Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tatoo Leben und Tod

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir erfolgreich einen ¾ Arm-Sleeve verpasst habe, bin ich auf der Suche nach einem Motiv für meine Brust.
Vor 2 Jahren ist meine Oma ganz plötzlich verstorben und eine halbe Stunde später ist meine Nichte auf die Welt gekommen. Für mich war das ein Wechselbad der Gefühle und ein Tag den ich nie vergessen werde. Da ich meine Oma über alles geliebt habe und meine Nichte sowieso, möchte ich beide auf meiner Haut verewigen.
Ich bin auf der Suche nach einem Motiv, die dieses für mich immer noch unglaubliches Ereignis wiederspiegelt.
Meine erste Idee ist, eine TaschenuhrTaschenuhr-Tattoos suchen mit der Geburtszeit von meiner Nichte. Die TaschenuhrTaschenuhr-Tattoos suchen spiegelt sich und auf der zweiten UhrUhr-Tattoos suchen kommt dann die Todeszeit von meiner Oma.
Wie findet Ihr meine Idee? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen/Vorschläge??

Vielen Dank!!!!


Moderator
 

Also ich find die Idee mit der TaschenuhrTaschenuhr-Tattoos suchen ein bisschen zu ausgelutscht. Ich denke die Thematik kann man bisschen persönlicher darstellen.
Wichtiger find ich jetzt die richtige Inkerwahl. Weisst du schon in welchem Stil du dein Tattoo möchtest? Wenn du das mal weisst und nen super Tätowierer gefunden hast, kannst du dich doch mit deinem Inker darüber unterhalten. Vielleicht hat er ne ganz tolle Idee, wie du die Thematik "Leben/Tod", "Vergänglichkeit" darstellen könntest, ohne die gebräuchlichen Symbole verwenden zu müssen (Engel, Sanduhr, Taschenuhr, Totenkopf, Zahlen, Schriften...)

 

mache doch n Kleenes Kind vor nem Grabstein...

 

Ich finde es einen guten Anfang ! Ist halt echt alles ne persönliche Sache mit den Motiven, aber mir fällt spontan dazu ein.......nen SchlüsselSchlüssel-Tattoos suchen mit dem Todestag bzw.Zeit - als Symbol für Deine geliebte Oma, dass es an der Zeit war eine neue letzte Tür zu öffnen ( tut mir leid)......und eine UhrUhr-Tattoos suchen oder SanduhrSanduhr-Tattoos suchen mit Geburtszeit Deiner Nichte - als Symbol das ein neues Leben beginnt! TotenkopfTotenkopf-Tattoos suchen mag ich auch als Symbol (hab ich selbst)....steht für Vergänglichkeit und das mit dem Todestag Deiner Oma würde ebenso gut passen ! Liegt halt an Dir, geh nach Deinem Bauchgefühl und vor allem, such Dir n Tätowierer der sein Handwerk beherrscht. ... (ich hatte leider Pech mit meinem Tattoo Studio und meinem KreuzKreuz-Tattoos suchen ) !!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 6 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben