Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


dauer full sleeve

hi allerseits!
habe mir jahrelang gedanken gemacht, ob was wie wo und von wem ich mir ein Motiv machen lassen soll. am ende waren alle fragen geklärt, der gewünschte artist gefunden, der termin fixiert und vor 2 wochen erste session. es handelt sich um einen full sleeve, studio 200km entfernt, weil ich den artist einfach gut finde, studio ist wirklich gut, aber nicht high end.
die leute waren super nett, habe mich sehr wohl gefühlt, das ergebnis der ersten session macht mich sehr glücklich, eigentlich alles paletti :)
trotzdem beschäftigt mich eine frage: überall, wo ich mir infos einhole, wird die dauer für einen full SleeveSleeve-Tattoos suchen bei pi mal daumen 15 bis 30 stunden angegeben. der artist bei dem ich bin, ist jung und talentiert, verlangt an die 100euro pro stunde (passt für mich, weil ich diesen style sehr schätze und genau so etwas haben will).
meine frage bezieht sich auf die dauer des gesamten werkes. der artist meint, er würde 8-10 sessions brauchen, das sind ca. 40 bis 50 stunden. das ist weit außerhalb der norm, was ich in bezug auf arbeiten dieser größenordnung gelesen habe. ist mein artist vielleicht sehr langsam, oder ist das schon noch nachvollziehbar, wenn viele schattierungen und details involviert sind? es sind keine farben im tattoo, aber sehr viele schattierungen und geometrie, die schön gestochen sein wollen.
mich würde interessieren, ob leute mit mehr erfahrung (bei mir ist es ja das erste tattoo ;)) die anzahl der sessions und die dauer nachvollziehen können, oder ob mein artist einfach recht langsam ist.
nochmal, ich bin happy, der preis ist auch gedeckelt und sicher unter 3.000,- für das gesamte piece, aber mich würden trotzdem erfahrungen interessieren, ob mein projekt von der gesamtzeit nicht (weit) außerhalb der norm liegt?
danke für erfahrungswerte und farbige grüße!

d.


 

Das kommt immer darauf an, was es genau wird und wie groß der Arm ist. Mein rechter SleeveSleeve-Tattoos suchen hat auch 50 Stunden gedauert. Vielleicht hat er hoch angesetzt, um am Ende nicht in Erklärungsnot zu kommen, wenn es doch länger als 30 Stunden dauert. Zeich doch mal, was es wird.

 

Ich würde normalerweise auch sagen, 30 Stunden oder weniger. Aber wie schon geschrieben wurde, je detailreicher das Motiv, desto so länger kann das dauern. Der Täterwierer sollte das schon selbst am besten einschätzen können. Aber natürlich arbeiten Tätowierer auch unterschiedlich schnell, am Ende zählt jedoch die Qualität des Ergebnisses, das sollte dabei das Wichtigste sein.

 

mein SleeveSleeve-Tattoos suchen wird auch so fertig knapp über dreißig stunden dauern. nur mal so zur orientierung. sonst hat tim ja schon alles gesagt. verrätst du studio und künstler von deinem projekt ?

grüsse

 

thx für eure antworten. wenn das ding fertig ist (und das wird noch bis winter dauern) stell ich dann wohl fotos rein, mit studio und artist. hab noch keine brauchbaren fotos und entwurf wird noch abgeändert. aber damit ihr eine ungefähre vorstellung habt: am unterarm kommen röntenbilder von muscheln dran, sh hier:
https://www.flickr.com/photos/23033910@N03/sets/7215760379...
dazu mit schwarzen 6ecken, die an schildkröten panzer erinnern sollen. in der armbeuge dann spirale mit eckigen elementen, angelehnt oder als symbol für einen wasserwirbel und oben ist noch unklar wahrscheinlich qualle und noch ein element, das gut reinpasst, was auch immer das werden wird.
eine muschel ist schon fertig, dreht sich um den unterarm vom HandgelenkHandgelenk-Tattoos suchen bis zum ellenbogen. hat 4,5h gedauert, wegen der vielen schattierungen, die so ein röntgeneffekt hat.
hoffentlich geht sich alles in 30h, aber wie ihr sagt, es zählt natürlich das ergebnis, bleibt ja auch für immer.

lieben gruß auch!

 

Schau mal, soll auch fast 30 Stunden gedauert haben. Ich hätte vielleicht 10 bis maximal 15 geschätzt, so kann man sich irren.
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/phoenix-cover-0

 

das kann man doch gar nicht so pauschalisieren.
Es kommt auf den Stil, Arm, Details etc. an.
Ich habe zwei Sleeves. Einer hat um die 20h gedauert (b&g) der andere um die 60h (Farbe, viele Details etc.)
So lange das Ergebnis stimmt ist es aus meiner Sicht zweitrangig wie lange es dauert.

 

habe mich nur gewundert, warum so ganz pauschal 15-30h in diversen foren als "richtwert" auftauchen, was meine neugierde geweckt hat.
danke für die informativen antworten. wie lange es wirklich gedauert hat, wie das ergebnis geworden ist und name von künstlerin und studio sowie fotos gibt es dann, wenn der SleeveSleeve-Tattoos suchen fertig ist. freu mich schon darauf :)
glg


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben