Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Sonnenschutz beim Sport

Hallo zusammen,

ich möchte am 22.05. wieder mit dem Sport beginnen und ein Tennisspiel im Wettbewerbsmodus bestreiten (also 1x Einzel und 1x Doppel, insgesamt ca. 4 Stunden). Mein frisches Tattoo ist dann genau 3 Wochen und 1 Tag alt. Es wurde in einer 8 Std. Session gestochen, ist also mit ca. 30cm Länge realtiv großflächg an der Wade.

Zur Zeit heilt es meiner Meinung nach sehr gut ab, keinerlei Krustenbildung oder auch Austritt von Wundsekret oder ähnlichem.

Zum Zeitpunkt des Spiels dürfte ja allgemein Sport oder Schweiß keine große Rolle mehr für das Tattoo spielen. Auch die staubige Umgebung sollte kein Problem sein?

Ich mache mir jetzt etwas Gedanken um den Sonnenschutz. Ist eine lange Jogginghose mit entsprechend hohem "Plastikanteil" ausreichend? Oder vielleicht eine kurze Hose und das Tattoo mit schwarzem Tape oder ähnlichem abdecken?
Es gibt auch extra UV-dichte Beinlinge, welche aber immer als Kompressionsbandage verkauft werden. Könnte die Kompression in diesem Abheilstatus ein Problem werden?


 

Wenn die Beinlinge nicht die Welt kosten würde ich sie einfach mal vorm Spiel testen. Ich denke Tape wäre overkill und das der Schweiß darunter und der Klebstoff im Endeffekt mehr schaden als das Restlicht das durch die Hose dringt. Aber grundsätzlich gut, dass Du dir darum Gedanken machst. Mein erstes Tattoo ist tatsächlich vernarbt weil ich damit zu früh in die SonneSonne-Tattoos suchen ging.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben