auch nicht so wie auf dem Bild haben wollen sondern übereinander so wie Sie es ja typischerweise immer sind. Müsste das nicht gehen?

 

Nicht als CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen.

 

Dann wohl erstmal ganz lasern lieber.

 

Hi!!

Habe mein schwarzes Tattoo auch einmal lasern lassen (Rubin laser) und es war ca. 4 Wochen danach schon recht hell geworden, hätte ich nicht gedacht nach nur einem mal lasern. Lohnt sich also.

LG

 

Das ist gut zu hören! Der Nd-Yag laser soll ja sogar noch besser sein als der Rubin!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben