Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Angefangenes Tattoo, unfähiger Tättowierer

Hallo Zusammen,

eine Freundin von mir hat dieses Jahr ca. im Frühling immer wieder Termine bei einem Tättowierer, der jedes Mal eine halbe Stunde an ihrem Unterarm "rumbastelt" und sie dann wieder wegschickt.
Bisher hat er gerade mal die äusseren Linien und die grünen Stiele der drei Blumen fertiggestellt und immer wieder gab es "Gründe" seinerseits für Terminabsagen. Ausserdem hätte er ihr auch mit Farben, die in der Schweiz angeblich verboten sein sollen (woher soll sie das auch wissen, falls das stimmt?) die Blüten ausgefüllt.

Für sie kommt es eigentlich nicht mehr infrage, weiterhin zu ihm zu gehen und er will ihr nur einen Teilbetrag von den 700(!) CHF (edit: das Ding soll komplett 1000 CHF kosten. Als ich das gehört hab, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.), die er für die paar Linien verlangt, zurück bezahlen.

Darf er das? Hat sie nicht eventuell das Anrecht auf ihr komplettes Geld?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das wäre toll!

Danke!

AnhangGröße
orchidee.jpg48.49 KB
paperwings: Angefangenes Tattoo, unfähiger Tättowierer
 

 

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er schon ein gewisses Recht am Geld hat, er hat auch was dafür getan - auch wenn das nicht zur Zufriedenheit der Kundin gelaufen ist. Hat sie denn mal mit ihm gesprochen? Wie lange wurde denn insgesamt daran gearbeitet? Wie groß ist das Tattoo? Ohne Foto schlecht zu beurteilen.

 

Morgen kann ich sie mir, bzw. ihren Arm mal schnappen ;)

Also meiner Meinung nach sind die 700 CHF nicht gerechtfertigt, aber bin ja auch keine Tättowiererin.

Edit: Sie meinte übrigens, dass sie ca. 10 Mal dortgewesen wäre (inkl. der Male, bei denen sie einfach wieder weggeschickt wurde.) 3 Mal davon sollte sie sich den ganzen Tag freinehmen, hat aber immer nur ne halbe Stunde gedauert.

Mann, dass jemand so viel Geduld hat... ;p

 

Tja, da muss ich mir schon ein "selbst schuld" verkneifen....

 

Hmm.. Vonner Rechtslage her gesehn, scheints auch ned besser zu sein.

Tja, AugenAugen-Tattoos suchen auf beim Tattookauf ;)

Danke jedenfalls!

 

das nenn ich mal Durchhaltevermögen ich wär schon nach dem 2 mal woanders hingegangen, und wieso hat sie schon gezahlt?ich würde sagen wenn das Teil 1000 komplett kosten sollte und das alles ist kannst du sicher was zurück verlangen

 

manche leute sind eben toleranter ;)
mich wunderts natürlich auch, dass sies so lange hat mit sich machen lassen. wenn ich nich die ganze zeit im ausland gewesen wär, hätt ich ihr schon früher ins gwissen geredet..

naja, erstes tattoo, keine erfahrung und leute, die sie kennt, die dort wohl auch zum tättowieren lassen sind (mit denen er aber das gleiche abzieht)...

mal schauen, was wir da "rausholen" können..

 

Phu, also ich weiss jetzt echt nicht, wie ich das erlebte jetzt in Worte fassen soll...

Wir sind jetzt da zu dritt hin. Die besagte Freundin (nennen wir sie mal Freundin A) von mir, eine Freundin (Freundin B) von ihr, die auch nur die Outlines bisher gekriegt hat, und ich.

Er war grad am tättowieren, steht auf, tigert irgendwie rum. Was mir sofort auffiel war, wie blass er eigentlich war, würd mich nicht wundern, wenn der irgendwas schnupft.

Jedenfalls wollte er uns glaub irgendwie vor die Eingangstür nach draussen locken, wir sind aber im Laden stehen geblieben. Freundin A kriegt 300CHF zurück, danach geht er sofort auf Freundin B los, fuchtelt mit den Händen vor ihr rum und meint: "Seit ich Ärger mit euch hab (was er auch immer meinte, es ist nichts vorgefallen), hab ich nur noch Probleme und wer auch immer von euch das sein sollte, der mein Auto beschädigt, dem Schlag ich das Gesicht ein" und all sone netten Sachen. Nach seiner Hasstirade ging er zurück zur Liege. Freundin B meinte zu ihm, dass sie sicher nicht mehr zu ihm kommen werde und auch ihr Geld zurück will. Er meint nur: "Fick dich und mach einen Termin, dann kannstes ja bei Tättowierer B fertig machen lassen!"

Sie hat darauf ihren Freund, der unweit vom Laden war, angerufen und ihn hergeholt. Währenddem ist der Tättowierer nach oben gegangen und hat irgendwas rumgeklimpert. Freundin Bs Freund kam 5 Minuten später dazu, und als der Tättowierer auf Aufforderung die Treppe runter kam, sah man, wie er einen Teleskopstock in seiner hinteren Hosentasche stecken hatte, den er dann demonstrativ vor uns wieder zusammengeschoben hat.

Der Freund hat dann versucht mit ihm zu reden aber es hat alles nichts gebracht. Von dem anderen Typen kamen dann nur noch unschöne Sachen und dass er gefälligst morgen wieder kommen soll. War echt nichts mehr zu machen und wir sind dann rausgegangen.

Hab jetzt sicher die Hälfte vergessen aufzuschreiben, aber bin etwas durch den Wind. Hab sowas total absurdes noch nie erlebt.

 

Boah so ein Assi, wie ist das in der Schweiz sind da so Schlagstöcke erlaubt? Wenn nein sofort anzeigen ihr seit ja genug Zeugen.

 

Die Schweiz hat ein ähnlich liberales Waffenrecht wie die USA...

 

Da liegst du doch etwas daneben Haruhi-Chiaki..
Schlagstöcke, insbesondere Teleskopstöcke sind in der Schweiz verboten. Würd da auch zu ner Anzeige raten, schon rein aus Prinzip.

Moderator
 

..Und sag uns doch auch, welches Studio das ist :S Will mich nicht mal dorthin verirren.

 

Ja genau emily, nicht dass wir da noch reinlatschen! Wo wars denn?

Moderator
 

am besten hier mal das studio nennen...

 

Würd mich auch interessieren, wer das war.

 

@ Lori83

Was Schußwaffen angeht, hat die Schweiz ein sehr freizügiges Recht. Daß Schlagstöcke davon ausgenommen sind, macht es nicht besser... Dennoch gibt es in der Schweiz trotzdem wenig Amokläufer, zumindest wird in D-Land nichts derartiges berichtet.

Ansonsten: Das Studio sollte man hier als Negativbeispiel nennen, wo man garantiert nicht hingehen sollte.

Moderator
 

@Haruhi: Unser Waffengesetz ist im Moment eh umstritten, gab gerade ein Amoklauf...Wird also evtl eh mal richtig durchleuchtet, das liebe Gesetz.

 

mir ist danach auch eingefallen, dass die dinger eigentlich garnich legal sind oder zumindest einen waffenschein voraussetzen. aber ich glaub jetzt nicht, dass der typ einen waffenschein hat :P

der laden ist in winterthur. allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich den NamenNamen-Tattoos suchen posten soll, sonst kann ich wahrscheinlich nicht mehr die dunklen gassen entlanglaufen nachts ;)

mal schauen, wie wir weiter vorgehen..

 

Wen es interessiert kann dich ja auch per PN anschreiben, wenn du es hier nicht posten möchtest paperwings.

 

na das ist gottseidank nicht mein studio.

 

waldhexe: das find ich ne bessere lösung erstmal ;) also wers wissen will, kann mich gern anschreiben.

 

also nach so einem benehmen würde ich auf meine Kohle bestehen und zwar auf alles und da er nichts geleistet hat für den 1000der hast du gute Chancen, notfalls eben mit Anwalt oder Polizei


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben