Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Alt oder neu? Tribal oder detailliert?

Hallo zusammen, bräuchte mal Expertenrat:

Will mir ein neues Tattoo auf's linke Bein stechen lassen, wird ein PhoenixPhoenix-Tattoos suchen. Nun 2 Fragen:

Soll ich mir ein neues zeichnen lassen oder ist es durchaus üblich, im www gefundene ändern zu lassen? Hab eins gefunden, was meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt

Habe auf dem Arm ein Tribal. Wäre es ein Stilbruch, jetzt ein detaillierteres Stechen zu lassen? Oder ok, weil das ja weit entfernt ist?

Danke für Eure Meinungen. LG


 

1. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn es DICH beim Anblick im Spiegel stört, dass da ein Stilmix auf Deinem Körper ist, lass es bleiben. Wenn es Dir gefällt oder Dich zumindest nicht nervt, go for it :)

2. Du kannst natürlich Beispiele aus dem Netz mit zu Deinem Tätowierer nehmen und ihm zeigen, was Dir an diesen jeweils gefällt. Ein guter Tattoomensch kann Dir dann Deine perfekte Vorlage zeichnen, die auch individuell ist (soweit möglich - einen PhoenixPhoenix-Tattoos suchen haben ja inzwischen recht viele).

Was generell verpönt ist, ist das Nachklöppeln bereits vorhandener Motive. Das heißt CopyCat (CC) und ist halt aus nachvollziehbaren Gründen scheiße. Gute Tätowierer machen das auch nicht. Die haben da Berufsehre :)

 

arm und bein sind weit genug auseinander um sich nicht zu "stechen" im stilmix. aber da gibts keine faustregel : )
beim rest unterschreibe ich voll bei kitty.

 

Vielen Dank! :-)

Mich stört der Stilmix nicht. Dann wird's wohl detailliert, aber auf jeden Fall in schwarz u grau bleiben.

Hab nicht vor, ein bestehendes Tattoo 1:1 zu übernehmen ("CopyCat" ist ein tolles Wort, hatte ich noch nie gehört). Hab halt ein buntes gefunden, dass von der Art gut passt, aber vieles geändert werden soll. Aber das wird der Tätowierer wohl hin bekommen...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 7 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben