Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Das erste Tattoo...:-)

Hallo an alle!

ich hab mich hier angemeldet weil es um mein erstes Tattoo geht. Mit dem Gedanken ein Tattoo machen zu lassen trage ich mich jetzt ca. 5 Jahre. Immer wieder hab ich mir in Gedanken vorgestellt wie es wäre und mich immer gefragt: "Gefällt es dir noch?". Und über all die Zeit glaub ich von mir das ich soweit bin :-). Die Stelle steht für mich schon so fest, es soll die rechte Schulter sein.

Jetzt kommt das euch bestimmt allen bekannte Problem....Welches Motiv? Ich möchte etwas was Kraft und Stärke symbolisiert. Mit dem chin. Schriftzeichen dafür kann ich mich schon sehr gut anfreunden, aber ich dachte vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Ich will es auch klassisch in schwarz/weiß haben und es sollte nicht zu groß sein.

Es wäre echt super wenn mir jemand dafür Tipps und Anregungen geben könnte.

Danke euch schon mal im Vorraus ;-)

Gruß Nils


 

Kraft und Stärke symbolisieren und dann ein nicht allzu grosses Motiv, des passt aber nicht so zusammen ;) Was findest du denn symbolisiert Karft und Stärke? Tiere zB, oder ein historischer Krieger? Das Chinesische Zeichen mag ja übersetzt diese Bedeutung haben; Jemand ders nicht lesen kann wird aber wohl nicht wissen, ob da nun Kraft, Glück oder Hühnersuppe steht.

 

Wer nach fünf Jahren Bedenkzeit auf ein chinesisches Schriftzeichen kommt... kann sich nicht besonders intensiv mit dem tätowieren beschäftigt haben.

 

ich bin da bei horizon. als ich gelesen haben, dass du schon 5 jahre nachdenkst, war ich echt schon gespannt, welches Motiv jetzt kommt. und dann kam KEINES... hast du also all die jahre nur darüber nachgedacht, ob du ÜBERHAUPT ein tattoo willst?
ich würde an deiner stelle noch einmal mindestens ein halbes jahr über ein Motiv nachdenken, das DIR einfällt und DIR gefällt. googel herum, schau dich hier um, schau in bücher über symbolik oder andere bildbände...
fragen, die du also noch klären musst:
welches Motiv?
passt das Motiv zu der bedeutung?
passt das Motiv zu der körperstelle?
welcher stil?
welcher tätowierer?
usw.

 

Kürzlich war doch schon jemand hier, die genau wußte, an welcher Stelle sie tätowiert werden wollte, aber sich unschlüssig wegen des Motivs war. Das sollte meiner Meinung nach genau andersrum laufen! Du solltest von einer Vorlage oder zumindest einer Idee überzeugt sein und dich dann fragen, wo es am besten angebracht ist. Das, was ich von dir gelesen habe wirkt auf mich wie "hauptsache tätowiert".
Ob du damit glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

 

tätowiert zu sein, ist kein muss.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben