Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Lifestyle_Bruchsal: Spartaner

gestochen von Ivan im Lifestyle Bruchsal

https://www.facebook.com/lifestylebruchsal/

Spartaner
4.23077
Durchschnitt: 4.231 (13 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Portaits sind noch nicht so deine Spezialität, wie man auch an der inzwischen wieder gelöschten Marilyn Monroe sehen konnte. Mal schauen wie lange das hier drin bleibt.

Antworten anzeigen
 

Molon labe, frei übersetzt "komm und hol! (es dir)"...angeblich die Erwiderung des Leonidas nach der Aufforderung, die Waffen niederzulegen.
Schön ist hier die historische Akkuratesse, nicht schön allerdings das Fehlen einer solchen bei der Ortographie. Griechisch , sowohl das Alt- als auch das Neugriechisch, bedient sich der verschiedenen Sonderzeichen (Akzente wie spiritus lenis und asper etc.), diese sind integraler Bestandteil der Sprache. Das Fehlen der Sonderzeichen muss daher als klares Manko angesehen werden...wenn schon einen auf schlau machen, dann doch bitteschön wenigstens die rudimentären Regeln der instrumentalisierten Sprache kapieren, okay? ;)

Ähnlich inkomplett wie das Lettering erscheint mir das "Comicportrait" , welches sich nicht zu entscheiden vermag, was es denn nun sein will. Für realistic zu schwch und platt, für Comic nicht pointiert genug auf ein paar gut darstellbare Charaktermerkmale heruntergebrochen.

Beide Elemente des Tattoos überzeugen leider nicht. Sicherlich kann man nicht von jedem Inker ein Studium sämtlicher toten Sprachen verlangen, ein einfaches ergoogeln des Spruches hätte jedoch im Handumdrehen das korrekte Notationsbild ergeben. Nun ja, glücklicherweise wäre das mit Leichtigkeit korrigierbar, das Portrait ist es leider nicht. Den Metalliceffekt des Helmes suche ich jetzt noch, die blauen AugenAugen-Tattoos suchen wirken auf mich noch dazu unfreiwillig komisch...

Schade eigentlich, aus dem Motiv hätte man mit ein wenig Imagination und künsterischer Verve ein richtig gutes Tattoo machen können. Ein besser integriertes Lettering, das zudem auch noch mit ein paar Tiefeneffekten ausgeführt worden wäre, ein Portrait, das nicht nur einen sehr rudimentär ausgeführten, behelmten Kopf darstellt, sondern eine ganze Stimmung transportiert, der mit dem molon labe auch korreliert (Ein Portrait mit einem "Komm doch her, du Penner!" Ausdruck hätte gepasst wie Arsch auf Eimer), das hätte ich geil gefunden und das hätte auch ausgesehen wie aus einem Guss.

Alles an diesem Tattoo ist stark ausbaufähig, das lettering, die Integration ebendieses ins Gesamtbild, die Metalleffekte, das teilweise sehr schwache Shading, der Gesamteindruck...hier wurde viel Potential der Grundidee verschenkt.

 

Ob dieser nicht-mehr-realistisch-aber-noch-nicht-ganz-comic-Stil jetzt bewusst so gestaltet wurde oder eher ein Zufallsprodukt ist, das kann ich nicht beurteilen.

Aber (ihr könnt mich schlagen) irgendwie finde ich Onkel Leonidas recht ausdrucksstark und ganz gelungen.

Was er da auf dem Helm hat verstehe ich allerdings nicht. Das Lettering ist handwerklich nicht gelungen. "O" und das "Omega" sind viel zu dick geraten. Die anderen Buchstaben sind unpräzise.

Ohne das Lettering hätte ich das Teil erheblich besser gefunden. So bleibt ein guter Leonidas und schlechte Buchstaben und damit bleibe ich bei unsicheren 6 Punkten hängen.


Weitere Tattoos von Lifestyle_Bruchsal

Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben