Hallo werte Community,
ich wollte mir als erstes Motiv einen Drachen auf die Schulter tätowieren lassen, warum und wieso, dass lass ich mal außen vor, da es einen persönlichen Grund hat und ich es nicht wahllos vorhabe.
Meine Frage dazu an euch wäre, was findet ihr denn besser einen Tribaldrachen, oder einen "Normalen". Mir persönlich gefällt ja beides und ja ich weiß Tribals sind nicht mehr In und so weiter und sofort, aber ich finde sie trotzdem schick.
Würde halt gerne Eure Meinung(en) dazu hören, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, oder vielleicht hat ja jemand von euch selber ein Drachentattoo auf der Schulter und kann mir sagen, warum Er/Sie gerade einen Tribal-/Normalen Drachen genommen hat.
Lg
Also danke dir erstmal für deine Antwort.
Ich will halt kein richtig großes was über den Rücken geht, dass ist mir persönlich zu groß.
Bezüglich der Frage "Was ist für mich normal?": Also ich mag keine Drachen im chinesischen/japanischen Stil, sondern solche wie bei deinen letzten 2 Links.
Und ich wollte mich halt bei anderen erkundigen, weil mir nun mal normale und Tribals gleich gut gefallen.
Unterschreibe grundsätzlich bei NicoRobin. Du solltest wirklich den ganzen Rücken in Betracht ziehen, sonst wird der Gute zu klein und die möglichen Details gehen unter. Eines Tages wirst du es bereuen, schließlich ist der Rücken die schönste Leinwand des Körpers, da bemalt man nicht nur die obere Ecke. Wenn du es kleiner magst, lass dir den Oberarm oder die Wade mit einem Drachen verzieren. Ich persönlich würde auch kein Tribal wählen, das ist aber letztendlich Geschmackssache.
wenn du fürs erste tattoo nicht viel platz hergeben möchtest, dann reih das projekt erstmal nach hinten und überlege dir fürs erste tattoo etwas anderes. es würde dir sonst nur doppelt leid tun, wenn du nicht nur platz verschenkst, sondern auch dein wunschtattoo suboptimal umsetzen lässt.
(es gibt ja noch andere gute, große/mittelgroße stellen, wie die körperseite oder den oberschenkel)
was die darstellungsart angeht unterschreibe ich bei nicorobin.
das musst du selbst entscheiden.
wenn du persönliche meinungen hören willst: für mich sind tattoos kunst und tribal-tiere sind für mich soweit von kunst entfernt wie nur möglich... gerade auf einer flachen fläche (wie der schulter), wo das Tribal noch nicht mal richtig mit der körperkontur arbeiten kann, geht das für mich gar nicht.
Ein Drache ist ein stolzes großes Tier! Sowas braucht meiner Meinung nach auch den dem entsprechenden Platz. .sonst wirkt er nicht.
Mach keine halben Sachen! Am Ende Ärgerst du dich! Ich bin froh das ich zwei Jahre nach dem passenden Tätowierer gesucht hab ...sonst hätt ich vielleicht auch so ein mini Ding ;)