Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Stilbruch?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich überlege schon lang, welches Tattoo das richtige für mich ist. Ich möchte mehrere "Themen" miteinander kombinieren, aber kann ich das denn so einfach?
Ich hätte gerne ein Elfe (Kraft) auf dem Rücken, allerdings spielt auch das Thema Tod und Leben nach dem Tod eine große Rolle. Meine Überlegung ist nun, ob man der Elfe ein La Catrina-Gesicht "verpassen" könnte?
Ansonsten bin ich auch gern für weitere Ideen dankbar ;-)


 

unterschiedliche themen kann man so gut wie immer ohne "stilbruch" vereinen, da man ja frei ist in der gestaltung der Motive. man kann so immer ein optisch passendes gesamtbild erstellen - ob die themen dann auch theoretisch zusammenpassen - sprich, sie das ausdrücken, was man gerne möchte - ist eine zweite schwierigkeit.
ich persönlich hätte mit einer Elfe zB nie im leben "kraft" verbunden, aber wenn sie das für dich darstellt, dann passt das natürlich. :-)
den "tod" würde ich durch etwas anderes einbauen, zB eine sense oder ein paar rabenVögel etc.
diese catrina-bemalungen sind nicht nur im trend - sprich, man sieht sie überall -sondern sie stammen auch aus einem völlig anderen kulturraum. ich weiß nicht, ob die mexikanische tradition ElfenElfen-Tattoos suchen kennt, aber wenn nicht, dann wäre mir das zu viel kultur-misch-masch.
ich würde wohl eher etwas aus dem europäischen brauchtum suchen, um den tod auszudrücken.

 

Lieben Dank für deine Antwort...Ich werde mich nochmal genau mit dem Thema auseinandersetzen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben