Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Neu

Mahlzeit
Bin neu hier und such noch Anregungen für weitere tattoos.
Habe bisher den Thorhammer mit Anfangsbuchstabe meiner Tochter zwischen den schultern und in zwei Wochen kommt noch das Deutsche KreuzKreuz-Tattoos suchen auf die rechte Brust.

Nein, bin kein Skinhead

Suche halt noch passende Motive um das Gesamtbild fertig zu stellen. Dachte schon mal an die Schwarze SonneSonne-Tattoos suchen oder was anderes Nordisches. Keine WikingerWikinger-Tattoos suchen (da streikt meine Frau)


 

Skinheads rasieren sich den Kopf.
Rechtsesoterische oder rechtsextreme Kreise lassen sich halt ne schwarze SonneSonne-Tattoos suchen tätowieren...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

 

Was meinst du mit gesamtbild ? Kenne mich nicht so aus, gibt es eine verbindung zwischen thorhammer und schwarzer SonneSonne-Tattoos suchen ?

 

Beides stammt im Ursprung aus der nordischen Mythologie
Des weiteren geht es in richtung Runenschrift.

 

Hm auf wikipedia steht davon nichts, ich würds nicht machen wenn es mit dem Nationalsozialismus in verbindung gebracht werden kann. Gibt bestimmt andere nicht so zweideutige sachen.

 

Na dann erzähl mal...
Welchem nordischen Mythos entspringt denn die schwarze SonneSonne-Tattoos suchen?

 

Die „schwarze Sonne“ ist eine Form des Sonnenrades. Und bei Sonnenrädern handelt es sich um 6000 Jahre alte Glückssymbole, die auf 4 Kontinenten nachgewiesen wurden. Diese Symbole zählen zu den ältesten bekannten Religions- und Kultursymbolen der Menschheitsgeschichte.

Diese Form des Sonnenrades, wie AK2201 es sich zu tätowieren gedenkt, verweist auf eine mystische Paralellsonne zu unserer sichtbaren SonneSonne-Tattoos suchen. Das älteste archäologische Zeugnis, welches als eine Darstellung einer „schwarzen Sonne“ gedeutet werden kann, stammt aus dem persischen Susa und wird in das 3. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung datiert. Weitere derartige Symbole finden sich auf trojanischen Spinnwirteln des 3. vorchristlichen Jahrtausends oder auch bei den Pyramiden. Erst nach der christlichen Zeitwende werden diese Symbole auf germanisch-alemannischen Gewandfibeln verwendet.

Der Versuch von AK2201, den Ursprung in einer „nordischen Mythologie“ zu suchen muss also scheitern.

Besonders brenzlig wird es aber mit der Bezeichnung „schwarze Sonne“! Dieser Begriff, den AK2201 ja selbst gewählt hat, wurde erst nach 1945 verwendet und bezieht sich ganz klar auf das aus 12 ZIL - Runen bestehende Symbol, welches sich innerhalb des SS – Obergruppenführersaales der Wewelsburg befunden hat. Es handelt sich um ein Symbol, das sich ein elitärer Kreis der Schutzstaffel (SS) erwählt hat.

Nachdem AK2201 offensichtlich keinen Schimmer vom Ursprung, noch von der Bedeutung dieses Symbols hat, liegt selbstverständlich die Vermutung nahe (speziell auch in der Hinsicht auf den Thorhammer und das deutsche Kreuz), dass diese schwarze SonneSonne-Tattoos suchen einen gewissen Bezug zum Nationalsozialismus zum Ausdruck bringen soll.

Es ist dir in jedem Fall von diesem Tattoo abzuraten AK2201, das wirst du eines Tages bereuen. Ich spreche da leider aus Erfahrung!

Ende der Geschichtsstunde :)

 

Och Menno!
Ich hatte mich schon so auf ein arisches... äh... nordisches Märchen gefreut... ;-)

 

Jo wär gut geworden, wie schaut denn eigentlich dein deutsches KreuzKreuz-Tattoos suchen aus ?

 

Das ist das deutsche Kreuz:

http://www.auszeichnungen-online.de/DKiGmB.jpg

Ich glaube aber dass AK2201 eigentlich etwas anderes gemeint hat :)

Ps: Habe ich euch jetzt den Spaß verdorben oder was? Hätte ich die Klappe halten sollen? :))

 

wenn jemadn sich symbole, zeichen etc. einer ANDEREN Kultur oder Landes stechen lässt ( chinesisch, japanisch, mexikanisch...) ist alles immer vollkommen unumstritten, versucht jemand mal auf eigene wurzeln in tattoos einzugehen = nazi!
mit dem deutschen KreuzKreuz-Tattoos suchen ist wohl das eiserne KreuzKreuz-Tattoos suchen gemeint, eine auszeichnung, die man sich allerdings nicht selbst verleiht!
was die schwarze SonneSonne-Tattoos suchen angeht, tja...da gibt es viele verschiedene entstehungsgerüchte, auf wikipedia schlag ich sowas nun wirklich nicht nach und sagt eigentlich schon alles wenn man es versucht^^

wie gesagt das eiserne KreuzKreuz-Tattoos suchen verleiht man sich nicht selber , weder als anhänger noch als tattoo, die schwarze SonneSonne-Tattoos suchen muss wohl jeder für sich selber ausmachen in wie weit er welche bedeutung dem ganzen zumisst.

wie wäre die heilige germania, portraits von deutschen dichtern und denkern, etc. ?

es ist sehr schwer das ganze zu beurteilen, stell mal ein bild rein wie es bisher ausschaut!

 

@ChrissHH:

Grundsätzlich gehe ich da mit deiner Meinung konform. Ich verstehe diese teilweise regelrecht hysterischen Reaktionen auf „patriotische“ Tattoomotive auch überhaupt nicht. Aber verwundern tut mich das nicht, wird uns Deutschen doch seit nahezu 70 Jahren ein derartiger Schuldkult von klein an eingebläut, der seines gleichen vergeblich sucht. Das ist ein anderes Thema…

Aber das Problem ist, dass eben Motive wie die schwarze Sonne, nicht wie von dir geschrieben auf eine deutsche Kultur oder auf eine deutsche Herkunft schließen lassen, sondern auf eine gewisse geschichtliche/politische Epoche, in deren Zuge derartige Symbole missbraucht wurden. Was ist ein typisches deutsches Symbol oder Zeichen? Sicherlich keine schwarze Sonne, da wirst du mir wahrscheinlich zustimmen.

AK 2201 hat oder will folgende Tattoos/Motive:

Schwarze Sonne:
Symbol der SS (siehe meinen ersten Kommentar)

Deutsches Kreuz:
Kriegsauszeichnung. 1941 von Adolf Hitler gestiftet. Verliehen für außergewöhnliche Tapferkeit und/oder für hervorragende Verdienste in der Truppenführung

Eisernes KreuzKreuz-Tattoos suchen (das meinte AK2201 wohl tatsächlich):
Kriegsauszeichnung. 1813 im Zuge des Befreiungskrieges gegen Napoleon I. vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. gestiftet

Thorhammer:
Der hat wohl tatsächlich etwas mit nordischer Mythologie zu tun.

Ich möchte die Symbole gar nicht ver- oder beurteilen jetzt, aber ich frage dich inwiefern diese Symbole auf eine deutsche Kultur hinweisen? Ich kann es zumindest verstehen wenn User bei einer Aneinanderreihung derartiger Symbole nicht an einen Zufall sondern zumindest auf einen Hang zu rechtsextremen Gedankengut schließen.

Aber abschließend noch einmal: Ich gebe dir recht. Dieser Nationalmasochismus, der hier oft die Runde macht, den verstehe ich auch absolut nicht! Für mich klebt am Hakenkreuz ebenso Blut wie an der Stars and Stripes - Flagge, dem Hammer mit Sichel, dem Judenstern, dem Kreuz, dem Halbmond, usw. usf…….
Ich sehne den Tag herbei an dem die Menschen endlich den gemeinsamen Dialog finden anstatt irgendjemanden aufgrund seiner Herkunft, politischen Ansichten, Aussehen, Religion,…. auszugrenzen!

So, was wollte ich eigentlich sagen? :D
Keine Ahnung, gute Nacht!

 

Der entscheidende Aspekt ist ein anderer...
Wenn ich mir ein SwastikaSwastika-Tattoos suchen in Form eines Hakenkreuzes stechen lasse, dann KANN das seinen Grund darin haben, dass ich mich intensiv mit der kulturellen Herkunft dieser Symbolik beschäftigt habe und zum Ausdruck bringen wollte, dass 'Alles gut ist'.
Es KANN auch sein, dass ich (durch die Gnade später Geburt und völlige Verblödung) keinerlei Ahnung davon habe, welche heutige Symbolik damit verbunden ist, und mir das Teil einfach stechen lasse, weil ich's schön finde.
Was aber nicht sein kann wäre beispielsweise folgende Version:
"Ihr immer mit euren rechtsextremen Vorwürfen. Ich hab mich intensiv mit der Symbolik beschäftigt und weiss genau, über die Hintergründe Bescheid. Das Hakenkreuz hat nämlich afrikanische Wurzeln und ich wollte damit meine Verbundenheit zum Schwarzen Kontinent zum Ausdruck bringen."
Dann weiss man nämlich genau, dass der Träger nur ein Feigenblatt brauchte, um seine nationalsozialistische Haltung zu verbergen.

Und so ähnlich ist das mit der 'schwarzen Sonne'.
Schon möglich, dass man sich, wie der Landvogt, intensiv mit der Herkunft des sehr speziellen Symbols auseinander gesetzt hat.
In dem Fall erzählt man aber nicht so ne Scheisse vonwegen 'nordischer Mythos'.

Was mich dabei aufregt, ist weniger die völkische Gesinnung (die ist schon schlimm genug), sondern vielmehr die Feigheit, die dadurch zum Ausdruck kommt, dass man sich nicht mal zu den wahren Hintergründen bekennen möchte. Offensichtlich ist mir dann ja selber bewusst, was für'n Dreck dahinter steckt...

 

Also wenn man etwas patriotisches will, wär ich auch für das Brandenburger Tor, die Deutschland Fahne oder die erste Strophe der Nationalhymne.
Ak2201 will etwas Nordisches wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings versteh ich bei dieser Sammlung das Deutsche KreuzKreuz-Tattoos suchen (seine Worte, ka was er meinte) nicht.
Das macht das ganze einfach sehr verdächtig in eine andere Richtung zu gehen.
Der Begriff Schwarze Sonnne wurde erst nach 1945 verwendet wie Landvogt schreibt.
entweder er informiert sich über seine Tattoos nicht, oder er macht es absichtlich.
Ich denke das zweite ist der Fall

 

@Horizon:

Du weißt aber sicher dass in Deutschland und Österreich Menschen aufgrund ihrer politischen Gesinnung verfolgt werden und hinter Gitter sitzen oder? So abstoßend die Meinung anderer auf einen auch wirken mag, dieser Umstand sollte längst der Vergangenheit angehören und die Menschen sollten endlich anfangen den gemeinsamen Dialog zu suchen... sonst wird sich gar nichts zum Besseren wenden.
Der Vorwurf der Feigheit ist also meiner Meinung nach etwas vage! ;)

 

Nein... in Deutschland sitzt niemand wegen seiner politischen Gesinnung hinter Gittern.
In Deutschland kann man wegen Volksverhetzung der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilt werden... aber die Gesinnung wird einem schon selbst überlassen.

Es gibt in Deutschland (leider) viele Menschen, die Ausländer oder Schwule hassen... die latent antisemitisch sind... oder die glauben, dass Frauen zum Kinder kriegen da sind und an den Herd gehören.
Das Schöne an unserer deutschen Verfassung ist allerdings, dass sie das auch ganz offen sagen dürfen. Und genau deshalb tun es ja auch viele.

Gerade weil die 'schwarze Sonne' kein verbotenes Symbol ist, hätte prinzipiell jeder Sympathisant rechten Gedankengutes die Möglichkeit zu sagen: "Ja... ich bin stolz ein blonder, blauäugiger Deutscher zu sein... ich setze mich für deutsche Werte ein und ich glaube an die Überlegenheit der nordischen Rasse. Und als Zeichen dieser Gesinnung lasse ich mir die 'schwarze Sonne' als Tattoo stechen."

Macht aber keiner von denen...
Die erzählen lieber was von nordischen Mythen... Jahrtausende alten Traditionen... oder ihrer Liebe für das Vaterland...

 

Die Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen ist doch ein Ausdruck einer gewissen politischen Meinung oder? Volksverhetzung ebenso!
Nicht falsch verstehen, ich heiße das auf keinen Fall gut aber in einer wahren Demokratie müssten auch so menschenverachtende Ansichten geschluckt werden und nicht mit Knast bestraft werden. Das offene Gespräch wäre die beste Waffe gegen derartige Ansichten meiner Meinung nach. Alles andere ist kontraproduktiv.
Nebenbei erwähnt hat Deutschland ja nicht mal eine Verfassung.

Wir sind mittlerweile sehr vom Thema abgedriftet ;)
Ist ja kein Politikforum hier :)

 

hm für mich ist es keine politische Meinung ganze Bevölkerungsgruppen ausrotten zu wollen. Aber ja zurück zum Thema würde ich sagen.

 

Was Volksverhetzung ist, lässt sich schon bei Wikipedia gut von dem Abgrenzen, was Du 'Ausdruck politischer Meinung' nennst.

Und dass Deutschland keine Verfassung hat... ist auch so ein 'nordischer Mythos'.

http://www.krr-faq.net/hlko.php

 

Ja, das könnte jetzt tagelang so weitergehen hier, ich könnte auch tausende Links hier reinstellen und Fakten auf den Tisch knallen... aber darauf habe ich wirklich keine Lust und es interessiert mich auch gar nicht ;) Dieses Thema widert mich bloß noch an... :)
Ich enthalte mich daher weiterer Kommentare!

Nichts für ungut und
LG :)

 

Ich denke schon dass er mit dem "deutschen Kreuz" das Eiserne KreuzKreuz-Tattoos suchen meint, dass im übrigen doch noch heute von der Bundeswehr verwendet wird. Ich wollte mir selbst ein Motiv stechen lassen das in der Indio-Mexikanischen Ethnologie als Zeichen der SonneSonne-Tattoos suchen gilt, und dem Eisernen KreuzKreuz-Tattoos suchen sehr ähnlich ist.
http://o8.metroflog.com/pictures/817/68/2/94268817_TGWRDVH...
hab aber davon abgesehen, genau aus dem Grund den einige hier schon erwähnten, es immer zu missverständnissen führen könnte (rechtsradikaler Hintergrund etc.) ist sehr sehr schade, weil das immer genau von denen kommt die sich keine Mühe machen um das Motiv zu hinterfragen.

 

Ich hoffe er teil uns noch mit was er meint. Er hat nunmal deutsches KreuzKreuz-Tattoos suchen geschrieben und nicht eisernes KreuzKreuz-Tattoos suchen. Das deutsche KreuzKreuz-Tattoos suchen gibt es ja auch. Wenn er ein bisschen Ahnung hat, wovon ich ausgehe, weiß er das.

 

Es mag überheblich klingen, aber glaub mir... diese 'Fakten' kenne ich wirklich alle.
Mich erstaunt dabei immer wieder, wie sehr man in einer eigenen Gedankenwelt gefangen sein muss, um die einschlägigen Argumentationen tatsächlich zu glauben.
Ich wünsch Dir, dass Dich das Thema irgendwann nicht nur anwidert... sondern Du in Deinem Inneren auch verstehst, dass es tatsächlich Lügen und Falschdarstellungen sind; eine Verzerrung der Wirklichkeit, die bei den "tausenden links" betrieben wird.

Was uns wieder zurück zum Tattoo bringt.
Es gibt tatsächlich einige links, die 'beweisen', dass die 'schwarze Sonne' der nordischen Mythologie entspringt. Wenn es die nicht gäbe, würde man sich ja bereits mit der bloßen Behauptung komplett lächerlich machen.
Kommen wir also zum "Gesamtbild"
Thorhammer... deutsches KreuzKreuz-Tattoos suchen... schwarze SonneSonne-Tattoos suchen...
Da weiss ich schon was als nächstes kommt:
Wolf(skopf)
Tattoo einer 'patriotischen' Band
(Reichs)Adler
Krieger (ob nordischer Einschlag oder nicht ist dabei fast egal)

 

Es mag überheblich klingen aber ich glaube nicht dass du diese "Fakten" alle kennst ;)
Den Rest gebe ich einfach mal 1:1 zurück!

 

Ich bitte meine fehlerhafte Allgemeinbildung zu entschuldigen. Ja ich meinte das Eiserne KreuzKreuz-Tattoos suchen und nicht das Hakenkreuz. Desweiteren lasse ich es mir stechen in Erinnerung an den gestorbenen Sohn eines Freundes (2jahre). Ich habe dieses KreuzKreuz-Tattoos suchen gewählt da es mir am besten gefällt. Ich habe sehr lange nch Alternativen gesucht aber nichts annähernd schönes gefunden. Da ihr jetzt den grund kennt seht ihr mich vielleicht nicht mehr als hirnlosen Nazi Ode träger braune Gedankenguts. Meine nicht deutschen Freunde sehen mich als Mensch wo ich Sie
auch

 

Sortier wie ich sie auch

 

Scheiss rechtschreibhilfe
Meinte Sorry

 

In erinnerung an ein zwei jahre altes kind lässt du dir ein kriegsabzeichen stechen ? Sorry aber die idee gefällt mir nicht

 

Zumal du nichtmal mit dem Kind verwandt warst? Hmm, also wenn ich mir für jeden verstorbenen Bekannten ein Tattoo stechen lassen würde, prost..

 

Ak2201: du weißt aber schon welche leute dieses KreuzKreuz-Tattoos suchen verliehen bekommen haben?
und das lässt du dir wehen einem verstorbenen kind tackern?
das soll mal einer begreifen... aber jeder wie er will und kann.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben