Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Das erste Tattoo

Hallo liebe Tattoofreunde,
Bin neu hier im Forum und bräuchte bitte paar Ratschläge von euch, da ich direkt auf mein anligen keine antworten im netz finde. Habe am 3.06.14 mir mein allererstes Tattoo stechen lassen. Da ich ja ein neuling auf dem Gebiet bin, gibt es paar sachen, wo ich mir einfach unsicher bin. Also..... mein Tattoo verläuft von einer schulter zu andere, verbunden mit ne kette ( 3 reihen ) es verheilt eigentlich ganz gut, finde ich, keine probleme, es fängt grad an sich zu " schuppen". Bis heut habe mich nicht getraut Bh anzuziehen um die reibung der Träger zu vermeiden. Aber wie lange noch? Wird auch in zukunft tragen von kleidung, schultertasche, sich negativ auf das Tattoo auswirken??? Ich hoffe, ihr versteht wad uch meine.... ;))) auf was muß ich besonders achten? Nicht der SonneSonne-Tattoos suchen aussetzen heißt immer was drüber ziehen ( bei der hitze ) ???? Hoffe ihr könnt was dazu sagen... danke schon mal im vorraus


 

Also spätestens nach vier Wochen sollte es komplett verheilt sein. Dann ist deine Haut wie vorher, nur bunt. Kannst wieder nen BH tragen, Umhängetaschen und Rucksäcke sind auch kein Problem. Die Sonne, naja vermeide Einfach Sonnenbrand. Sprich im Sommer mußt du nicht immer wie im Herbst bekleidet rum laufen. Aber ich würde auch nicht Stundenlang in der SonneSonne-Tattoos suchen liegen. Dann gibt es ja auch noch Sonnencrem, falls sich ein Aufenthalt in der SonneSonne-Tattoos suchen nicht vermeiden lässt. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

 

Ich sehe gerade, du bist die Trägerin der Halskette. Hast ja unter deinem Tattoo von Colole und NicoRobin schon gute Ratschläge bekommen, was dein Tattoo betrifft. Ja und wie schon gesagt, wenn die Teile erstmal abgeheilt sind, lebt es sich als tätowierter Mensch genau so wievvorher, nur dass sich einige Menschen den Hals verdrehen werden:)

 

4 Wochen kann man schon hernehmen um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen. Mach ich persönlich aber nicht ^^

Hör auf deinen eigenen Körper. Die Wundheilung ist bei jedem anders. Sogar mein Tätowierer hat gesagt, dass man es schon selber merkt, was dem Tattoo gut tut. Wenn's trocken ist und spannt, dann eincremen. Wenn der BH-Träger sich unangenehm anfühlt, dann den BH weglassen. ICH würde vorsichtshalber den BH daheim ausziehen für die ersten 2 - 3 Wochen, aber anhaben, wenn ich aus dem Haus geh (solangs halt nicht unangenehm ist).

Pralle SonneSonne-Tattoos suchen ist für Tattoos auch wenn sie komplett abgeheilt sind nicht gut. Dann kann man halt Sonnencreme draufschmieren (aber trotzdem keine Endlos-Bäder in der SonneSonne-Tattoos suchen nehmen ^^). Aber grad in der Heilungsphase würde ich es schon verdecken, da du es ja nicht mit Sonnencreme beschmieren kannst/solltest. Da bleibt dir nix anderes übrig, als es zu verdecken.
Is freilich scheiße bei denen Temperaturen, aber da muss man sich halt vorher überlegen, wann man den Termin macht. :p Hab meine dritte Sitzung am Oberschenkel auch auf September verlegt, weil es mir mit SonneSonne-Tattoos suchen und Baden im Sommer zu blöd wäre.

Mein Tattoo ist jetzt knapp 3 Wochen alt und noch nicht komplett verheilt, aber das "Schlimmste" hab ich hinter mir. Es kommt schon mal vor, dass es der SonneSonne-Tattoos suchen ausgesetzt ist, aber solange alles in Maßen ist....^^

 

Ich würd mir an deiner Stelle für die nächsten Wochen n paar trägerlose BHs oder Bustiers holen, gibts bei Primark für 3€ ;-) Die sind, wie ich finde, für den Preis top. Bezüglich SonneSonne-Tattoos suchen wurd dir ja schon einiges gesagt. Solange es noch nicht ganz verheilt ist (grob gesagt 4 Wochen) immer schön bedecken. Danach immer mit möglichst hohem LSF einschmieren und mit dem direkten Sonnenbaden n Gang zurück schalten.

 

ich nehm immer neckholder-bikini als bh-ersatz...

 

Ich hab mir auch gerade meinen Rücken tätowieren lassen und ziehe auch nur Trägerlose BH s an, weil ganz ohne finde ich irgendwie gruselig :-))) Abheilen tut es bei mir immer ruck zuck. Man sagte mir mal ich hätte eine so gute Wundheilung, das wäre schon prima. Braucht meist nicht mehr als 2- 3 Wochen. Aber du wirst es auch an deiner Haut merken, wie sie sich anfühlt ( rau ist oder einfach noch weh tut ) wenn das alles weg ist lebe einfach, wie vorher ;-)

 

Wie ganz ohne ist gruselig.... *nachuntenlins* .....lebe einfach..? Was habt ihr denn für Möppi's? Ähm, zum eigentlichen Thema würde ich auch sagen probier aus ob es noch weh tut kannst ja auch erstmal nur stundenweise den BH tragen, dann ist es nicht den ganzen Tag lang so gruselig....lol...

 

Ich kann nicht ohne BH gehen :-( Würde es aber SOFORT tun, wenn es möglich wäre.

Wie schon gesagt, sagt dir dein Körper selbst, was geht und was nicht. Unter die BH-Träger kannst du auch Mullbinden legen. Das hab ich so gemacht, als ich auf den Rippen tätowiert wurde. So scheuert und drückt es nicht.
Sonne schadet der Haut und frische Haut kann sich noch weniger schützen. Daher sollte man sie nach Möglichkeit abdecken und gut eincremen. Das ist natürlich nicht immer möglich. Handtätowierte rennen auch nicht mit Handschuhen rum. Hol dir in der Drogerie Sunblocker und trag diesen auf.

 

Doch du kannst mein Schatz♥

 

Ja Freiheit für die Möppi's... Nein Spaß beiseite hast ja recht ist oft unangenehm aber ich nehm gerne was ab...^^

 

Soll sich das mal nen Fachmann anschauen ?


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben