Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoos und Nickel Allergie

Hi,
ich bin neu hier und habe noch kein Tattoo. Ich wollte mich vorher erst mal Informieren bevor es dann los geht...
Ich lese schon eine Weile fleißig mit und konnte schon einiges neues erfahren. Nun zu meiner Frage. Darf/ Kann man sich mit einer Nickel Allergie tätowieren lassen?
Sorry, falls es so einen Forenbeitrag schon gibt und ich ihn über sehen habe.
Liebe Grüße Miri


 

Da würde ich recht vorsichtig sein, man liest ja immer wieder, dass die Farben mitunter Nickel enthalten. Wenn dein Tätowierer seine Farben bei einem seriösen Anbieter kauft, welcher die Inhaltsstoffe korrekt angibt, dann sollte da nichts schiefgehen. Da musst du wohl selbst entscheiden, wie weit du deinem Tätowierer vertrauen kannst.

 

Ich habe auch eine Nickelallergie und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bei "meinem" Tätowierer in München musste ich sehr ausführlich angeben, welche Allergien, Krankheiten ich habe, welche Medis ich nehme. Außerdem beantwort er mir sehr geduldig, welche Farben , Mittelchen er mir auf und in die Haut schießt. Allgemein muss ich sagen, dass ich gerade mit b/g gar keine Probleme habe/ hatte. Türkis und blau ärgerte mich ziemlich, ob es jetzt an mir oder den Farben oder an einer Kombi aus beidem war, weiß ich nicht. Aber ich habe mich jetzt deshalb dafür u.a. auch entschieden, lieber Tattoos mit mehr/ viel b/g Anteil stechen zu lassen.

Antworten anzeigen
 

Ich hatte die gleiche Frage....habe mir dann Farbe vom Inker geholt und an mir getestet..mit minikanüle etwas farbe unter die haut...und es ist nichts passiert

Antworten anzeigen
 

Ok, 2 Miris und ich dachte die Schmetterlingsmiri stellte die Frage.

 

oh...ist das echt so? ich habe eine enorme nickelallergie..war mir aber nicht bewusst das die farben nickel enthalten...hatte aber nie probleme....wie würde die haut da reagieren bei tattoos?

 

Ich hab auch eine Nickelallergie und überhaupt keine Probleme mit den Tattoos.Aber ich geh auch nicht zu irgendeinem Hinterhof Stecher ;)

Moderator
 

Meine Schwester hat auch Allergien von so Zeug, hatte aber auch kein Problem bei einem grossflächigen Wadentattoo


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben