Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Waxing vor dem Tattoo

Hallo Alle,
ich habe kommende Woche einen Tattoo-Termin.
Weil mich die Stoppeln nach dem rasieren immer gestört haben wollte ich die zu tätowierenden Stelle vorher professionell waxen lassen.
Wie lange sollte ich das vorher machen, oder anders gefragt wie viel Zeit sollte zwischen Waxing und Tattoo liegen

Merci vorab.


 

2 Tage reichen als minimum. Empfehlen würde ich allerdings eher Sugaring. Tut weniger weh und die Haut erholt sich besser als beim waxen.. auch wachsen weniger haare danach ein. Das kommt beim waxing häufiger vor, wogegen man regelmäßig peelen soll. Was ja aber beim frischen Tattoo nicht geht..

 

Wenn du das erste mal waxt, kann es zu rechten Hautirritationen kommen. Ich waxe zwar selbst nicht, sondern epiliere, hatte aber nach den ersten paar mal recht Probleme. Weiss nicht, ob das vor nem Termin so ne gute Idee ist.
Jetzz epiliere ich bin zu einem Tag vorher. Es ist definitiv angenehmer, wenn keine Stoppeln in der Heilphase nachwachsen.

@Ironie

Wieso unterscheiden sich die verschiedenen Methoden in Punkto einwachsen? Im Prinzip reisst man doch einfach Haare aus. Ob mit Wachs, Pinzette oder Zuckermasse hat doch keinen Effekt aufs Nachwachsen, oder? Es unterscheidet sich ja nur darin, was die Haare greift um sie auszuziehen. Oder weisst du da mehr drüber?
Das mit dem Einwachsen ist definitiv ein Nachteil von ausgezupften Haaren.

 

Danke für Eure Antworten, ich habe schon einige Waxings machen lassen und in der Regel auch keine Hauptprobleme...

 

Gute Frage, ich vermute es liegt am Winkel. Sugaring macht man mit, Waxing wider der Wuchsrichtung. Könnte mir vorstellen, das Sugaring somit weniger "Schaden" am Kanal anrichtet, weil es gerade herausgezogen wird. An jedem Haar hat man ja auch noch eine Talgdrüse. Ich stell es mir so vor, wie wenn ein Zug aus nem Tunnel fährt. Beim Sugaring gehts geradeaus, beim Waxing muss er nen extremen Winkel nach Tunnelausgang abbiegen und bleibt dabei mit dem Arsch an Talgdrüse, etc hängen und so kann es passieren das der Tunnel für einen weiteren Zug zu beschädigt ist. Kanns schwer erklären, klänge für mich aber logisch. Ne Bekannte von mir bietet Sugaring an und kann das kaum bis nie einwachsen bestätigen. Ich selbst geh auch..

 

@Asspirin

Ja dann kannst du es ohne weiteres machen lassen. Ich würd dann auch 2-3 Tage vorher gehen. Dann kannst du vor dem Termin nochmals rasieren, damit alle Haare weg sind.

@Ironie

Die Verletzung des Haarfolikels könnte eine Ursache sein. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus. Bei mir wachsen immer die gleichen Haare ein. An was das liegt, kann ich nicht sagen. Wobei es an den Stellen, die man üblicherweise Tätowiert, eher weniger der Fall ist.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben