Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Celtic Tattoo

Hallo Leute,
meine Brüder und ich haben uns nach 4 Jahren Überlegung gemeinsam ein Tattoo stechen lassen,
für alle war es das erste mal.
Wir sind Mittelalter/Wikinger/Celtic begeistert und haben uns schnell für eine TriskeleTriskele-Tattoos suchen entschieden, die auch unsere "3 Einigkeit" symbolisieren soll.
Es war schwierig überhaupt jemanden zu finden der in diesem Stil tätowiert aber wir sind über Freunde die bereits in diesem Stil tätowiert worden sind auf jemanden privat aufmerksam geworden.
Das Ganze ist nun 2 Jahre her und besonders ich bin nicht mehr ganz zufrieden. Als kleiner Perfektionist fallen mir einige Stellen auf die nicht ganz "sauber" gestochen wurden, wenn ich das als Laie beurteilen darf. Außerdem will sich mein Bruder sein Tattoo zu einem keltischen KreuzKreuz-Tattoos suchen erweitern lassen. Habt ihr Ideen an wen wir uns wenden können und meint ihr meins kann noch etwas verbessert werden?

AnhangGröße
12633283_886511491463201_2090534323_o.jpg322.88 KB
20150207_200933b.jpg377.68 KB
Cassiopaia90: Celtic TattooCassiopaia90: Celtic Tattoo
 

 

Hi.

Ich finde das als Idee schon charmant.
Leider habt ihr bei eurer 4 jährigem Überlegung dem wichtigsten Aspekt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nämlich die Wahl des Tätowierers.
Allerdings ist das dann doch Glück im Unglück, weil das Motiv an sich simpel ist und die Unterschiede zu einem wirklich gutem Tätowierer nicht so sehr auffallen.
Du kannst das auf dem 1.Foto ganz gut selber sehen.
Die Outlines sind sehr wackelig und vor allem das Muster innerhalb der TriskeleTriskele-Tattoos suchen ist unsauber, unsymmetrisch und folgt auch nicht der Biegung der Outlines. Da stimmt so gut wie nichts...wenn man etwas genauer hinsieht.
Ganz nüchtern gesagt, ist das recht mies gemacht.
Einem Laien wird das so auf dem ersten Blick wohl nicht auffallen. Es ist also keine Katastrophe.
Aber du bist ja selber unzufrieden...zu recht.

Man kann das sicherlich aufhübschen.
Die kompletten Outlines sauber nachziehen zB. , aber ein Kinderspiel wird das nicht. Die inneren Muster zu überstechen und da was anständiges draus zu machen...weiß nicht ob das vernünftig funktionieren kann.
Sowas kann nur der Tätowierer beurteilen wenn er sich das genau ansieht. Vielleicht hat er da auch andere Ideen.

Das Ziel für dich muss sein, den richtigen Tätowierer zu finden.
Wo wohnst du denn?
Wir können dann schauen ob wir einen Tätowierer finden, dem du dann auch vertrauen kannst.

 

Hallo Zausel,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Du sprichst mir aus der Seele.
Sehr gut beschrieben was mich im Detail am Tattoo stört.

Ich wohne in Hannover aber würde auch eine Anreise in Kauf nehmen.
(schaue mich sogar momentan in England nach einem geeigneten Tätowierer um und war auch schon auf einer Tattoomesse aber bin bisher nicht fündig geworden)

 

Muss zausel zustimmen, vor allem auf dem Grossbild deines Rückens sieht man das Desaster schon extrem. So viele verwackelte Linien hab ich selten in einem Celtic gesehen. Das Problem ist: die Tinte ist leider schon in der Haut und einfach mal ein paar gerade Outlines drüberzufratzen is´nicht.
In diesem speziellen Falle bleibt dir, lieber OP, leider nur eine einzige Möglichkeit, das Versaubeutelte wieder zu korrigieren....der laser. Anders sehe ich hier keine Möglichkeit, die Katastrophe wieder geradezubiegen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Den Umkreis haste ja schon genannt, ich selbst hab mit Hannover nix zu tun...ausser daß meine Stute eine Hannoveranerin war. ;) Somit kann ich leider nicht mit hilfreichen Studiotipps dienen, würde aber mal frech behaupten, daß man für einen keltischen Knoten, der noch zumal so einfach gestaltet ist wie deiner, nicht unbedingt einen Spezialisten braucht. Ein guter (!!!) Tätowierer, der gerade Linien zu ziehen imstande ist und mit Stencils umgehen kann, der dürfte vollauf genügen. Ich meine, wir reden hier ja von einem doch recht einfachen Design....also schau dich in deiner Gegend mal um, ich bin mir sicher, daß ein guter Inker hier eventuell noch ´was rausreissen kann....sei es mit einem CoverUp oder einer lasertherapie mit anschliessendem Geraderücken der Lines. Hier im Forum gibt´s z.B. auch eine kleine Liste mit guten Inkern/Empfehlungen, die nach Bundesländern geordent sind. Viel Glück.

 

Das mit dem laser ging mir auch durch den Kopf.
Um wacklige Linien sauber zu überstechen, müssen sie zwangsläufig breiter werden. Dafür ist aber eigentlich kein Platz.
Symmetrische Tattoos sind zudem extrem schwer covern.
Alles nicht einfach.
Aber lass da erstmal einen raufgucken.

Hier mal spontan 2 Adressen.
https://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/Vogel-26
Dennis ist ein Musterbeispiel für blitzsaubere Arbeiten. Ihn würde ich als erstes ansprechen. Er passt vom Stil am ehesten zu deinem Tattoo und kann das sicherlich gut beurteilen. Am besten über alle Kanäle probieren...Telefon, Mail, PN über diese Seite hier usw.

Mirko Anschütz https://www.instagram.com/mirko_anschuetz/?hl=de
Tätowiert im Realistic Stil, also überhaupt nicht passend.
Aber er ist eben sehr gut und kann dir zumindest eine verwertbare Aussage geben. Eventuell kann er selber helfen, oder kann dir jemanden empfehlen.
Außerdem ist er in Hannover. Da kannst du schnell mal vorbeischauen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben