Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier, ich komme aus der Schweiz und möchte mir demnächst ein polynesisches Tattoo lassen. Ein Tätowierer habe ich schon. Er kennt sich damit aus, lebe längere Zeit in New Zealand bei den Maoris und erlernte ihre Kunst. Genauso lebte er auch in Polynesien und lernte diese Kunst. Ich habe mich sehr intensiv mit der Geschichte und der Tattookunst der Polynesier befasst, da er sagte wenn ich keine Ahnung habe würde er auch nicht stechen, was ich auch richtig finde! Mich hat diese Kunst schon immer fasziniert und ich will immer mehr darüber erfahren.
Das Tattoo sollte von mir erzählen, sollte mich wiedergeben und etwas über meine Geschichte meine Familie erzählen.
Meine Frage: Wenn er mich fragt um was es denn gehen soll, kann ich ja nicht meine geschichte wie in einem lebenslauf (Bewerbung) erzählen, ist ja klar! geht das dann mehr in richtig "meine Familie ist mir wichtig", "Stolz", "Glaube" und so in der art? Oder was erzählt euer polynesisches Tattoo wenn man fragen darf? :)
Vielen Dank für eure Antworten und nehmt es mir bitte nicht übel weil ich da nicht so gelernt bin, die bedeutungen der verschiedenen Symbole sagen mir schon was, aber wie das jzt auf dich persönlich wirkt ist mir ein kleines Rätsel :S
LG Hankye92
Also wie und was genau dein Tattoo erzählen soll oder sollte kann ich dir nicht sagen. Aber mich nimmt wunder wer es denn machen soll?
ist doch ganz einfach. was zeichnet dich als persönlichkeit aus? was ist dir wichtig? worauf legst du großen wert? was kannst du gar nicht leiden? mit welcher einstellung gehst du durch leben? gibt es eine philosophie, der du folgst? welche positiven eigenschften hast du? welche negativen eigenschaften hast du? wo siehst du dich in der zukunft. in welche richtung möchtest du dich entwickeln. welche schicksalsschläge hast du in der vergangenheit gehabt?
beantworte dir die fragen ... und es sollte ausreichend sein, um dir ein profil für dein tattoo zu erstellen.
Da ist diese Community der falsche Adressaten-Kreis.
Gib doch mal 'Maori' bei der Suche ein... dann wirst Du feststellen, dass die hier veröffentlichten 'Maori'-Tattoos zu 99% nix mit der traditionellen Kunst des Tā moko zu tun haben, sondern reine Mode-Tattoos sind...
So,wie ich es verstanden habe,wird der Tätowierer schon genauestens wissen,was du gestochen bekommst.Du wirst ihm etwas über dein bisheriges Leben erzählen müssen und er wird die betreffenden Designs zur Hand haben.Anders haben es die Maori auch nicht gemacht,oder meinst du,die sind früher mit selbstgezeichneten Vorlagen zum Tintenmeister gelaufen?
war das früher auch recht ähnlich,der Meister hat den zu tätowierenden oftmals sogar eine gewisse Zeit bei sich leben lassen,damit er den Charakter des Probanden kennenlernen konnte.Ausgehend von der Bewertung des Meisters gab es dann das passende Design,meist aus dem Suikoden,einer chinesischen Sage.
In Japan
@Jorghe: Vielen Dank für die vielen Fragen, sind sicher sehr gute Fragen über dich selbst, die mir das ganze ein wenig vereinfachen ;) Vielen Dank :D
@Horizon: Vielleicht magst du recht haben, aber 1. Maori ist nicht gleich Polynesisch, das ist das gleiche wenn ich fantasy mit reality vergleichen würde.. Maori und Polynesisch
sind 2 verschiedene Tattoo arten und haben verschiedene bedeutungen. 2. Ich möchte nicht irgendein Tattoo das für die "Mode" steht, sondern ein einzigartiges was für mich steht. Und wenn ich bei der Rubrik "Maori" geschrieben hätte dann wären Antworten zu Maori Tattoos gekommen und die Rede were nur noch von Maori. Die meisten kennen ja den Unterschied Zwischen den verschiedenen Tattooarten von den Südpazifischen Inseln nicht. Haben sie ein Polynesisches Tattoo und stellen es ins Net und bei der Überschrift steht: "Habe ein neues Maori-Tattoo"! Ich möchte lieber vorbereitet zu ihm gehen, wenn er sich schon diese Mühe macht und diese alte traditionelle Kunst mit Herz
und Seele weiter gibt und vertritt, dann möchte ich ihm auch den Respekt gegenüberbringen und mich damit befassen mich informieren damit er auch merkt das es mir wichtig ist.
@ThirtyThirty: Vielen Dank für deine Worte und deine Hilfe :) das hab ich mir schon gedacht, das ich nicht mit einer x-beliebigen Vorlagen zu ihm laufen werde und dieses tattoo dann gestochen kriege ;) Gut, durch diese Fragen die er mir stellt, also durch meine Antworten erstellt er mein Tattoo!
Vielen Dank für eure Hilfe! ;D