Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Medizinische Frage - vielleicht wisst Ihr eine Antwort?

Habe in zwei Wochen einen Termin. Unter anderem soll auch der untere Teil meiner Wirbelsäule gestochen werden. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass man dann bei einer Geburt später an dieser Stelle keine PDA bekommen kann. Für mich hört sich das sehr nach Märchen an. Auch beim googeln bin ich auf keine richtige Antwort gestossen. Vielleicht könnt ihr etwas genaueres zu diesem Thema sagen??????


 

Wenn er die Tattoonadel bis ins Rückmark jagt hast eh ein anderes Problem! Die PDA könnte die ggf das Tattoo versauen, aber selbst das ist unwahrscheinlich.
Ansonsten gehts auch ohne PDA :)

 

ne des ist durchaus richtig das der arzt keine pda setzt durch ein tattoo, da pigmentteilchen ins rückenmark gelangen könnten.

 

super - dann wird drum rum gemahlt!!!!

 

hallo bigfoot, das wusste ich no gar net, aber ich freue mich immer wieder wenn ich neu dazu lerne ;)

 

He-das is wirklich wissenswert!

 

Schau, schau, wieder was gelernt!

 

naja so ganz stimmt das auch wieder nicht, da die kanüle ja nicht bis ins rückenmark geht, wäre schlecht wenn das passieren würde! sonder nur in die rückenmarkhaut!und dann kommt es wieder auf den arzt drauf an, ob er das durch ein tattoo stechen will oder nicht. eine freundin hatte genau ihre "einstichstelle" auf dem tattoo gehabt und es war kein problem.

also entweder schönes tattoo oder schön viel Schmerzen bei der geburt :-)

 

PDA weiß ich nicht.
Aber letzte Woche habe ich gelernt, dass es bei einer Magnetresonanz-Tomografie (MRT), wenn der fürs Tattoo verwendete Farbstoff Eisenverbindungen enthält, durch den Einsatz von wechselnde Magnetfelder zu Verbrennungen führen kann.
Interessant bei Schlaganfall zum Beispiel.

 

...was es nicht alles gibt *staun*

 

Anstelle PDA gäbe es ja noch die Möglichkeit der Spinalanästhesie...ob ich nun aus Angst vor Geburtsschmerzen (die übrigens sofort wieder weg sind nach der Geburt) aufs Tattoo verzichten würde, wage ich zu bezweifeln. Ehrlich gesagt, jeder Kaiserschnitt ist schlimmer!

 

Kann man sehen wie man will, ne Bekannte hatte nen Kaiserschnitt, seit dem ist der süsse Delphin etwas verschoben....

 

@Pebbi, kann ich so nicht bestätigen, habe die MRT-Frage auch schon mal gestellt, da ich selber einmal im Jahr ein MRT machen muß und man muß sich da keine Gedanken machen. Es passiert überhaupt nichts mit der tätowierten Haut im MRT.
Hab die Antwort damals, mal kopiert:
weil sich "angeblich" die Mikropigmente die Metallteile enthalten können in der Magnetressonanz erhitzen sollen...die aber so klein oder teilweise nicht vorhanden sind, das es absoluter Blödsinn ist......aber gerade Mediziner und deren Personal erzählen oder glauben Ammenmärchen am liebsten...und die halten sich hartnäckig....ach ja übrigens schon gehört....vom Nasenpiercing bekommt man halbseitige Gesichtslähmung....ist seit ca. 20 Jahren im Umlauf....usw.
Lass dir nur keinen Sch..... erzählen...

 

Naja, ich weiß ja nicht. Diesen "Sch..." hat der Chefarzt unserer neurologischen Klinik in einem großen Vortrag erzählt.

Antworten anzeigen
 

Na also ich lebe noch und das eigentlich ziemlich gut ;-)
Hab ja noch nen Tattoo was ca. 14 Jahre alt ist, da waren die Farben ja auch noch anders und selbst da ist nichts zu merken. Was soll auch passieren???das Ding wird einem wohl kaum die Farbpartikel aus der Haut ziehen.

 

Und das ist doch eigentlich die Hauptsache Melli. Hoffe, dass es dir noch lange so gut geht. Lieben Gruß an Dich. :o)

 

das stimmt ,weil die stelle wo die pda gesetzt wird nicht mehr richtig zu erkennen ist durch das tattoo.Deshalb lehnen viele Ärtzte dann die Beteubung ab.Im Bekanntenkreis schon vorgekommen.

 

ist ja heftig, was man alles beachten muss, soll....


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben