Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Allergie gegen Creme?

Hallo ihr Lieben,

langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Habe mir vor ca. 5 Wochen ein Tattoo stechen lassen.
Bis vor 2 Wochen war alles top, es ist gut verheilt und gab keine Probleme. Doch plötzlich fing es an zu nässen und bildete eine gelbe Kruste.
Habe dann laut Tattoowierer 1 Woche richtig durchtrocknen lassen (es sah auch gut aus und wieder etwas verheilt) und dann vorsichtig wieder angefangen zu cremen.
Kurze Zeit nach dem ersten eincremen fingen es wieder an zu nässen, gefühlt mehr wie vorher.
Kann es sein das ich plötzlich auf die Creme (Pegasus) reagier? wenn ich Bepanthene dünn drauf schmier, fängt es auch leicht an zu nässen aber nicht so extrem wie bei der Pegasus.
Woran kann das liegen?
Habe es jetzt erstmal mit Antiseptikum dünn eingetupft, nun scheint es erstmal trocken zu sein aber mit Kruste, es ist leucht geröter aber nicht heiß.
Mit was könnte ich sonst noch eincremen?

Liebe Grüße
Trixi


 

Ich komme mit der Pegasus auch nicht so gut zurecht. Die darin enthaltenen ätherischen Öle sind mir zu aggressiv.
Ich fahre gut mit Hustle Butter oder Tattoomed. Vielleicht kannst Du jetzt aber auch einfach komplett trocken zu Ende heilen lassen. Bei mir ist nach 5 Wochen die Heilung so ziemlich abgeschlossen und ich bin schon längst bei normaler Feuchtigkeitscreme, aber natürlich reagiert jede Haut anders.
Zu viel rumexperimentieren würde ich jetzt aber nicht mehr, wenn es sich nochmals verschlimmert, ab zum Hautarzt!
Magst mal ein Bild hochladen?

 

Dem stimme ich zu, lass die Creme einfach weg. Hinterher wäre ein Allergietest ratsam.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 29 Gäste online.

nach oben