Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Hat Jemand 'ne Idee?

Tach Zesame. Man liest immer öfter die Frage, ob Jemand eine Idee für ein Tattoo hat? Ist es mit den Jahren uncool geworden, sich selber Gedanken für SEIN EIGENES Tattoo zu machen? Gut, bei KoisKois-Tattoos suchen und Blumen, so wie bei mir, ist halt die Idee nicht neu, die Art und Ausführung des Tattoos aber sehr wohl. Ich habe bei meinem Fußtattoo niemanden nach seiner Meinung gefragt, was mir auch nie in den Sinn gekommen wäre. Ich finde, dass dies immer mehr Bestandteil dieser Seite wird. Wieso machen sich manche Leute eigentlich nicht selber Gedanken zu ihrem Tattoo und gehen damit zu einem guten Inker? Sind die zu faul oder haben die keine Zeit sich mit ihrem Tattoo auseinanderzusetzen? Naja, ich werde mich auf jeden Fall am 11.02. wieder unter die Nadel legen und lasse mir ein Maoritribal stechen, dass ich selbst gestaltet habe, ohne Jemanden zu fragen, ob er Ideen hat oder wie er es findet. In diesem Sinne, schönen Tach noch....


 

Tja, Foren sind zusagen Spiegel der Gesellschaft und in jener welchen stelle ich immer mehr fest, dass die Anzahl der "Schafe" zunimmt. Warum sich denn auch selber Arbeit und damit verbundene Mühe machen, wenn da wer ist, der einem mundgerechte Happen reichen könnte!? Is doch anstrengend sowas! ;-) Davon ab, dass ich diese Einfallslosigkeit und Fantasiearmut nicht nachvollziehen kann.
Zudem sind Tattoos leider immer mehr zum Trend verkommen und das ist, denke ich auch der Grund weswegen sich sehr viele eben nicht mit der Thematik beschäftigen. Man seziert ja vorher auch keine Plünne. ^^ Und wer Tattoos als "Modeaccessoire" betrachtet, den interessiert auch die Kunst nicht (wirklich). Traurig, aber wahr.
Und was diese Umfragen (Fragen bzgl. Machbarkeit, Technik, Farbwirkung etc. mal ausgenommen.) betrifft, kann ich sie persönlich deswegen schon nicht nachvollziehen, weil mir dadurch das Persönliche flöten geht.

Was mir aber auch aufgefallen ist und ich noch viel schlimmer finde ist diese Dreistigkeit, die mittlerweile bzgl. Motivklau etc. an den Tag gelegt wird. So etwas finde ich wirklich zum Kotzen!!! Alleine diese unverschämte Selbstbedienung in diversen Kunstportalen. Selbst Copyrights und offensichtliche Wasserzeichen halten nicht mehr ab. Respektloser gehts schon nicht mehr.
Dämlichkeit kommt allerdings noch hinzu, wenn man sich bei wirklich bekannten Künstlern bedient und meint, dass es nicht auffallen würde. ^^

 

Nur mal so ne blöde Frage&ein Beispiel zu gleich...wenn man keine Ahnung hat wie Farben zueinander beispielweise wirken, Probiert ihr's einfach solange aus bis es stimmt, oder fragt ihr da nicht mal auch einen der sich mit Auskennt?...Maler, zBsp. oder Dekorateur...schon mal Überlegt das es auch Leute hier gibt die sich nur an etwas Erfahrende wenden wollen, um sich sagen wir mal "Hilfe" einzuholen?...Hat für mich nichts mit Faulheit zu tun!...und da stellt sich mir auch gleich die nächste Frage,...für was issen denn bitte ein Forum da?...dachte immer es gehe um die Möglichkeit sich Austauschen zu können...bei dem anderen stimme ich dir zu.Bilder&Datenklau geht Garnicht...

 

Habe ein wenig den Eindruck, dass du dich mit dem oberen Text angesprochen fühlst. Typisches Frauensyndrom? Kein Schühchen stehen lassen zu können ... ;-) Nein. Damit sind m.E. diejenigen mit gemeint, die sich beraten lassen WAS sie überhaupt haben wollen. Und ggf. auch noch gleich 100te von Beispielbildern Und: ich zitiere mich selbst: (Fragen bzgl. Machbarkeit, Technik, Farbwirkung etc. mal ausgenommen.) ... hatte ich ja bereits eingeschränkt. Wenn du dich ´n Weilchen hier rumtreibst, wirst du ziemlich schnell merken WELCHE Gattung Herr Dija hier anspricht. ;-) Zumal ich mir vorstellen kann, dass er eine gewisse Dame meint, die ihre Sterne nach Wunsch der Forenuser richtet. :-) Wobei ich eh eher davon ausgehe, dass die einen hier rollen will ...

Und was mich ganz persönlich davon abhalten würde generell Ideen (jetzt nicht auf Tattoos bezogen) in Foren oder mit anderen zu besabbeln, wäre eben der Fakt der Kopie bzw. des geistigen Diebstahls.

 

@Asti: So wie Elle es geschrieben hat (auf diesem Wege: Danke Elle für die perfekte Erläuterung ;-)), ganauso ist es. Ich spreche genau die an, die Elle in ihrem Kommentar beschreibt. Den Beitrag habe ich genau wegen den Leuten mal verfasst, die sich hier Meinungen für Tattoos einholen wollen, die nicht wirklich etwas mit Individualität zu tun haben. Es geht ja meistens dabei um 08/15 Motive, wie Sterne, Tribals usw....

 

Sorry wenn es so rübergekommen ist, doch ich habe mich nicht damit Angesprochen gefühlt.Es war nur eine andere Denkweise von mir, da ich es zu Allgemein fand.Nicht alle gehören in einen Topf...aber ja, das habe ich auch schon bemerkt das es Leute hier gibt die gesagt bekommen wollen was sie sich denn Tättoowieren lassen sollten...das ist nicht in Worte zu fassen, geb ich Euch recht!...
Sich eine Meinung einzuholen hingegen finde ich hingegen nicht schlimm, oftmals regt es nur die eigenen Gedanken nochmals an...

 

Hey Dija

du kennst ja meine Meinung und Ansichten bei hier erwähntem Sternetattoo von Person XY.. Daher bin ich voll und ganz auf Deiner Seite.
Aber denkst du wirklich dass du mit dem (unformatierten :P ) Text da oben irgendwelche "Stylekids" überzeugen kannst? Selbst eine direkte Ansprache an die Leute vermag dies nicht wirklich.
Von daher: Stimme Dir zu - aber bringen wirds leider nix


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben