Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Hüft Tattoo wie lange Sportverbot?

Hi, ich möchte mir demnächst ein Tattoo an der rechten Hüfte stechen lassen.
Auch wenn die Frage schon gestellt worden ist--hab vorher nachgeschaut----aber wie lange muß ich auf mein Lauf-und Krafttraining verzichten? Ich frage deshalb weil es ja oft heißt das es abhänig von der Stelle ist!
Vielen Dank für Eure Antworten!!


 

...würd mal von ca. 3 Wochen ausgehen, in denen du nicht schwitzen solltest.
Aber bei jedem Menschen ist der Heilungsprozess unterschiedlich. Auf keinen Fall zu früh mit dem Sport anfangen.

 

.....vielen Dank für die super schnelle Antwort! 3 Wochen....puh...solange kann ich nicht auf Sport verzichten, ich hab gedacht nach 2-3 Tagen....leg ich wieder los und versuche eben nicht so schnell zu laufen.....

 

... wenn du ein Tatt haben möchtest, dann musste dich eben kurzzeitig vom Sport lossagen. 3 Wochen ohne Sport sollte doch wohl machbar sein, oder? Das heißt ja nicht, dass du den ganzen Tag auf dem Sofa liegen sollst. Geh spazieren^^. Und nach 2-3 Tagen nach dem Stachen wirste wohl selbst merken, dass du keinen Sport machen möchtest...Stichwort: Schwellung, Juckreiz...aber das siehste dann selbst^^

Wie oft machst du Kraft-und Laufsport?

 

Mein letztes Tattoo ist schon 7 Jahre her, da hab ich gar nicht so an Schwellung,Juckreiz gedacht....aber ich finde heute wird viel mehr diskutiert....darf man das ...oder nicht...damals war das nicht so....
Ich laufe Mo,Mi und Fr so 40min und Di und Do mache ich leichtes Krafttraining....und wenn man daran gewöhnt ist...fehlt dann schon was...

 

Bei meinem 2. Tattoo an der Wade habe ich gleich einen Tag nach dem Stechen wieder Fußball gespielt (ging nicht anders - war Sportstudent und konnte nicht ewig die Kurse sausen lassen). Promt habe ich natürlich quer durch den Rasen gegrätscht und trotz kleinerer Partikel, die ich dann nachher aus der Wunde fischen musste ist überhaupt nichts passiert. Das war natürlich pures Glück, zeigt aber, dass da durchaus Spielraum drin steckt.

 

ich hab' mir mein Tattoo auf dem Unterarm (innen) nachstechen lassen und bin am gleichen Abend zum Krafttraining gegangen. Hab allerdings einen leichten Verband mit Bepanthen drauf gemacht, damit ich dort keinen direkten Hautkontakt mit der Langhantel hatte. Ging alles gut.

3 Wochen ohne Sport ist mörderisch!!!

 

normal solltest Du 7-10 Tage keinen Sport treiben. Das sollte Dir Dein Tattoo auch wert sein. Ich finde es ärgerlich wenn Kunden einfach machen obwohl man ganz was anderes rät. Mensch wir geben uns mit Euren Tattoos solche Mühe und wieviele behandeln es beschissen. Geht gar nicht!(Mußte mal raus...)

 

Klar, kann dich verstehen *liebes*, aber 10Tage ohne Sport... ungern....Ich hatte mir überlegt wenn ich laufen gehe das Tattoo mit Folie abzudecken...

 

...ist eigentlich nur das Schwitzen ein Problem oder ist die stärkere Durchblutung (z.B. beim Joggen) auch nicht gut für das frische Tattoo?

 

durchblutung wird nix machen, schwitzen schon.. nicht zu vergessen das die hose beim laufen über das tattoo schuppert.. selbst wenn du es abdeckst hättest bewegung am grind..

 

Ich hänge gerade an einer ähnlichen Frage. Morgen bekomme ich mein erstes Tattoo an der Körperseite. Für diese Woche hab ich alle Sporttermine abgesagt, vorsichtshalber und weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Sport mit einer großen Folie an der rechten Seite Spaß macht ;) Aber nächste Woche würde ich gerne wieder loslegen mit Bauchtanz und Yoga. Beides führt eher nicht zu übermäßigem Schwitzen an besagter Stelle, aber zu ordentlich Bewegung der Haut, also Dehnung und ... äh .. na das Gegenteil davon.. "Pressung" quasi ;)

Glaubt ihr, das geht? Oder worauf muss ich achten? Werde morgen auch nochmal mit der Inkerin sprechen, natürlich..

 

@liebes
Warum soll man keinen Sport machen?

Ausser eine evtl. Entzündung sehe ich da keine Probleme wenn man die Kruste auch geschmeidig hält.
Ebenso zu der Sauna; das die Farbe (wie vielfach zu lesen ist) kann ich auch nicht glauben. Also hier auch wieder eine evtl. Entzündung.

Bei Chlor im WasserWasser-Tattoos suchen habe ich auch bezüglich der Farbe meine Bedenken, das war es dann aber auch schon.

Und bezüglich Entzündungen; ich denke bei einer sauberen Arbeit, und einem normalen Abheilungsprozess, sollte das der Körper , und vor allem das Bild, abkönnen.

 

@ Andi
Sport und Sauna bedeuten Schwitzen und Schweiß ist nicht gut für frische "Schürfwunden".
Ein Tattoo ist immer eine Wunde und wenn man z.B. einen kompletten OA bekommt auch sehr groß von der Fläche.
Würdest Du mit einer normalen Schürfwunde in die Sauna gehen?

Und natürlich das Infektionsrisiko! Bäääh....


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben